tiegerlegen mit federn??

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amos

Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von amos »

Ich weiss wie es bei mir mit den H&R Federn war in Verbindung mit den original Stoßdämpfern - wie eine Hüpfburg, kein sicheres Fahren.

Und: Das Dämpfer trocken sind, heisst noch lang nicht das sie funktionstüchtig sind.
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TeenTigra

Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von TeenTigra »

amos hat geschrieben:Ich weiss wie es bei mir mit den H&R Federn war in Verbindung mit den original Stoßdämpfern - wie eine Hüpfburg, kein sicheres Fahren.

Und: Das Dämpfer trocken sind, heisst noch lang nicht das sie funktionstüchtig sind.
Dann wahren deine Dämpfer platt.

Hab die H&R mit neuen original Dämpfern sowie mit roten Konis gefahren und bei beiden war das Fahrverhalten gut nur mit den Konis halt deutlich straffer.
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Adlers83

Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von Adlers83 »

Da muss ich dir recht geben. Das Fahrverhalten war auch mit den originalen Dämpfern gut. Viele sagen, das es gehüpft wie gesprungen ist. Die haben dann aber die 35mm H&R Federn verbaut. Ich hab jetzt vorne rote und hinten gelbe Konis drin und das Fahrverhalten ist um einiges straffer!
Die Dämpfungsbuchsen an der HA habe ich auch gewechselt, die Domlager VA leider nicht. Ist aber, wie du schon sagtest, wirklich zu empfehlen!
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ice tiger
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Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von ice tiger »

ne ne jungs so wird das nichts!!
entweder dämpfer und federn oder sein lassen!!
Alles andere is gejuckele und der Grund für den Ruf der Tuningszene bei der Rennleitung.
Bitte nicht so ne Grüzze posten...

Wenn man sich ein Tuningmafia-CupKit für 85€ einbaut und ne Kirmesbeleuchtung drunter packt, seh ich das ein...aber wenn sich jemand H&R-Federn einbaut, geht das absolut in Ordnung...

Mir scheint, Einige unterschätzen die Laufleistung von ordentlichen Fahrzeugteilen...100.000km sind für Originaldämpfer zwar nicht wenig, aber auch nicht viel...
Was anderes ist es, wenn Dämpfer nicht mehr i.O. sind...was hier ja aber nicht der Fall zu sein scheint...

und Achsvermessung bei Federn und Dämpfern kost so ziemlich überall 37€ (also wer mehr bezahlt sollte die Werkstatt wechseln)...

mfg
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sekleiter

koni rot + 35er hr

Beitrag von sekleiter »

Hallo,

wollte net extra ein neues thema aufmachen wegen der frage:

Könnte man die 35er H&R Federn mit roten Konis fahren?
Oder "muss bzw. sollte" man gekürzte Dämpfer nehmen?
Bzw. hatt jemand Erfahrungen mit der Kombi gemacht?

Danke im vorraus

MfG
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ch_wagner
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Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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aNo0Bis

Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von aNo0Bis »

Nabend allerseits,

also wo hier schon mal so ein netter Plausch aufgekommen ist, mal eine Frage meinerseits noch hinten dran, was würdet ihr denn eher empfehlen, ein Satz Tieferlegungsfedern, oder aber ein günstiges Fahrwerk aller na sagen wir (Supersport).

Bitte nicht steinigen, ich persönlich hätte mein Tigra auch gerne was runter, aber auch ich wollte jetzt keine Unsummen ausgeben, bzw, ich habe es meiner Freundin versprochen es nicht wieder zu übertreiben. :nene:
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aLbTrAuM

Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von aLbTrAuM »

Federn sind vollkommen ausreichend, habe selbst nur 30/30 und er ist schon tief genug dadurch...Du brauchst nicht unbedingt ein Komplettfahrwerk. Fahr mal in ein Autohaus deiner Umgebung und lass deine Stoßdämpfer checken, sofern noch in Ordnung reichen auf jeden Fall die Federn, fahr bei sowas aber nicht zu ATU...
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sekleiter

Re: tiegerlegen mit federn??

Beitrag von sekleiter »

Also ich hol mir jetzt die 35er H&R.
Rote Konis für die VA hab ich auch schon da.
Aber was an der HA?
Hab net viel Geld zur Verfügung.
Würde es eig. funzen wenn ich hinten formelk oder supersportdämpfer einbau?
bzw. die sind ja gekürzt!?
Also geht des? Vorne normal und hinten gekürzt?
Merkt man des im Fahrverhalten oder so?

Danke

MfG
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