Einpresstiefe *viel verwirrung*
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Einpresstiefe *viel verwirrung*
Hallo,
ich habe mit DSOP ein bisschen Schriftverkehr gehalten zwecks einem C20XE umbau... Seine genauen Worte:
abrollumfang mind. 1700mm reifen mit "v" index. , mind. 5cm ein und 4cm
ausfederweg, einpresstiefe vo. mind. 30.
Was sagt mit die Einpresstiefe?
Darf ich dann ÜBER ET 30 gehen oder muss ich DRUNTER bleiben? das verwirrt mich...
Und wenn ich schonmal gerade nen Thread auf habe, wieviel Traglast muss das Fahrwerk aufweisen, wenn nen C20XE drin is ?
ich habe mit DSOP ein bisschen Schriftverkehr gehalten zwecks einem C20XE umbau... Seine genauen Worte:
abrollumfang mind. 1700mm reifen mit "v" index. , mind. 5cm ein und 4cm
ausfederweg, einpresstiefe vo. mind. 30.
Was sagt mit die Einpresstiefe?
Darf ich dann ÜBER ET 30 gehen oder muss ich DRUNTER bleiben? das verwirrt mich...
Und wenn ich schonmal gerade nen Thread auf habe, wieviel Traglast muss das Fahrwerk aufweisen, wenn nen C20XE drin is ?
Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
Bei mir sind es vorne 795Kilo.das hat bei mir gereicht.
Das andere Kapier ich auch nicht.
Ist die gleiche Traglast wie beim Kadett-E,laut Fahrwerksgutachten.
Das andere Kapier ich auch nicht.
Ist die gleiche Traglast wie beim Kadett-E,laut Fahrwerksgutachten.
Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
Die Felgen dürfen ET 49-30 haben, weil wenn die ET mit der Zahl "kleiner" wird kommen die Felgen weiter raus. Da die"Achskonstruktion" beim Corsa so " toll" ist , hat DSOP halt die Bedingung das die Felgen nicht soweit raus kommen um zu vermeiden das der Wagen unbeherrschbar wird.
Infos zur Einpresstiefe bei Felgen und Reifen
Infos zur Einpresstiefe bei Felgen und Reifen
Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
Ich hab aber ET25.Und es aht keiner gemotzt.Und er ist auch noch Beherrschbar.
Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
Also könntei ch problemlos auch ET 35 nehmen wenn ich das richtig sehe?
Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
Jawohl. ET35 kannst du nehmen. Bis max. ET30 runter, dann ist die Grenze.
Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
Juhu endlich mal ne aussage die mir die Antwort auf die Frage zur ET gegeben hat
In anderen Foren haben die irgendwie nie meine Frage verstanden !
Danke euch 2!

In anderen Foren haben die irgendwie nie meine Frage verstanden !
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- blackdevil2k1
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- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
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Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
@corsales: theoretisch kannst du auch ET -1000 haben. es geht darum das wenn man den umbau bei dsop machen lässt und tüven lässt er wohl vorgaben hat und diese sind wohl mind. ET 30 .. was auch sinn macht. dass man andere ET's eingetragen bekommt steht ja gar nicht zur debatte.
Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
Und wie sieht das mit der Reifentraglast aus? Kann mir da jemand was zu sagen?
Würde 195/45 R15 78 V reichen oder brauch ich andere?
Danke für die hilfe im VOraus ...
Würde 195/45 R15 78 V reichen oder brauch ich andere?
Danke für die hilfe im VOraus ...
Re: Einpresstiefe *viel verwirrung*
Was fahren denn die Leute hier mit nem 2L drin für ne traglast^?
Nochwas...
Ich lese immerwieder, dass der Motor nur von unten her eingebaut werde kann stimmt das?
Auch wenn ich die komplette Front demontiere?
Nochwas...
Ich lese immerwieder, dass der Motor nur von unten her eingebaut werde kann stimmt das?
Auch wenn ich die komplette Front demontiere?