Kauf eines Coras B's

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

martinhoo

Kauf eines Coras B´s

Beitrag von martinhoo »

City

Re: Kauf eines Coras B's

Beitrag von City »

Also wenn es ein 1.0 sein soll, dann ist der 2 schonmal nicht schlecht. Wenn man den Preis mit EZ und Km vergleicht, dann kommt das schonmal gut hin, find ich.

Zum Vergleich, ich habe für meinen vor knapp 2 Jahren 2750,00 € bezahlt.

EZ: Ende 1998
Km: 80.000
1.4 16V - 90 PS

Wieso soll es so nen kleiner sein? (1.0 er)

mfg
wiskas

Beitrag von wiskas »

Der 2. ist das beste Angebot, meiner Meinung nach. Allerdings würde ich sowieso nie zu so nem kleinen Motor raten. Für den Preis bekommste bestimmt auch einige 1.4er 16V, allerdings halt mit etwas abstrichen.
martinhoo

Beitrag von martinhoo »

Es gibt doch sonst nur den 1.4er mit 90ps, oder???

Es ist der Kleine, weil es am Anfang ja nicht gleich 90ps sein sollen, und derzeit einfach irgendwie keine Abgebote da sind.

Hinzu kommt auch, das der mit 90ps einfach nur wieder teurer ist ...

Deswegen der kleinere

/Edit: Warum würdest du nicht zu einem solchen kleinen Motor raten? Gründe?
misterjack

Beitrag von misterjack »

wenn schon klein anfangen möchtest, dann nimm was solides wie den 1.4er mit 60 PS. Achte auf D3-Norm, da sollte der X14SZ verbaut sein. Die 8 Ventiler sind bei angemessener Pflege nicht totzukriegen und dem 1.0 12V zu bevorzugen :)

@wiskas: für einen Fahranfänger reichen maximal 60 PS vollkommen aus. Erstens billiger in Versicherung und Fahrerfahrungen muss auch erstmal gesammelt werden.

edit:
Kauf eines Coras B´s
Abgesehen vom Buchstabendreher ist der Apostroph nicht dein Ernst oder? Deppenapostroph.de
wiskas

Beitrag von wiskas »

@ Misterjack:

Da streitet man sich oft drüber. Für meine Bedürfnisse ist mir sogar mein GSi mit 131 PS zu untermotorisiert. War übrigens mein erstes Auto, der GSi. Versicherung ist schon ein Argument, das Weihnachtsgeld ist komplett für Versicherung eingeplant (gottseidank bezahle ich nur 50% Steuern :D )

Jetzt stellt sich noch die Frage, warum der Corsa Bj. 97 sein soll bzw. neuer? Meiner ist Bj. 93 und hat alles an Sicherheitsrelevannten Teilen, die der Neuere auch hat. Sollte es um Airbag und Seitenaufprallschutz gehen, könnte ich dir nachher mal ein Paar Bilder von Corsas mit Frontschaden machen. Auf den Airbag zu zählen ist gefährlicher als Russisch Roulette zu spielen :D

Seitenaufprallschutz ist innerhalb von 20 Minuten montiert. Aufem Schrott bekommste die Teile komplett für etwa 25 - 30 Euronen.
martinhoo

Beitrag von martinhoo »

Auf die Sache mit dem Apostroph geh ich mal nicht weiter ein ;)

Nein, dachte er sollte nicht viel älter sein, weil diese halt einfach schon zu viele Jahre aufm Buckel haben, sei es Rost oder was auch immer ...

Aber eigentlich ist doch nichts gegen den 1.0 abzuraten, oder sollte ich mir den nun wirklich nicht kaufen?

Weil entweder bin ich bescheuert, oder ich find hier in der Gegend keine 1.4er ...
wiskas

Beitrag von wiskas »

Neben dem 1.2i ist der 1.4i der verbreiteste. Und lieber haste nen Motor mit 4 Zylindern, niedriger Wartung und günstigen ersatzteilen als so nen 1.0er 3Zyl. Elektromotor. Wie Mantzel schon sagte, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (geschweigedenn Ladedruck :D )

Zum Rost: Entweder er hat Rost, oder auch nicht. Meiner hat weniger als mancher aus dem Jahre 2000. Nämlich gar keinen :D
martinhoo

Beitrag von martinhoo »

wiskas hat geschrieben:Neben dem 1.2i ist der 1.4i der verbreiteste. Und lieber haste nen Motor mit 4 Zylindern, niedriger Wartung und günstigen ersatzteilen als so nen 1.0er 3Zyl. Elektromotor. Wie Mantzel schon sagte, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (geschweigedenn Ladedruck :D )

Zum Rost: Entweder er hat Rost, oder auch nicht. Meiner hat weniger als mancher aus dem Jahre 2000. Nämlich gar keinen :D

Ausser durch Wahnsinn ... :D

hmm und woher weiß ich jetzt dann n 1.2er ist? weeeil bei Mobile seht irgendwie nich wieivel Hubraum die kisten haben. Und es gibt ja irgendwie 100000x verschiedene Versionen, sei es "World Cup" oder was auch immer xD
Antworten