So, nun nochmal zu den Alutsprechern. Kapier das nicht so ganz.Wenn ich mir jetzt welche mit 16,5 mm Einprt. hole, brauche ich doch trotzdem ein Adapterring oder?? Da mein jetztiger Lautsprecher mit 3 Schrauben befestigt ist, sämtliche Lautspr. die es zu kaufen gibt aber mit 4 Schrauben befestigt sind. Oder wie bekomme ich das hin, Wenn ich ein Adapter brauche, muss der noch mit auf'n Wunschzettel!!
MFG
Schnelle Frage!!!!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Schnelle Frage!!!!
Wenn du nicht weiter ins Blechbohren willst, kannst auch nur 3 Schrauben reinmachen und es gut sein lassen...Das hält auch für den Normalgebrauch...Da mein jetztiger Lautsprecher mit 3 Schrauben befestigt ist, sämtliche Lautspr. die es zu kaufen gibt aber mit 4 Schrauben befestigt sind. Oder wie bekomme ich das hin
Oder eben noch ein 4. Loch bohren...
Im Türblech sollte das nicht so das Problem sein...
mfg
Wenn du den Lausprecher so einbaust kann es sein, das die Scheibe beim runterlassen anschlägt, da der Lautsprecher weiter in der Tür sitzt, durch den fehlenden Lautsprecheradapter. Musste mal danach schauen. Ohne Adapter werden die nur schwer zu befestigen sein. Mein Tip: Kauf dir die Adapter (16,5cm), die kosten nicht die Welt, die passen genau mit den 3 Schrauben in der Tür. Im Adapter sind 4 Löcher für den Lautsprecher vorgebohrt, passt dann auch wunderbar und ist zugleich ordentlich verbaut 

ice tiger hat geschrieben:Wenn du nicht weiter ins Blechbohren willst, kannst auch nur 3 Schrauben reinmachen und es gut sein lassen...Das hält auch für den Normalgebrauch...
Oder eben noch ein 4. Loch bohren...
Im Türblech sollte das nicht so das Problem sein...
mfg
wie kann man nur so nen pfusche empfehlen? zudem passen 16er nicht ohne adapter in das kleine loch vom corsa. nichtmal 13er. die serienteile stehn ja auch schon vor mit angebauten adapter.
einfach an den über mir gebeben rat halten, ein paar euros investieren und glücklich sein.
Ok, das waren sehr hilfreiche Tipps, vielen Danke dafür. Werde mich da mal in meinem URLAUB
noch dran machen, bin Christmas ist doch noch'n bissgen lange!
MFG
Dennis

MFG
Dennis