Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Thommybeluga
Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????
Hi.
Da ich ja nen Corsa B mit C20XE fahre, ist bei mir ein Rotkäppchen drin.
Sage ich nur, bevor mal wieder einer sagt: Rotkäppchen --> schmeiss raus den Schrott.
Die Schläuche bei mir sind so ziemlich zusammengeschustert, aber alles hält wunderbar seit bald 2 Jahren.
Jetzt habe ich mir aber ne Domstrebe geholt und der Ausgleichbehälter sitzt jetzt zu hoch. (Er sitzt nicht mehr am Orginalplatz).
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe schon öfter gelesen, dass der Orginalschlauch von SFI-Kasten zum LFR (bei Verwendung eines Rotkäppchen) nicht passt und dass beim Rotkäppchen dann ein anderer Schlauch mitgeliefert wird oder dieser verändert werden muss.
Muss ich mir also wieder was zusammenstricken oder kann man doch den orginalen Schlauch verwenden? Wenn ich nämlich den Ausgleichbehälter an seiner orginalen Aufhängung befestigen wollte, dann stört der jetzt zusammengestrickte Schlauch zwischen LFR und Cap.
MfG,
Thomas.
Da ich ja nen Corsa B mit C20XE fahre, ist bei mir ein Rotkäppchen drin.
Sage ich nur, bevor mal wieder einer sagt: Rotkäppchen --> schmeiss raus den Schrott.
Die Schläuche bei mir sind so ziemlich zusammengeschustert, aber alles hält wunderbar seit bald 2 Jahren.
Jetzt habe ich mir aber ne Domstrebe geholt und der Ausgleichbehälter sitzt jetzt zu hoch. (Er sitzt nicht mehr am Orginalplatz).
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe schon öfter gelesen, dass der Orginalschlauch von SFI-Kasten zum LFR (bei Verwendung eines Rotkäppchen) nicht passt und dass beim Rotkäppchen dann ein anderer Schlauch mitgeliefert wird oder dieser verändert werden muss.
Muss ich mir also wieder was zusammenstricken oder kann man doch den orginalen Schlauch verwenden? Wenn ich nämlich den Ausgleichbehälter an seiner orginalen Aufhängung befestigen wollte, dann stört der jetzt zusammengestrickte Schlauch zwischen LFR und Cap.
MfG,
Thomas.
-
Combo-Maniac
Re: Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????
Hol Dir den Schlauch vom LET. Der paßt perfekt. Hab gerade mal kurz die Teilenummer von dem Schlauch rausgesucht. Ist die 8 37 536! Kostet netto ohne Prozente 12,81 EUR!
Gruß
Patrick 8)
Gruß
Patrick 8)
-
Thommybeluga
Re: Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????
Hi.
Danke für die Info. Wie gut, dass man Prozente bekommt.
MfG,
Thomas.
Danke für die Info. Wie gut, dass man Prozente bekommt.
MfG,
Thomas.
-
evilGambit
Re: Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????
der Post sieht genauso aus wie der im c20let-Forum 
-
Goetz
Re: Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????
was genau ist denn am rotkäppchen anders, was bringt es und warum sollte es schrott sein ?
-
Homer-Mix
Re: Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????
also das rotkaeppchen erstezt den SFI kasten vom C20XEm das wusstest du denke ich mal. leistung bringt das ding nichtm aber n richtig geiler ansaug sound.
positiver nebeneffekt:einige leute im C20xe forum haben ihre"offene luffi" probleme damit in griff bekommen;und zwar hatte sich bei vollast der motor verschluckt nachdem der offene luffi verbaut wurde. dank rotkaeppchenm yar es bei öanchen nicht mehr der fall.
als schrott wuerd ich das ding nicht bezeichnenm es sei denn man hat sich dadurch leistung erhofft.
positiver nebeneffekt:einige leute im C20xe forum haben ihre"offene luffi" probleme damit in griff bekommen;und zwar hatte sich bei vollast der motor verschluckt nachdem der offene luffi verbaut wurde. dank rotkaeppchenm yar es bei öanchen nicht mehr der fall.
als schrott wuerd ich das ding nicht bezeichnenm es sei denn man hat sich dadurch leistung erhofft.
-
Anonymous
Re: Mitgelieferter Schlauch beim Rotkäppchen????
*ma einmisch* *gg*
Bei nem serienmotor sorgt das Rotkäppchen durch gerade Ansaugwege eigentlich nur für Sound, wenn am Motor aber bisschen was gemacht ist (nocken usw) sorgt es schon für nen Leistungszuwachs, aber kaum merkbar. Der wohl einzige Grund warum die Corsagemeinde die Glocke fährt ist wohl der geringere Platzbedarf
Bei nem serienmotor sorgt das Rotkäppchen durch gerade Ansaugwege eigentlich nur für Sound, wenn am Motor aber bisschen was gemacht ist (nocken usw) sorgt es schon für nen Leistungszuwachs, aber kaum merkbar. Der wohl einzige Grund warum die Corsagemeinde die Glocke fährt ist wohl der geringere Platzbedarf


