245/35r15

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

black-dolphin
Senior
Re: 245/35r15

Beitrag von black-dolphin »

meinst du du fährst et 20 oder das gutachten bilt bis et20? falls du et20 fährst bis zu welcher et gilt denn das gutachten?
Tigraracer

Beitrag von Tigraracer »

der gute mann vo tüv hat zu mir mal gesagt dasdie räder abgedeckt sein mussen dann stände eine eintragung nichts im wege
black-dolphin
Senior

naja das kann schon sein das der ein oder andere kurpfuscher so arbeitet, aber wasserdicht oder legal ist dann nichts, und wenn ein polizist nicht auf den kopf gefallen ist fragt er was denn die festigkeit deiner achse bei so einer einpresstiefe nachgewiesen hat und wenn da nix vorliegt......
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

das Gutachten geht bis ET3 (oder ET4), ich fahre ET20. Ich kann jetzt nicht schauen da das ganze bei der Eintragung einbehalten wurde.
black-dolphin
Senior

ah ok des reicht mir dann grade so, dann könnt ich auf der ha doch 15er distanzen verbauen :D
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Bilder!!!

Wie wollen die das den Kontollieren was die Festigkeit angeht?
Die Gutachten werden doch immer einbehlten bei der Eintragung! Und Ihr glaubt doch nicht das sicht ein Ranger ans Telefon setzt und den TÜV-Mann anruft :"HEY Rennleitung hier, wir haben hier ein Auto mit et0 oder et -1! Hast du Klappspaten das eingetragen?"

Und im Schein steht auch nicht Based on Gutachen RH! Also so schlimm seh ich das nicht!
Wenn die abgedeckt sind wie es soll denke ich wird das auch eintragbar sein!
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

ist schon klar, nur beim corsa b bzw. tigra gibts ne ne et grenze... und das wissen die meisten tüvler!
die fa. scc bietet spurverbreiterungen an und das ganze mit ner freigabe von ET 04 ,des kostet nen schlappen 100erder + die distanzen,also um 200€
zu 99% aller cops wird des null jucken wenns eingetragen ist aber ein gewisses restriskio bleibt.......
black-dolphin
Senior

ah dachte die war teurer, biste sicher dass die bis et4 war? weil falls ich hinten doch 15mm distanz drunter bekomm wär ich bei et3 weiß zwar nich ob da jmd wegen einem mm nen aufstand macht, aber passieren könnts
Tigraracer

Beitrag von Tigraracer »

hallo hab gestern nun endlich mein tigra weggebracht. hab ihn in drei wochen wieder. dann zeig ich euch die bilder!!!
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

@black-dolphin
kann auch et 03 gewesen sein...
Antworten