Radeibauten Neu einschweißen

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Moderator: Capu

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carava

Re: Radeibauten Neu einschweißen

Beitrag von carava »

chicco4711 hat geschrieben:Also ich würde sagen wenn du es so mit Haube und Kotflügel drauf machst,es vielleicht optisch passt.Spur und Sturz kannst du aber anhand dieser Kriterien gar nicht nachmessen da du ja überall im Kotflügel und haube ja eh langlöcher hast.Ich würde es lieber auf ner richtbank machen und da hast du die selbe arbeit zu machen,nur das danach es zu 99% passt.mfg


Muß ja nich nur die Radeinabuten neumachen sondern auch , die Frontverkleidung, und wollen die von OPEL ja schon fast 600€ für und dann noch die Radeinbauten + Richtbank = im Lotto gewonnen habe ich nich gerade,darum die Frage ob das schon mal jemand so gemacht hat. Das Die mOtorhaube und Kotflügel drann sein ´üßen ist mir auch klar.
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chicco4711

radhaus

Beitrag von chicco4711 »

TeenTigra hat geschrieben:Dafür stellt man ja auch nach solchen Arbeiten Spur und Sturz neu ein.
Beim Corsa kann man leider nur die Spur einstellen aber nur ganz minimal den Sturz(zumindest mit den orig.Sachen).Wie gesagt wenn du nur 1-2mm an der A-Säule diesen Radhauskasten falsch einschweisst wird sich auf dieser länge es so bemerkbar machen das du selbst mit den Sturzkerrekturschrauben es nicht hinbekommst.Zudem kommt noch dazu das evtl.das Fahrzeug auch danach schief steht oder auch übertriebener weisse wie eine banane von oben aussieht und sich evtl.auch so fahren lässt,da evtl.dann die Maße von vorderer Achsgeometrie zu hinten nicht passt.Rede da nicht von ungefähr.Hatten schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt wo dann alles wieder raus musste und dann auf der Richtbank neu gemacht werden musst.Da der Kunde sich beschwerd hatte das das Fahrzeug nach diesen selbstausgeführten Arbeit immer wie auf Schwämmen fahrt.Nach der Richtbankarbeit hat er sich gefreut wie ein Kätzchen.Aber im endeffekt muss ja jeder selber wissen was und wie er es macht.Ich persönlich würde es gleich einmal gescheid machen und da weiss man was man hat.Zumal wenn man sich solche Arbeit macht gehe ich davon aus das dieses Fahrzeug ja noch länger gefahren werden sollte.Wenn nicht dann würde ich mir eine andere gute Corsa A Karosse besorgen .Mfg.
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almot

Re: Radeibauten Neu einschweißen

Beitrag von almot »

wir habens auch ohne richtbank gemacht (beide stehbleche mit dome und die komplette front neu (von ebay,opel classic parts) und vorhher ne domstrefe gebastelt haben und von der spritzwand aus gemmesen wie lang das nachher wieder sein muss.......passt alles wieder super gut......waren danach noch bei uns im kfz bildungs technisches zentrum und habens fürn 5er nochmal prüfen lassen lag alles im tolleranzbereich
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chicco4711

radeinbau.

Beitrag von chicco4711 »

Ja ,is ja fast wie ne richtbank wo auch nur nach den vorgegebenen Punkten eingeschweisst wird.Sowas hat wenigstens hand und Fuss.Aber ganz ohne irgendwelche Hilfsmassnahmen siehts anders aus.Is ne gute idee mit der Strebe und den messen.Mfg.
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carava

Re: Radeibauten Neu einschweißen

Beitrag von carava »

almot hat geschrieben:wir habens auch ohne richtbank gemacht (beide stehbleche mit dome und die komplette front neu (von ebay,opel classic parts) und vorhher ne domstrefe gebastelt haben und von der spritzwand aus gemmesen wie lang das nachher wieder sein muss.......passt alles wieder super gut......waren danach noch bei uns im kfz bildungs technisches zentrum und habens fürn 5er nochmal prüfen lassen lag alles im tolleranzbereich


Bilder oder so haben Sie vom Umbau rein zufällig gemacht ??? :juhu:
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