Airbag-Leuchte ist an/Tech2 kann Fehlerspeicher nicht auslesen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
el_sabio

Airbag-Leuchte ist an/Tech2 kann Fehlerspeicher nicht auslesen

Beitrag von el_sabio »

Hallo Leute,

gestern ging, als ich etwas stärker vor einer Ampel bremste, aufeinmal die Kontrollleuchte des Airbags an. Bin dann heut zum Händler gefahren, der mir den Fehlerspeicher vorerst auslesen wollte und dann Näheres sagen wollte.
Gesagt getan, hab den Kerl sein Gerät holen lassen, mich neben ihn gestellt und das Tech2 hat bei eingeschalteter Zündung einfach keine Daten bekommen.
Er meinte jetzt so etwas wie, es könnte ein defektes Steuergerät oder n Kabelbruch sein.
Also was meint ihr?! Ist es plausibel, dass man das nicht auslesen kann und kann es sein, dass die Airbags aufeinmal durch starkes Bremsen oder so kaputt gehen?!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt, weil mir der Händler prinzipiell einfach nur mist erzählen könnte, obwohl der bisher sehr zuverlässig war.

Grüße sabio
MichiH

Re: Airbag-Leuchte ist an/Tech2 kann Fehlerspeicher nicht auslesen

Beitrag von MichiH »

ja kann gut sein was dein foh gesagt hat kommt öfters mal vor!
wackel mal am stecker vom steuergerät (liegt vorm schalthebel) einfach schraube rausdrehen und zurück schieben!
el_sabio

Beitrag von el_sabio »

wo genau liegt das steuergerät?! hehe bin irgendwie zu dumm das zu finden glaubch... danke für die schnelle antwort schonma!
MichiH

Beitrag von MichiH »

vor deinem schalthebel unter der abdeckung! dort wo diese kleine ablage ist! genau da druntert
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

welches baujahr ist der corsa?
nich das so einer ist der in übergangszeit tech1-tech2 gebaut wurde...
das gab den neuen stecker für den tech 1...
Antworten