Probleme nach Reinigung des AGR

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Anonymous

Probleme nach Reinigung des AGR

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen an meinem Corsa das AGR-Ventil mal ausgebaut und gereinigt, weil er immer ausgegangen ist und mucken gemacht hat.
Dann alles wieder zusammengeschraubt und losgefahren, nach einiger zeit ging die MKL an, Fehler ausgelesen …. Lambdasonde !
Bei Opel überprüft, Lambdasonde is i.O. aber die mkl geht trotzdem immer an.
Während der fahrt hab ich keine Probleme mit rucklern oder so, Benzinverbrauch ist auch normal.
Wenn ich meinen wagen im kalten zustand starte, kommt in regelmäßigen zeitabstsänden ne art zischen von vorne und die Spannung geht tierisch runter und wieder normal, nach paar Minuten is das weg.
Was kann das mit den AGR sein? :?:
Mir persönlich ist es ziemlich latten, aber da ich ihn bald verkaufen will, wollte ich das Auto im „heilem“ zustand liefern!
Is nen X14XE, bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!! :cry:

MfG

Dennis
Anonymous

Re: Probleme nach Reinigung des AGR

Beitrag von Anonymous »

Hast Du sicher keine Kabel verletzt oder so? Richtig angesteckt? Kann sein durch einen event. falschen Wert des AGRs dass die Lambda Sonde spinnt?? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, mein AGR hab ich dicht gemacht und ist auch ein X14XE. --> keine Probs

Mfg Michi
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich lass da morgen mal durchmessen oder so , geht mir langsam aufen sack ! ;-)
Am besten ich schraub den ganzen kram nochmal raus und schau mal genau nach , vll. is das AGR nicht richtig verschraubt oder was weiss ich ! :-/
Bald Urlaub dann machen .

gruss

Dennis
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten