Kosten ca. für Pleulagerwechsel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
Hi Leute.
Ich weiß das einfach wäre in der Werkstatt oder so anzurufen, möchte aber vorher mal ein paar Infos vielleicht hat das ja schon jemand machen lassen. Möchte mich ja nicht über den Tisch ziehen lassen
Ich habe eine Corsa B GSI 1,6 16V (C16XE). Bei dem Klackert schon ne weile was und das kommt von unten, also gehe ich davon aus das es die Pleulager sind.
Was würde das Kosten?
Wie groß ist der Aufwand?
Danke
Ich weiß das einfach wäre in der Werkstatt oder so anzurufen, möchte aber vorher mal ein paar Infos vielleicht hat das ja schon jemand machen lassen. Möchte mich ja nicht über den Tisch ziehen lassen
Ich habe eine Corsa B GSI 1,6 16V (C16XE). Bei dem Klackert schon ne weile was und das kommt von unten, also gehe ich davon aus das es die Pleulager sind.
Was würde das Kosten?
Wie groß ist der Aufwand?
Danke
Re: Kosten ca. für Pleulagerwechsel
Hi,meine Freundin hatte mal vor 4 Jahren nen Corsa B mit 60PS.Da hat die auch die Pleulager im Hintern,hatt mit Ölwechsel um die 320 euro gekostet.
- balzmatthias
- Senior
Hi.
Wie werden die überhaupt gewechselt?
Wie machen sich defekt pleullager bemerkbar?
Danke
Wie werden die überhaupt gewechselt?
Wie machen sich defekt pleullager bemerkbar?
Danke
Das kann auch was anderes sein ??? Geräusche übertragen sich bei Metall super, Hydro Stößel ??
Pleuel Lager, Öl Wann ab, Pleuel Stangen los geschraubt, Vorsicht die haben einen bestimmte einbaurichtung, und die selbe Pleuel.
Sind die Los, kann man die Kurbel welle an den Lagerböcke los schrauben, aber auch hier wieder, Lagerböcke nicht vertauschen.
Lager neu machen
Alles wieder zusammenbauen
Gruß papzt
Pleuel Lager, Öl Wann ab, Pleuel Stangen los geschraubt, Vorsicht die haben einen bestimmte einbaurichtung, und die selbe Pleuel.
Sind die Los, kann man die Kurbel welle an den Lagerböcke los schrauben, aber auch hier wieder, Lagerböcke nicht vertauschen.
Lager neu machen
Alles wieder zusammenbauen
Gruß papzt
Wäre auch mal gut zu wissen,ab wann/immer das Klackern ist.
Kann ja auch vom Getriebe kommen
Kann ja auch vom Getriebe kommen

- balzmatthias
- Senior
also
Wenn ich den wagen an mache ist ein klackern da ganz kurz, das sind die Hydros.
Dann aber ist ein leichts klackern rattern so wenn man von vor dem Fahrzeug steht auf der Fahrerseite unten, das wird bei warmen Motor ein wenig lauter.
Hm.
Getriebe was könnte das denn sein?
Danke
Wenn ich den wagen an mache ist ein klackern da ganz kurz, das sind die Hydros.
Dann aber ist ein leichts klackern rattern so wenn man von vor dem Fahrzeug steht auf der Fahrerseite unten, das wird bei warmen Motor ein wenig lauter.
Hm.
Getriebe was könnte das denn sein?
Danke
- balzmatthias
- Senior
Hi.
Heute ist mir aufgefallen, als ich mein Auto angelassen habe (es hat ne Woche gestanden), es war kein klackern zu hören nicht mal von den Hydros. Ich habe ihn dann so 2 min laufen lassen und dann fing es wieder von unten links (Fahrerseite) an zu klackern!
Was kann das sein?
Es hört sich an als würde was so leicht hämmern?
Kann es die Ölpumpe sein?
Die Pleullager?
Kann man das irgendwie testen?
Danke
Heute ist mir aufgefallen, als ich mein Auto angelassen habe (es hat ne Woche gestanden), es war kein klackern zu hören nicht mal von den Hydros. Ich habe ihn dann so 2 min laufen lassen und dann fing es wieder von unten links (Fahrerseite) an zu klackern!
Was kann das sein?
Es hört sich an als würde was so leicht hämmern?
Kann es die Ölpumpe sein?
Die Pleullager?
Kann man das irgendwie testen?
Danke