Genau so sieht es aus scrat andere können es auch nicht besser wollen halt nur Geld haben, Außerdem wenn man das selber macht hat dann weiß man auch das es nicht gepfuscht ist. Denn Firmen Pfuschen auch mal ab und an
Genau so sieht es aus scrat andere können es auch nicht besser wollen halt nur Geld haben, Außerdem wenn man das selber macht hat dann weiß man auch das es nicht gepfuscht ist. Denn Firmen Pfuschen auch mal ab und an
Und Übung macht ja bekanntlich den Meister
so siehts aus, das einzige was ich bei meinem c20xe machen hab lassen war:
- schwungscheibe abdrehen und wuchten
- kurbelwelle feinwuchten
- block auf 1. Übermaß hohnen
alles andere hab ich selbst gemacht. Auch ohne vorher schon mal n Motor zerlegt zu haben. Ist alles ganz simpel.
Ja ist es ja auch. Man sollte sich einfach nicht soviel Gedanken drüber machen was passeren könnte wenn.... Sondern einfach mal ausrechnen was man an Geld Spart
Tigra999 hat geschrieben:Ja ist es ja auch. Man sollte sich einfach nicht soviel Gedanken drüber machen was passeren könnte wenn.... Sondern einfach mal ausrechnen was man an Geld Spart
sorry ich bin da absolut anderer meinung...
Wenn jemand n bischen Ahnung von der Grundmaterie hat dann ja, dann kann man sich an einen Motor ranwagen.
Wenn man aber in seinem Ganzen Leben noch keine Bügelmessschraube oder einen Mikrometer gesehen hat sollte man eigentlich die Finger von einer Motorüberholung lassen!
Denn das A und O ist Messen, Messen und nochmal Messen!
Und auch den Messfehler und die Unsicherheit beachten das soll heisen alles paar mal Messen am besten von 2 Leuten(also wenn man keinen Plan hat ) wir dürfen im Praktikum gerade Industriedieselmotoren vermessen
Zero hat geschrieben:sorry ich bin da absolut anderer meinung...
Wenn jemand n bischen Ahnung von der Grundmaterie hat dann ja, dann kann man sich an einen Motor ranwagen.
Wenn man aber in seinem Ganzen Leben noch keine Bügelmessschraube oder einen Mikrometer gesehen hat sollte man eigentlich die Finger von einer Motorüberholung lassen!
Denn das A und O ist Messen, Messen und nochmal Messen!
Sonnst wird das nie was Gescheites!
Ok ich würde auch keinem Anfänger raten direkt ne Motorüberholung zu machen. Aber es Fängt mit kleinen Sachen an die man selber amcehn kann und so Steigert sich das immer. Meinstens hat man ja auch noch im Freundeskreis welche die sich da auch für interessieren
Ich will ja niemandem zu nahe Treten, aber mit so Hinterhof Überholungen wurde schon der eine oder andere Motor Zerstört!
Wenn dann schon einen RICHTIGEN Fachman zu rate ziehen! Und damit meine ich keinen Serlbsternannten Hobbyschrauber
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen was wer mit seinem Motor anstellt! Ist mir persönlich auch voll Wurst.
Ich halte es aber für Falsch zu sagen das das alles Leichter ist als man meint, denn das ist es nicht!