x 1.4 sx Steuergerät ??????

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
tominnrw

x 1.4 sx Steuergerät ??????

Beitrag von tominnrw »

hallo zusammen,

ich habe leider ein großes Problem !!
Bei meinem Corsa B Combo schmeißt das Steuergerät immer den Fehlercode 0325 !!! Zuleitung 1 Klopfsensor !! Ein bekannter fehler bei Opel.
Nach wechsel vom Klopfsensor, Temeraturfühler und überprüfen der Kabel und Stecker ist keine besserung :-(
Nun sagte mir Opel......... Steuergerät wechseln !! Und der FOH wollte 351 Euronen dafür haben !! Lohnt nicht so wirklich bei meine kleinen bj.96 126 000 km :-(
Nu habe ich mir ein Steuergerät vom Schrott gehohlt ( alle nummern gleich bis auf der Strichcode !!
Angeschlossen und................scheisse !! Die Wegfahrsperre ist nun Aktiv :-(

Den Opelcode habe ich natürlich nicht zu diesem Steuergerät :-(

Was kann ich nu tun ?? nix mehr ???? Kann man diese eventuell umgehen oder deaktivieren oder ....... ???

Würde mich um Antworten freuen :-)

Gruß Tom
Srs

Re: x 1.4 sx Steuergerät ??????

Beitrag von Srs »

Hallo,
sag mal glaubst du wirklich das dir jetzt jemand hier Öffentlich reinschreibt wie man die WFS Deaktiviert bzw umgeht ???

Wahrscheinlich nicht !
Du hast aber immer noch die Option diese beim FOH deaktiveren zu lassen ,das kommt dann wiederrum drauf an ob der FOH das macht!

Also etwas Komplieziert aber lösbar;-)

Gruß Micha
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Zurück aufn Schrott, und Schlüsselsender und Ringantenne zum Steuergerät kaufen.

X12SZ, X14SZ, X16SZ.... wenn Du n alten Astra F oder Vectra A erwischt, gibts evtl. auch n Steuergerät ohne Wegfahrsperre (sind die mit den Schlüsseln, die man nicht zerlegen kann)
tominnrw

.......

Beitrag von tominnrw »

brauch dringend hilfe dazu.......

per PN kann man mir es doch auch schreiben !

der FOH will da nicht dran gehn !!! :no: :no:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Is halt nunmal nich "schneid das Kabel durch, klemm das dort an - fertig" - sondern eher etwas kompliziert.
Antworten