Abgas-Plakette

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
Vangelis

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von Vangelis »

cool jetzt können die sogar die blinden lesen!
hab mir jetzt erst mal die fotos angeschaut wie des überhaupt aussieht und so riesig hab ich mir des nich vorgestellt!
sowas kommt bei mir nicht rein auf gar keinen fall1 werds wohl abnehmbar gestalten!
ich mein wie sieht des denn aus? ich probier mit mühe an meinem auto alles schwarz7 in schwarz zu halten und dann kommt so dermaßen roßer grüner bebber in die WSS dass man fast nimmer normal rausgucken kann ^^
Benutzeravatar
Master_U
Senior
Beiträge: 956
Registriert: So 5. Dez 2004, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von Master_U »

Servus,

da ich jetzt ja in Berlin lebe und da nächstes Jahr eventuell die Innenstadt bei Smogalarm für "Abgasschleudern" sperren will, hab ich mir mal eben so ne Plakette zugelegt...hat mich wahnwitzige 1,79€ gekostet!!

mfg Alex
Benutzeravatar
Siedlerkönig

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von Siedlerkönig »

ist ja nur für die nä 20 Jahre, dann haben wir kein Öl mehr (bzw nicht mehr für normalverdiener zu haben) und fahren wieder Kutsche :D dann hat sich das Thema eh erledigt :D
Benutzeravatar
llcoolja

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von llcoolja »

Siedlerkönig hat geschrieben:ist ja nur für die nä 20 Jahre, dann haben wir kein Öl mehr (bzw nicht mehr für normalverdiener zu haben) und fahren wieder Kutsche :D dann hat sich das Thema eh erledigt :D
Naja so wirds nur SPEKULIERT um die Ölpreise etwas höher treiben zu können.......auch wenn das ÖL ausgeht....bis dahin gibts autos mit Sonnenantrieb......ob sich dann auch ein dummer findet der so bescheurte Plakette auf die WSS gepappt haben will?
Benutzeravatar
SweetyCorsa

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von SweetyCorsa »

Die Plaketten werden je nach Schlüsselnummer im Fahrzeugschein vergeben. Manche bekommen sogar gar keine weil die so "schlecht" sind. Zum Glück wohn ich in ner Gegend wo man das nicht unbedingt braucht. Sind echt viel zu groß die Dinger. Und bei uns kosten die sogar schon 7,-. Bin ja mal gespannt wie sich das so weiterentwickelt mit den Umweltzonen. Ob das auch alles so funktioniert wie die sich das vorstellen.
Soweit ich weiß darf man aber sobald man eine rote, gelbe oder grüne Plakette hat in die Umweltzonen einfahren. Nur wenn man keine hat dann nicht.
Benutzeravatar
Fireproof
Senior
Beiträge: 2623
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:06

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von Fireproof »

du darsft in eine Rote Umweltzone mit alle plaketten reinfahren.

in eine gelbe umweltzone darfste nur mit gelb und grüner fahren

und in ne grüne umweltzone nur mit der grünen

wohl logisch oder?
Benutzeravatar
Papst
Senior
Beiträge: 524
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:45
Kontaktdaten:

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von Papst »

:juhu: Year, ich glaub des müßten alle verstanden haben ;)



Sehen echt nichg rad süß aus die Dinger :vogel:
Benutzeravatar
Stef
Senior
Beiträge: 3809
Registriert: Do 27. Jan 2005, 20:10
Kontaktdaten:

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von Stef »

Ich werd mir keinen draufkleben.

Auch wenns dafür 40€ und nen Punkt gibt, die können mich mal.
Mein neuer ist BJ2007 und weder mit Dieselmotor noch ohne Kat erhältlich.
Wenn dann werde ich mir da was überlegen, wie er bei Bedarf irgendwie angebracht werden kann. (Ähnlich wie eine Parkscheibe). Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit den Herren in Grün/Blau. :D
Benutzeravatar
THOTH

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von THOTH »

Dem kann ich mich nur anschliessen...so ein Crap kommt mir nich an die Scheibe...

Die ganze Klimadiskussion is fürn Teufel...
Ich bin aufm Technischen Gym. und selbst da kriegen wir eingebeutelt dass es gar nicht so wild is wenn wir CO² ausstoßen. Man hat Versuche im Regenwald gemacht in der man bestimmte Gebiete mit CO² "belastet" hat...und ratet mal was passiert is?!
Huuui Pflanzen- und Baumwachstum sowie die Aufnahme von CO² angestiegen...

Und das werd ich auch den Herrn von der Polizei als Begründung vorlegen.

Hier gehts nich um 40 Euro und nen Punkt...sondern ums Prinzip. :mad:
Benutzeravatar
Stef
Senior
Beiträge: 3809
Registriert: Do 27. Jan 2005, 20:10
Kontaktdaten:

Re: Abgas-Plakette

Beitrag von Stef »

Wenn der Deutsche Staat (bzw die Komunen) öfter die Straßen reinigen würden wäre die Feinstaubbelastung wesentlich niedriger, als sie durch diesen Plakettenscheiss jemals wird.

Nachgewiesen durch einen Direktvergleich einer deutschen Stadt mit einer afaik Spanischen (etwa gleiches Verkehrsaufkommen)..
Antworten