Abgas-Plakette
Re: Abgas-Plakette
Die armen Bullen, die können nix dafür und müssen sich dann mit Euch rumstreiten 

ich habe mal irgendwo eine Statistik gelesen welchen Einfluss die ganzen aktuellen Sparmaßnahmen bei den PKWs haben:
(die Zahlen stimmen nicht, nur die Dimension)
es gibt eine gesamte CO2 - Ausstoßmenge auf der Erde.
Davon kommen etwa 3% vom Menschen. Von diesen sind weit über die Hälfte (ich meine 75%) von der Industrie, etwa 10% vom gesamten Verkehr (also Bus, BAHN, LKW , Auto, Schiffe, ...) und der Rest verteilt auf andere Dinge.
Von diesen 10% sind nur gaaaanz wenige % von Autos. Und nun rechnet noch diese "Ersparnis" durch Bluemotion, Ecoflex, ... durch. Da ändert sich was in der 8. Nachkommastelle!!!
Ich kanns echt langsam nicht mehr hören. Fahre deshalb auch nicht bewusst langsamer, mein neues Auto hat nen deutlich höheren CO2 - Ausstoß...na und??
Meine Eltern fahren nen Volvo XC90, bald noch ne Octavia 4x4 statt Corsa 1.2 ... ist das jetzt schlimm? NEIN!
(die Zahlen stimmen nicht, nur die Dimension)
es gibt eine gesamte CO2 - Ausstoßmenge auf der Erde.
Davon kommen etwa 3% vom Menschen. Von diesen sind weit über die Hälfte (ich meine 75%) von der Industrie, etwa 10% vom gesamten Verkehr (also Bus, BAHN, LKW , Auto, Schiffe, ...) und der Rest verteilt auf andere Dinge.
Von diesen 10% sind nur gaaaanz wenige % von Autos. Und nun rechnet noch diese "Ersparnis" durch Bluemotion, Ecoflex, ... durch. Da ändert sich was in der 8. Nachkommastelle!!!
Ich kanns echt langsam nicht mehr hören. Fahre deshalb auch nicht bewusst langsamer, mein neues Auto hat nen deutlich höheren CO2 - Ausstoß...na und??
Meine Eltern fahren nen Volvo XC90, bald noch ne Octavia 4x4 statt Corsa 1.2 ... ist das jetzt schlimm? NEIN!
Genau so ist es! 
Aber sag das mal den Politikern und allen,die da nen riesen Zirkus draus machen.Hat halt leider den Nebeneffekt,dass Autofahren immer teurer wird,weil Autos ja sooo böse für die Umwelt sind.
Gibt halt genug Leute,die den Schmarn glauben

Aber sag das mal den Politikern und allen,die da nen riesen Zirkus draus machen.Hat halt leider den Nebeneffekt,dass Autofahren immer teurer wird,weil Autos ja sooo böse für die Umwelt sind.
Gibt halt genug Leute,die den Schmarn glauben

Die Politiker wissen das ganz genau, aber die müssen sich permanent profilieren (Medien sei Dank!) und es bringt mehr Geld in die Kassen (Politik sei Dank!). Neben den Politikern sind es auch die Medien, die auf den Hype mitschwimmen.
Wobei Pro7 echt ne Lachnummer mit ihrem Co2ntra sind.
Hier auf Öko machen und da ne Stock Car Challenge oder nen dicken mitm Flugzeug durch die Welt schicken um die größsten Burger usw. zu finden
Hier auf Öko machen und da ne Stock Car Challenge oder nen dicken mitm Flugzeug durch die Welt schicken um die größsten Burger usw. zu finden

@misterjack: Die müssen sich nicht mit mir rumstreiten, sie können mich ja einfach in Ruhe lassen und sich um die wichtigen Dinge des Polizisten-Daseins kümmern 
Klick
(alt, ich weiss)

Klick

(alt, ich weiss)