SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen
Re: SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen
Das mit dem Dosenpfand ist was anderes. Seitdem gibt es viel weniger Müll dadurch. Dem Staat fallen auch weniger Müllkosten an, da durch den Pfand mehr Geld von der Pfandgesellschaft in die Kassen kommt. Die Flaschen die wild entsorgt werden können mit dem bezahlten Pfand vernichtet werden, da dieser ja dann auch nicht ausgezahlt wurde.
KfZ Steuer wird durch die Maut wohl nicht gesenkt. Aber der Entwurf für die Maut beinhaltet die Senkung der Ökosteuer um 20cent. Wer die Autobahn selten oder nie benutzt kann dadurch richtig sparen. Alle Urlauber die durch Deutschland kommen müssen endlich auch hier was an Geld lassen. Und wer die Autobahn viel nutzt, bekommt das Geld beim Sprit wieder raus.
KfZ Steuer wird durch die Maut wohl nicht gesenkt. Aber der Entwurf für die Maut beinhaltet die Senkung der Ökosteuer um 20cent. Wer die Autobahn selten oder nie benutzt kann dadurch richtig sparen. Alle Urlauber die durch Deutschland kommen müssen endlich auch hier was an Geld lassen. Und wer die Autobahn viel nutzt, bekommt das Geld beim Sprit wieder raus.
das ist doch nur wieder totaler schwachsinn was die politiker da machen. die rechnen doch gar nicht, was das arbeitsplätze kosten könnte. und auch so, weil die es so sehen aus der sicht von co2 ausstoss, da müssten sie erstmal an die kraftwerke, etc gehen, weil die wirklich extrem sind. und wegen den unfällen, die passieren genauso bei 130 wie auch bei anderen geschwindigkeiten. die sollten lieber mal dafür sorgen dass es arbeitsplätze gibt. oder dass es keine lkw fahrer gibt die am steuer ein buch lesen als so ein mist zu machen
Es geht nicht um CO2, sondern um Glaubwürdigkeit
In Wahrheit geht es aber nicht um die Frage, wie viel Menschen auf den ohnhin vergleichsweise sicheren deutschen Autobahnen weniger sterben oder wie viel Prozent CO2 Deutschland einsparen würden. Es geht vielmehr, und das begreift jetzt offenbar endlich auch die Politik, in Wahrheit um die Symbolik des Themas. Oder anders formuliert: Es geht um Glaubwürdigkeit. Reden und Handeln müssen dafür im Einklang stehen. Erziehen Eltern ihre Kinder etwa mit dem Glimmstängel in der Hand zu Nichtrauchern? Wohl kaum. Aber wie soll sich ein Land glaubwürdig als weltweiter Vorreiter in Sachen CO2 positionieren, das seinen Bürgern offiziell gestattet, einfach so aus lauter Spaß am Speed 30 Liter pro 100 Kilometer zu verschwenden mit ebenso exorbitantem CO2-Ausstoß?
Wenn sich Deutschland weltweit nicht lächerlich machen will in seinem Bemühen um Klimaschutz, muss zunächst das auffälligste Symbol offensichtlicher Ressourcenvergeudung fallen: Auf Deutschlands Autobahnen gehört die Höchstgeschwindigkeit beschränkt.
In Wahrheit geht es aber nicht um die Frage, wie viel Menschen auf den ohnhin vergleichsweise sicheren deutschen Autobahnen weniger sterben oder wie viel Prozent CO2 Deutschland einsparen würden. Es geht vielmehr, und das begreift jetzt offenbar endlich auch die Politik, in Wahrheit um die Symbolik des Themas. Oder anders formuliert: Es geht um Glaubwürdigkeit. Reden und Handeln müssen dafür im Einklang stehen. Erziehen Eltern ihre Kinder etwa mit dem Glimmstängel in der Hand zu Nichtrauchern? Wohl kaum. Aber wie soll sich ein Land glaubwürdig als weltweiter Vorreiter in Sachen CO2 positionieren, das seinen Bürgern offiziell gestattet, einfach so aus lauter Spaß am Speed 30 Liter pro 100 Kilometer zu verschwenden mit ebenso exorbitantem CO2-Ausstoß?
Wenn sich Deutschland weltweit nicht lächerlich machen will in seinem Bemühen um Klimaschutz, muss zunächst das auffälligste Symbol offensichtlicher Ressourcenvergeudung fallen: Auf Deutschlands Autobahnen gehört die Höchstgeschwindigkeit beschränkt.
Was machen dann die großen Hersteller?
Statt längeren Getrieben kommen kürzere rein, damit der Anzug passt
Dann fährt man eben bei höheren Drehzahlen langsamer... und die CO2 Bilanz verändert sich nich.
Siehe Amerika, 400PS, aber im 5ten Gang bei 180km/h im Begrenzer
Ich favorisiere weiterhin das Tempolimit für Kleintransporter, so könnte man die Umweltsünder endlich austricken, die meinen ihre SUVs als LKW anzumelden
Die Sprinter-Klasse wäre für den Lieferverkehr uninteressant
Würde zu mehr Nutzung von LKWs führen. 1 LKW mit 500PS transportiert das 10 Fache wie ein Sprinter mit 200PS!
Desweiteren bin ich sofort für die Autobahn Maut!
Deutschland ist in Zentraleuropa das Transit-Land Nummer eins!
Allerdings keine so schwachsinnige TollCollect geschichte für PKW, sondern -sagen wir mal- 100 Euro pauschal pro Jahr, und für Ausländer eben Tages/Wochentickes, wie in Österreich, Tschechien und Co!
Bitte baut mehr intelligente Geschwindigkeitsschilder! Die Dinger sind genial, so könnte man dynamisch in den Verkehrsfluss eingreifen
Dann hätten wir noch ganz andere Themen, begonnen bei Braunkohle, bis hin zum Zentralabitur
IMHO will sich da jemand nur Radikal neu profilieren, vor allem stark Richtung grün. Böse Zungen behaupten sogar, dass man die Konkurrenz als Umweltsünder hinstellen will
Wieso kostet sowas Arbeitsplätze? Ich seh nicht, wo jemand seinen Job verliert, nur weils ein Tempolimit gibt!
Kraftwerke etc sind extrem? Ja, extrem was? und welche Kraftwerke?
Wie sollen Politiker für Arbeitsplätze sorgen? Sollen sie mehr Diener einstellen? In dem Du eBay-Fernost-Ramsch kaufst, und Geiz ist Geil jubelst, machst DU Deutsche Arbeitsplätze kaputt. Seit 2005 bist Du Deutschland, Kritik ist somit gegen Dich zu richten
LKW Fahrer dürfen keine Bücher lesen wärend der Fahrt, wie wollen wir sowas verhindern? Onkel Beckstein würde vielleicht zu Videoüberwachung aller Führerhäuser raten
MfG, Michael
Statt längeren Getrieben kommen kürzere rein, damit der Anzug passt

Dann fährt man eben bei höheren Drehzahlen langsamer... und die CO2 Bilanz verändert sich nich.
Siehe Amerika, 400PS, aber im 5ten Gang bei 180km/h im Begrenzer

Ich favorisiere weiterhin das Tempolimit für Kleintransporter, so könnte man die Umweltsünder endlich austricken, die meinen ihre SUVs als LKW anzumelden

Desweiteren bin ich sofort für die Autobahn Maut!
Deutschland ist in Zentraleuropa das Transit-Land Nummer eins!
Allerdings keine so schwachsinnige TollCollect geschichte für PKW, sondern -sagen wir mal- 100 Euro pauschal pro Jahr, und für Ausländer eben Tages/Wochentickes, wie in Österreich, Tschechien und Co!
Bitte baut mehr intelligente Geschwindigkeitsschilder! Die Dinger sind genial, so könnte man dynamisch in den Verkehrsfluss eingreifen

Dann hätten wir noch ganz andere Themen, begonnen bei Braunkohle, bis hin zum Zentralabitur

IMHO will sich da jemand nur Radikal neu profilieren, vor allem stark Richtung grün. Böse Zungen behaupten sogar, dass man die Konkurrenz als Umweltsünder hinstellen will

Dazu sei folgendes gesagt:avsetc hat geschrieben:das ist doch nur wieder totaler schwachsinn was die politiker da machen. die rechnen doch gar nicht, was das arbeitsplätze kosten könnte. und auch so, weil die es so sehen aus der sicht von co2 ausstoss, da müssten sie erstmal an die kraftwerke, etc gehen, weil die wirklich extrem sind. und wegen den unfällen, die passieren genauso bei 130 wie auch bei anderen geschwindigkeiten. die sollten lieber mal dafür sorgen dass es arbeitsplätze gibt. oder dass es keine lkw fahrer gibt die am steuer ein buch lesen als so ein mist zu machen
Wieso kostet sowas Arbeitsplätze? Ich seh nicht, wo jemand seinen Job verliert, nur weils ein Tempolimit gibt!
Kraftwerke etc sind extrem? Ja, extrem was? und welche Kraftwerke?
Wie sollen Politiker für Arbeitsplätze sorgen? Sollen sie mehr Diener einstellen? In dem Du eBay-Fernost-Ramsch kaufst, und Geiz ist Geil jubelst, machst DU Deutsche Arbeitsplätze kaputt. Seit 2005 bist Du Deutschland, Kritik ist somit gegen Dich zu richten

LKW Fahrer dürfen keine Bücher lesen wärend der Fahrt, wie wollen wir sowas verhindern? Onkel Beckstein würde vielleicht zu Videoüberwachung aller Führerhäuser raten

MfG, Michael
Ich schließe mich da nochmal Waldbrand an.
Siedlerkönig es gibt unzählige Dinge, die wir noch nicht für den Klimaschutz tun. Sollen wir das alles noch ändern, nur weil wir denken, dass es uns jemand übel nehmen könnte? Sind wir paranoid? Haben wir Verfolgungswahn? Wir sind Weltweit führend in der CO2 Politik. Wir entwickeln die effektivsten Techniken um CO2 zu sparen. Es gibt kein Land was uns vorwerfen könnte, dass wir nicht genug dafür tun. Im Gegenteil. Wir wissen alle, welche Länder es sind, die sich da Gedanken machen müssten. Siehe USA, China und Indien. Da zuckt sich nix.
Wie lange wollen wir noch als gutes Beispiel da stehen?
Irgendwann werden wir alle mit Decken uns selbst heizen, auf arbeit laufen, dabei unsere Atemluft filtern, kein Fleisch mehr essen und unsere Furtze auffangen.
Siedlerkönig es gibt unzählige Dinge, die wir noch nicht für den Klimaschutz tun. Sollen wir das alles noch ändern, nur weil wir denken, dass es uns jemand übel nehmen könnte? Sind wir paranoid? Haben wir Verfolgungswahn? Wir sind Weltweit führend in der CO2 Politik. Wir entwickeln die effektivsten Techniken um CO2 zu sparen. Es gibt kein Land was uns vorwerfen könnte, dass wir nicht genug dafür tun. Im Gegenteil. Wir wissen alle, welche Länder es sind, die sich da Gedanken machen müssten. Siehe USA, China und Indien. Da zuckt sich nix.
Wie lange wollen wir noch als gutes Beispiel da stehen?
Irgendwann werden wir alle mit Decken uns selbst heizen, auf arbeit laufen, dabei unsere Atemluft filtern, kein Fleisch mehr essen und unsere Furtze auffangen.
Herrlich was hier teils für dummes Gefasel hier als "Argument" gepostet wird. Ich frag mich bei manchen Usern, ob sie zu einer ordentlichen Argumentation überhaupt in der Lage sind oder nur irgendwelches sonstwo aufgeschnapptes "Fachwissen" wiederkäuen.
Ich erspare mir mal ein paar dieser Highlights zu quoten, damit sich jeder selbst überlegen darf ob er sich jetzt angegriffen fühlen muss oder nicht.
Ich erspare mir mal ein paar dieser Highlights zu quoten, damit sich jeder selbst überlegen darf ob er sich jetzt angegriffen fühlen muss oder nicht.

Ich geh und sags n Mod! Der Stef hat mich beleidigt!!
Ach, was is eigentlich mit der Vogelgrippe? Wir leben ja noch?!

Ach, was is eigentlich mit der Vogelgrippe? Wir leben ja noch?!
Izelord hat geschrieben: Man sollte de Bundestag mal einladen selbst Nachts um 11 Auf einer Autobahn zu fahren, die Ffrage ist nur, wieviele fahren 130?
Da stell ich mir die frage, wieviele ausn Bundestag überhaupt selbst nen Führerschein haben, wenn man mal sieht wieviele der Promis selbst fahren können weil sie einen Lappen haben

Ich sage ja nur, das wenn die Regierung der CO2 Bekämpfer Nr.1 sein will, muss das Tempolimit her. Ob das gut ist oder nicht, steht ja auf nem anderen Blatt. Fakt ist, das wir nicht von Co2 einsparen reden können wenn wir auf den Bahnen durch hohes Tempo mehr Co2 verbrauchen als nötig.
Ausserdem reden wir hier in diesem Thema nur übers Tempolimit und nicht wo wir noch Co2 sparen könnten.
Man sollte das Thema hier eher zum nachdenken nehmen als direkt über jeden lästern der anderer Meinung ist. Hab ich Recht, Stef???
Ausserdem reden wir hier in diesem Thema nur übers Tempolimit und nicht wo wir noch Co2 sparen könnten.
Man sollte das Thema hier eher zum nachdenken nehmen als direkt über jeden lästern der anderer Meinung ist. Hab ich Recht, Stef???
Harte Zeiten für Raucher - Stuttgart verbietet Heizpilze - EXPRESS online - Deutschland & Welt :
hehe
Stuttgart verbietet Heizpilze
Grund: Die Heizpilze sind Giftpilze - pro Stunde blasen sie bis zu 3,5 Kilogramm Kohlendioxid (CO2) in die Luft. Das entspricht etwa der Ökobilanz von 25 Kilometer Autofahrt und summiert sich nach einer Berechnung der Grünen pro Jahr allein in Stuttgart auf etwa 20.000 Tonnen CO2.
Ein Experte: Gängige Terrassenstrahler haben eine Leistung von 14 Kilowatt - das reicht, um ein Einfamilienhaus zu beheizen. Aber die Energie der Heizpilze verpufft einfach so in der Luft.
Auch in Berlin wird über ein Verbot nachgedacht. Je nach Schätzung stehen zwischen 3000 und 5000 Heizstrahler vor Berliner Restaurants.
hehe