Kauf eines Coras B's
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kauf eines Coras B's
Opel Corsa - Wikipedia Da haste ne feine Motorenübersicht.
1.0 ist teurer in der Versicherung als nen 1.4 16V!!! Das einzige ist vielleicht der Spritverbrauch, obwohl der auch nicht viel höher sein wird.
Würde dir davon abraten, ist was für Omas die Angst haben, aber nichts für nen Jungen der den Motor dreschen muss um vom Fleck zu kommen. Die 1.4er sind sicherlich ne gute Wahl.
Schmarrn:City hat geschrieben:1.0 ist teurer in der Versicherung als nen 1.4 16V!!!
Typklasse für den 1.0 12V: 14, 13, 19 (KH, VK, TK)
für den 1.4 16V: 15, 14, 26
Je höher die Typklasse, desto höher der Beitrag in der Kfz-Versicherung.
Aber wie Terry Pratchet schon schrieb:
@martinhoo: nimm den 1.0 wenn du willst und jeder sagt, dass es Besseres gibt. Bleibt dir überlassen."Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Eric
Ach ja, der 1.4er mit 60 PS: 14, 13, 19 -> ebenfalls günstig in der Versicherung

rate dir auch von nem 1,0er ab fahranfänger hin oder her
is einfach nix
en kumpel hat den gleichen spritverbrauch wie meine freundin mitm 1,0er und kommt ach noch langsamer vom fleck!!
mei freundin ist ach jedes mal so glücklich wenn se mit meinem c corsa gsi fährt obwohl ihr normalerweise auto total egal sind hautpsache fährt
also lass es leiber und hol dir mindestens en 1,4er 60ps
des is genau richtig fürn anfang find ich
is einfach nix
en kumpel hat den gleichen spritverbrauch wie meine freundin mitm 1,0er und kommt ach noch langsamer vom fleck!!
mei freundin ist ach jedes mal so glücklich wenn se mit meinem c corsa gsi fährt obwohl ihr normalerweise auto total egal sind hautpsache fährt
also lass es leiber und hol dir mindestens en 1,4er 60ps
des is genau richtig fürn anfang find ich
Dann werd ich mal nach einem mit 60ps ausschau halten, den 1.4er dann...
@misterjack
Schmarnn, du bist ja nen ganz schlauer, wa?
Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste, deshalb hab ich ja nen 1.4er genommen. Hab etliche Versicherungen abgeklappert und jede meinte der 1.0er ist teuerer.
Außerdem ist der GSI in der 26.
Mal gucken, von wem du jetzt wieder nen Zitat hast, für meine Antwort
Schmarnn, du bist ja nen ganz schlauer, wa?

Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste, deshalb hab ich ja nen 1.4er genommen. Hab etliche Versicherungen abgeklappert und jede meinte der 1.0er ist teuerer.

Außerdem ist der GSI in der 26.
Mal gucken, von wem du jetzt wieder nen Zitat hast, für meine Antwort

autokauf
Fahre nen 1.2L 16V, der hat 65 PS. Spritverbrauch ist ok und Steuern zahl ich 88 Euro. Versicherung würd ich über einsurance.de gucken, wenn er über dich läuft. Die suchen eigentlich sehr gute Angebote aus. Welche Versicherung noch gut & günstig ist, ist Janitos. Da anrufen und Angebot einholen. Die Stufen dich mit Glück gleich auf 100% ein, im Gegensatz zu anderen.