Kauf eines Coras B's

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

misterjack

Re: Kauf eines Coras B's

Beitrag von misterjack »

City hat geschrieben:@misterjack
Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste, deshalb hab ich ja nen 1.4er genommen. Hab etliche Versicherungen abgeklappert und jede meinte der 1.0er ist teuerer. ;)
bla bla bla, Fakten zählen und die stehen da! Wenn du es nicht glauben willst, dann schau dir das hier an: http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt_fra ... ubmit.y=17

"ich hab gehört", "die meinten", bla bla bla zählt nun mal nicht.
City hat geschrieben: Außerdem ist der GSI in der 26.
Der Gsi ist 17, 20, 34 eingestuft, aber hauptsache Halbwissen verbreitet.
City

Beitrag von City »

:p :p :p

Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist.
Außerdem jemanden mit Halbwissen weiterzuhelfen ist doch nichts schlimmes oder???
Ich glaub nicht, dass jeder "Vollwissend" ist, außer misterjack, und trotzdem sein Kommentar dazu gibt. Besser nen bisschen Hilfe, als gar keine!
Außerdem war es ja kein Müll, den ich erzählt habe, sondern nur MEINE Erfahrung, ok?!? :confused:
misterjack

Beitrag von misterjack »

City hat geschrieben: Außerdem jemanden mit Halbwissen weiterzuhelfen ist doch nichts schlimmes oder?
Halbwissen ist in der Hinsicht schlimm, dass andere Leute das glauben!
City

Beitrag von City »

Trotzdem war es ja kein Schwachsinn, den ich schrieb, sondern es stimmt ja.
misterjack

Beitrag von misterjack »

City hat geschrieben:sondern es stimmt ja.
:wallbash: Das mit den Versicherungen stimmt halt nicht. Aber lassen wir das :vogel:
City

Beitrag von City »

Bei mir ist es aber so, willst du das nicht verstehen? :freak:

Ja, ja wir lassen das, du hast Recht und ich träume das mit meiner Versicherung :vogel:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich würde Dir einen 1.2 16V mit 65PS oder einen 1.4 8V mit 60PS nahelegen. Der 1.2 16V hat mit abstand den niedrigsten Verbrauch im Corsa.

1.4 16V und 1.6 16V sind die anfälligsten Motoren im Corsa!

Mit der WorldCup oder Advantage-Ausstattung hast genügend Sicherheitsausstattung. ABS, Servo, 2 bzw. 4 Airbags sind Serie.
Auf jedenfall n Facelift kaufen, mitte 97 oder Später (erkennbar an den "anderen" Stoßstangen)

MfG, Michael

PS: Das was City sagt, kannst eigentlich vergessen - manche Leute reden gern, ohne zu wissen worüber, er sagt es ja selbst dass er nur über Halbwissen verfügt.
Göki

^^

Beitrag von Göki »

An deiner stelle würde ich mir ein 60PS Corsa holen mein Chef hat einen und der hat jetzt 260t KM drauf.
Ich hab im Winter für meinen 3250Euro gezahlt und der Folgendes: Corsa-B 1,4 16V BJ. 97 "Vogue" Klima, Elektr. Fensterheber, Glasschiebedach, Lederausstattung, Sitzheizung, Servolenkung, ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Alarmanlage, CD, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, EL-Spiegel+Heizung, Freisprechanlage+ Autotelefon,
Also Würde ich dir empfehlen etwas länger zu suchen.
Bild
Schmiedy

Beitrag von Schmiedy »

Also nur mal so als Tipp lass die finger vom kleinen Motor! ärgerst dich nur wieder! Glau mir!

Also ich hab für meinen 2750 € gezahlt!

Corsa b
Bj97
1,4 16V
105tkm
KEIN Rost
Neuer Auspuff
Neue Sommerreifen
Gute Winterreifen
Top Gepflegt!!!!

Denke da kann man ncihts sagen!

Also such nur noch ne weile da gibt es immer mal wieder etwas gutes!!!!
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Also ich kann dir den 1.4 8V mit 60PS auch nur wärmstens empfehlen (X14SZ).
Hatte vorher (auch als Fahranfänger) den 1.2er mit 45PS, der hat kaum Spaß gemacht... zum dahin gleiten ok, aber mal ein bisschen zügiger auf der Bahn fahren war damit nicht so.
Der 1.4er, den ich jetzt habe, der ist ein gutes Mittelmaß. Gut im Anzug, recht sparsam, hat D3 (kost ~87€ Steuern, wenn er Euro 2 hat, kannst du ihn umschlüsseln lassen, kost nur 10-20&#8364 ;) .
Den kann ich dir auch als Fahranfänger empfehlen. Bin ja (1,5 Jahre) selbst noch einer! :)
Antworten