SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen
Re: SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen
ich finds affig, dass mit einem tempolimit in D der triebhauseffekt aufgehalten werden soll. weil:
60% des effekts wird durch feuchtigkeit in der atmosphäre verursacht, weitere natürliche vorgänge machen etwa 25% aus. somit bleiben (in etwa) 15% für den menschen.
3,4% von dem, was die menschheit loslässt, fällt auf die BRD.
und der CO2 anteil davon durch pkw beträgt knapp 20%.
durchs tempolimit fallen die aber nicht weg, sondern werden nur zu einem bruchteil verringert. sagen wir optimistisch zu 10%.
dann rechnen wir doch mal:
10% von 20% von 3,4% von 15%.
das ist ein anteil von sagenhaften 0,0001% am weltklima!
das ist ein millionstel! das fällt weit unter die messgenauigkeit!
um mich von nem tempolimit überzeugen zu können, braucht es andere argumente als den bösen CO2 ausstoß.
60% des effekts wird durch feuchtigkeit in der atmosphäre verursacht, weitere natürliche vorgänge machen etwa 25% aus. somit bleiben (in etwa) 15% für den menschen.
3,4% von dem, was die menschheit loslässt, fällt auf die BRD.
und der CO2 anteil davon durch pkw beträgt knapp 20%.
durchs tempolimit fallen die aber nicht weg, sondern werden nur zu einem bruchteil verringert. sagen wir optimistisch zu 10%.
dann rechnen wir doch mal:
10% von 20% von 3,4% von 15%.
das ist ein anteil von sagenhaften 0,0001% am weltklima!
das ist ein millionstel! das fällt weit unter die messgenauigkeit!
um mich von nem tempolimit überzeugen zu können, braucht es andere argumente als den bösen CO2 ausstoß.
Die Regierung hätte noch die Terroristen im Angebot.TBX hat geschrieben: um mich von nem tempolimit überzeugen zu können, braucht es andere argumente als den bösen CO2 ausstoß.
Ich bin für die Konsequente Umsetzung von dem: Das Phänomen der Linksspurblockierer - unfreiwillig auf 120 ausgebremst
denn gibt es auch paar Probleme weniger...
ein tempolimit mit 130 ist absoluter unsinn...... zumindest auf den strecken wo es derzeit noch frei ist...... ich persönlich fahr auch lieber 150 im schnitt wenn man fahren kann obwohl ich auch schneller fahren könnte....... aber da ist einem doch schon der sprit zu teuer?
zudem geht es bei dem tempolimit nicht nur um den umweltaspekt sondern ist das immerhin ein stück freiheit was man genießt was einem wieder weg genommen werden soll.... und so geht immer stück für stück verloren.
nicht jeder fährt mit 200 über die straßen, aber es ist doch ok zu wissen dass wir es dürfen..... kein anderer darf es und nur weil die anderen es nicht dürfen soll man da zurückstecken zumal es ja schon oft genug gesagt wurde dass der effekt auch eher lachhaft wäre.....
zudem geht es bei dem tempolimit nicht nur um den umweltaspekt sondern ist das immerhin ein stück freiheit was man genießt was einem wieder weg genommen werden soll.... und so geht immer stück für stück verloren.
nicht jeder fährt mit 200 über die straßen, aber es ist doch ok zu wissen dass wir es dürfen..... kein anderer darf es und nur weil die anderen es nicht dürfen soll man da zurückstecken zumal es ja schon oft genug gesagt wurde dass der effekt auch eher lachhaft wäre.....
Da bekomm ich das Kotzen. Jetzt wollen die Grünen das schon zum 1.1.08 haben.
Die sollen mal lieber die PKW Maut einführen. Wir sind das einzigste Land, wo jeder PKW kostenlos die Autobahn benutzen darf. Warum fahren alle Holländer über Deutschland in den Urlaub. In Frankreich würde es was kosten.
Dafür den Benzinpreis senken und gut is. Dann tanken auch wieder die LKW´s in Deutschland.
Alle Geschwindigkeitssüchtigen kommen nach Deutschland zum rasen. Mit der PKW Maut könnte man an denen noch was verdienen. Wenn da jetzt noch ein Tempolimit kommt, kommen die auch nicht mehr.
Ich lass mir ne eigene Insel im Atlantik aufschütten und mach mein eigenens Land auf. Das macht keinen Spaß mehr hier!
Die sollen mal lieber die PKW Maut einführen. Wir sind das einzigste Land, wo jeder PKW kostenlos die Autobahn benutzen darf. Warum fahren alle Holländer über Deutschland in den Urlaub. In Frankreich würde es was kosten.
Dafür den Benzinpreis senken und gut is. Dann tanken auch wieder die LKW´s in Deutschland.
Alle Geschwindigkeitssüchtigen kommen nach Deutschland zum rasen. Mit der PKW Maut könnte man an denen noch was verdienen. Wenn da jetzt noch ein Tempolimit kommt, kommen die auch nicht mehr.
Ich lass mir ne eigene Insel im Atlantik aufschütten und mach mein eigenens Land auf. Das macht keinen Spaß mehr hier!
ich denke dass mit einer einführung einer maut lediglich die kfz steuer gesenkt werden sollte..... was bringt einem eine kurzzeitige spritpreissenkung die in ein paar jahren eh wieder relativiert würde.....
Die Maut für Ausländer sollte auf jeden Fall eingeführt werden.
Damit macht jedes Land Geld, ausser Deutschland.
Und die ganzen Ölbesitzter sollten auch mal eins Übers Ohr bekommen....hab nur noch keine Ahnung wie
Damit macht jedes Land Geld, ausser Deutschland.
Und die ganzen Ölbesitzter sollten auch mal eins Übers Ohr bekommen....hab nur noch keine Ahnung wie
Naja das halte ich für ein Gerücht.chriscorsa hat geschrieben:...Ihr seid ja bekanntlich nicht nur beim Fahren die Langsamsten... (Schade, dass man nicht schwyzerdütsch schreiben kann)
Sorry, aber der musste sein!
Zum Thema:
Bin absolut dagegen!
Fakt ist bei Uns ist der Verkehrsfluss um einiges besser als auf Deutschen Autobahnen. Kann ja auch nicht sein das bei jedem LKW auf der Überhollspur nur 100km/h fahren kannst weil die von der Rechten SPur mit 120km7h ausschären und auf der Überhollspur den Handorgeleffekt gibt udn alle voll auf die Klötze müssen weil die einen Gefühl haben Sie müssen auf 200km/h zwischen den LKW beschleunigen.
Erlebe das schon seit Jahren auf der A5 Immer das selbe Spiel.
Und ich brauche niergenswo so viel Benzin wie auf Deutschen Autobahnen durch das ständige Beschleunigen und Bremsen!
Ich wäre aber auf für eine Regelung wie am Tage 130 und in der Nacht aufgehoben weil wenn es wirklich keine LKW und wenig Verkehr hat dann bin ich auch froh wenn ich längere Strecken 160-180km/h fahren kann.
Ausserdem fahr ich auch in der Schweiz meistens 130-135....also kann man bei 130 locker auch 140 fahren ohne gleich ne grosse Buse einzufangen.
Wir werden es sehen.
Gruss Marco
Das Problem am Verkehrsfluss liegt an den Mittelspurpennern und Linksspurschleicher, jedoch nicht am fehlenden Tempolimit.
Vorallem wie sieht es dann mit Audi,Porsche,Benz und co aus?
Die müssten sich auch schnell was überlegen,weil wär kauft einen zB R8 der 150,000,00 Kostet wenn man nur 130 erlaubt fahren darf??
Der Verkauf von diesen Autos wird seeehhhhrr Stark zurück gehen,,,..auch super gut für die Wirtschaft
Die müssten sich auch schnell was überlegen,weil wär kauft einen zB R8 der 150,000,00 Kostet wenn man nur 130 erlaubt fahren darf??
Der Verkauf von diesen Autos wird seeehhhhrr Stark zurück gehen,,,..auch super gut für die Wirtschaft

Also das Land mit dem höchsten PS Durchschnitt soll Norwegen oder Schweden sein und da gilt ein extrem strenges Tempolimit von 110 oder 120.