super beitrag.... :evil:CorsaPower hat geschrieben:Vielleicht hast du ja Diesel getankt![]()
Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
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Re: Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
Re: Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
Hi,
wann prüft ihr den Ölstand?
Das Geräusch wird leiser (oder ganz wech?!), wenn du die Kupplung trittst? Also entweder Kupplungslager oder Getriebe. Macht er während der Fahrt noch Geräusche? Wieviele km haste runter? BJ? Kupplung schon erneuert worden? Hab auch das Problem das er im stand ohne Kupplung schleifende Geräusche macht, sowie ich Kupplung trete isses fast wech. Ist es son schlagendes Geräusch?
Mfg Mario
wann prüft ihr den Ölstand?
Das Geräusch wird leiser (oder ganz wech?!), wenn du die Kupplung trittst? Also entweder Kupplungslager oder Getriebe. Macht er während der Fahrt noch Geräusche? Wieviele km haste runter? BJ? Kupplung schon erneuert worden? Hab auch das Problem das er im stand ohne Kupplung schleifende Geräusche macht, sowie ich Kupplung trete isses fast wech. Ist es son schlagendes Geräusch?
Mfg Mario
Re: Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
Das geräusch wird leiser, ist aber nicht weg bei getretener Kupplung.
Kupplung wurde meines wissens nicht gewechselt. Auto ist bj.94, 152000km. Ist eher ein schlagendes geräusch.
Kupplung wurde meines wissens nicht gewechselt. Auto ist bj.94, 152000km. Ist eher ein schlagendes geräusch.
Re: Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
Das geräusch wird leiser, ist aber nicht weg bei getretener Kupplung.
Kupplung wurde meines wissens nicht gewechselt. Auto ist bj.94, 152000km. Ist eher ein schlagendes geräusch.
Kupplung wurde meines wissens nicht gewechselt. Auto ist bj.94, 152000km. Ist eher ein schlagendes geräusch.
Re: Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
befindet sich wo?Speedstar hat geschrieben:ausrücklager!

Re: Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
Hi,
befindet sich zwischen Motor und Getriebe in der "Kuppel" des Getriebegehäuses. Blöd zu erklären, besser zu zeigen.
Mfg Mario
befindet sich zwischen Motor und Getriebe in der "Kuppel" des Getriebegehäuses. Blöd zu erklären, besser zu zeigen.
Mfg Mario
Re: Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
Hi,
hab auch dasselbe Problem. Da kommt ein mahlendes Geräusch aus dem Bereich Getriebe, beim treten der Kupplung ist er weg (ganz durchtreten, also wenn Motor und Getriebe getrennt sind).
Meins ist ein 1,2 45 PS 170000 Km.
Beim kaputten Ausrücklager kommt das Geräusch beim Treten der Kupplung (also umgekehrt) oder liege ich falsch?
Hat Jemand doch Ahnung? Könnt ihr bitte helfen? bin ratlos, schon seit 2 Jahre... :-(
Viele Grüße,
Karim
hab auch dasselbe Problem. Da kommt ein mahlendes Geräusch aus dem Bereich Getriebe, beim treten der Kupplung ist er weg (ganz durchtreten, also wenn Motor und Getriebe getrennt sind).
Meins ist ein 1,2 45 PS 170000 Km.
Beim kaputten Ausrücklager kommt das Geräusch beim Treten der Kupplung (also umgekehrt) oder liege ich falsch?
Hat Jemand doch Ahnung? Könnt ihr bitte helfen? bin ratlos, schon seit 2 Jahre... :-(
Viele Grüße,
Karim
Re: Mein Corsa (Benziner) macht Geräusche wie ein Diesel...
Hallo Karim
nee ist in dem Fall nicht so.
Versuche mal kurz zu erklären,
und zwar wenn du auf dein Kupplungspedal
tritts wird per Seilzug oder neuer per Hydraulik
ein sogenannter Ausrückhebel am Getriebe betätigt.
An diesem Hebel sitzt das Ausrücklager,welches im
eingekuppelten Zustand oder halt im Leerlauf "entlastet"
ist ,sprich es dreht sich auf der Getriebeausgangswelle
nur um sich selbst.Wenn dieses Lager nun durch Alterung,
wie zb häufiges kuppeln langsam kaputt geht,sprich die
Kugeln in diesem Lager "spiel" haben,macht es halt durch
die rotation "Krach" .
Wenn du jetzt die Kupplung tritts,wird das Lager durch den
Hebel "belastet" oder "eingeklemmt" es kann sich also nicht
so "frei" drehen und macht halt folglich weniger "Krach".
Mmh hoffe es war einigermaßen verständlich,ist immer schwer zu
erklären wenn jemand das Teil oder die Funktion nicht kennt
Gruß coveragent0815
nee ist in dem Fall nicht so.

Versuche mal kurz zu erklären,
und zwar wenn du auf dein Kupplungspedal
tritts wird per Seilzug oder neuer per Hydraulik
ein sogenannter Ausrückhebel am Getriebe betätigt.
An diesem Hebel sitzt das Ausrücklager,welches im
eingekuppelten Zustand oder halt im Leerlauf "entlastet"
ist ,sprich es dreht sich auf der Getriebeausgangswelle
nur um sich selbst.Wenn dieses Lager nun durch Alterung,
wie zb häufiges kuppeln langsam kaputt geht,sprich die
Kugeln in diesem Lager "spiel" haben,macht es halt durch
die rotation "Krach" .
Wenn du jetzt die Kupplung tritts,wird das Lager durch den
Hebel "belastet" oder "eingeklemmt" es kann sich also nicht
so "frei" drehen und macht halt folglich weniger "Krach".
Mmh hoffe es war einigermaßen verständlich,ist immer schwer zu
erklären wenn jemand das Teil oder die Funktion nicht kennt
Gruß coveragent0815