Stottern, dann aus...Was als 1. tun?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
.zwigge-tigra88.

Stottern, dann aus...Was als 1. tun?

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

hey.
ich habe jetzt seit ungefähr nem halben monat das problem, dass der tigra während der fahrt auf einmal nicht mehr richtig zieht und wenn ich dann die kupplung länger trete oder manchmal auch im leerlauf an ne rote ampel ranroll o.ä. geht er aus. das ist mit der zeit jetzt immer schlimmer geworden und gestern bin ich auf ner strecke von ca. 4km bestimmt 5 mal stehen geblieben...
jetzt meine 2 fragen:
1.: mach ich irgendwas kaputt bzw noch mehr kaputt, wenn ich auf diese weise noch länger fahre?
2.: was kann ich erstmal selber überprüfen, bevor ich in die werkstatt fahre? man ist sich ja auch hier im forum nicht richtig einig, was das nun sein kann, viele sagen agr, lambdasonde oder evtl. auch zündkerzen...(is mir ja auch klar, dass hier keiner ne ferndiagnose machen kann...)

vielen dank schonmal :weep:
Zero
Senior
Re: Stottern, dann aus...Was als 1. tun?

Beitrag von Zero »

Was als 1. tun?
Suche benutzen...

ich denk mal AGR
.zwigge-tigra88.

das habe ich natürlich vorher noch nicht getan. ich habe auch schon die antworten auf meine fragen gefunden. den thread hier hab ich natürlich auch nur aus spaß erstellt. kotzt mich auch langsam an hier, muss ich sagen....
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

.zwigge-tigra88. hat geschrieben:das habe ich natürlich vorher noch nicht getan. ich habe auch schon die antworten auf meine fragen gefunden. den thread hier hab ich natürlich auch nur aus spaß erstellt. kotzt mich auch langsam an hier, muss ich sagen....
genau so schauts aus... auserdem bevor du hier so rumkotzt, ich hab dir einen guten tip gegeben was es sein Könnte!

Also halt mal die Füße still und den Mund geschlossen!

wenn du eine 100%ige Fachliche Auskunft haben willst fahr in eine Werkstadt!
.zwigge-tigra88.

:wallbash: falls du meine klitzekleine ironie nich bemerkt haben solltest...-klar hab ich schon in der suche nachgelesen und natürlich auch deinen "guten tipp" dort gefunden. und außerdem habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben, dass ich keine 100%ige aussage hier erwarte(s.o.). um nochmals zusammenzufassen:
ICH WILL NUR WISSEN,OB ICH WAS KAPUTT MACHE,WENN ICH WEITER SO FAHRE UND OB ICH VORHER EVTL. NOCH WAS ANDERES SELBST ÜBERPRÜFEN KANN, was es vllt. auch sein könnte...
.zwigge-tigra88.

naja egal... ich fahr am montag zum FOH und lass den fehlercode auslesen. wenns wirklich das agr sein sollte, kann ja nich mehr passieren, außer, dass er gar nicht mehr anspringt und ich dann abgeschleppt werden muss... naja, mal sehn was rauskommt, ich werd hier nochmal reinschreiben was es war, vllt is es ja was, was die tolle suche noch nicht kennt. hoffen wir das beste. :no:
Antworten