Lenkung wackelt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Wormi

Lenkung wackelt

Beitrag von Wormi »

Hi und hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Lenkung.

Am Anfang wackelte mein Lenkrad zwischen Tempo 80 und 100. Mittlerweile habe ich dieses Wackeln bei fast jedem Tempo. Selbst bei 5 KMH merke ich bei jeder Rad-Umdrehung das es einen kleinen Ruck nach links im Lenkrad gibt.

Daraufhin habe ich heute meinen Wagen nach Pitstop gebracht (ist eben nur 2 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt) und gebeten mal zu schauen was dort los ist.

Jetzt rief mich der Kerl grade an und sagte mir das das Federbeinlager kaputt wäre (oder ausgeschlagen oder so). Und ich würde 4 neue Stoßdämpfer und 4 neue Reifen brauchen weil die abgefahren wären....

908,- NEUNHUNDERTACHT Euronen möchte er dafür haben.
(175 Euro für 4 Ganzjahresreifen)

Hat mich ja erst mal geschockt weil ich den Corsa vor 1,5 Jahren für 1.200 Euro gekauft habe.

Kann denn das Wackeln mit den Stoßdämpfern zusammen hängen?

Wie kann ich denn rausfinden ob ich neue Stoßdämpfer brauche?
Und was würde das normal kosten das Federbeinlager reparieren/neu einbauen zu lassen?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bin grade echt geschockt.

Gruß Wormi
misterjack

Re: Lenkung wackelt

Beitrag von misterjack »

Fahr mal in eine freie Werkstatt und hol dir da eine zweite Meinung ein :)
wiskas

Beitrag von wiskas »

Also, Federbeinlager....

Vorstellen kann ich mir darunter recht wenig. Ist entweder ein Teil des Tellers gemeint oder eben die Gummiteile ganz oben, da wo der Bolzen surchgeht, die jedoch nur am Heck zu finden sind. Neue Stoßdämpfer sind quatsch, für 200€ bekommste ein paar gut gebrauchte Koni Dämpfer sammt Federn. Kann mir auch nicht vorstellen das alle 4 kaputt sind.
TC HOPC

Beitrag von TC HOPC »

Mahlzeit ...

Also der Preis ist ja Hammer !!! :kinn: :kinn:

Sind die Dämpfer aus Gold ??? :roll:

Das ist WUCHER !!!

Fahr zu einer anderen Werkstatt aber nicht unbedingt die mit 3 Buchstaben oder Du sagst mal, wo Du her kommst, dann kann ich Dir per PN gerne ein Angebot machen.

Mfg

Stephan
Antworten