Weber in B-Corsa mit C20XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gromo_seiner

Weber in B-Corsa mit C20XE

Beitrag von Gromo_seiner »

Hallo!

Hat jemand Erahrungen mit Weberumbauten im B-Corsa?
Würde meinen Corsa mit C20XE gerne auf 45er Weber umrüsten.
Hab in der Suche nix vernünftiges gefunden ausser sinnfreie Beiträge die sich auf die angebliche Unmöglichkeit bezüglich der Abgasnorm etc beschränkten.
Mich würde vorallem interessieren wie es platztechnisch aussieht.

PS: Bitte keine Antworten zum Thema Eintragung,Abgasnorm etc... Danke

MfG
TC HOPC

Re: Weber in B-Corsa mit C20XE

Beitrag von TC HOPC »

Wenn Du die Spritzwand wegbaust dann wird es passen, sonst nicht !
Kann sein, ja nach dem was Du für Motorhalter fährst das du die Brücke nach oben etwas anwinkeln musst, damit Du über den Rand vom Boden kommst, wo Batterie und Lüftungskasten sitzen.

Gesehen habe ich das schon, ist halt ne Menge arbeit, aber schweine GEIL in Leistung & Sound :juhu: :juhu:
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Frag mal bei Risse, die haben sowas....
Onkel Horst

Beitrag von Onkel Horst »

Reicht ein Thread zu dem Thema nicht??? :blink: :nene:
Gromo_seiner

Beitrag von Gromo_seiner »

Also mir nicht da mein Beitrag in beide Kategorien passt...

Falls deinerseits Gewissensbisse bestehen sollten vielleicht einfach mal bei Domian anrufen und ausführlich alles von der Seele reden...

MfG
Fummy

Beitrag von Fummy »

Gromo_seiner hat geschrieben: Falls deinerseits Gewissensbisse bestehen sollten vielleicht einfach mal bei Domian anrufen und ausführlich alles von der Seele reden...

MfG

He Gromo Heiner...nachdem du ja selber schon doch soweit hast denken können und in der Suche nix gefunden hast, wirds wohl daran liegen das es noch keiner hier gemacht hat!!

Und das liegt daran das....ja was wohl? Ja genau...wegen der Abgasnorm und das man es nicht eingetragen bekommt!!

Und jetz mal logisch gedacht von dir...muß man wohl selber drauf kommen das es nix bringt wenn man die Spritzwand drinläßt oder?? Weil dir die Weber dann nur komplett die Heiße Luft ansaugen....außer du versuchst es mit irgendeiner Sammelbox was aber denk ich mal Platztechnisch net geht!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

auch wenn du es NICHT hören willst, so richtig legal geht es nicht

1. Wenn dann nur mit ner alten Karosse ( 93er oder so )

2. Sollte ne Dieselkarosse sein, da die schon immer "lauter" ab Werk eingetragen waren

3. Um das ganze im Alltag zu bewegen, möchtste eh nen "Filter"fahren

4. C20 xe mit 45 er und gut abgestimmt, fährt mann dann auch so .. das heist er will 9-14 Liter

5. Sprit kostet noch 1.54Euro ... :vogel:

An deiner Stelle würde ich aber was moderneres nanchdenken, was es sogar fertig und mit Gutachten geben soll, wenn das ganze ohne Strassenzulassung werden soll, ist mann damit trotdem 30 Jahre hinter dem Alltag her .... :vertrag:
Onkel Horst

Beitrag von Onkel Horst »

Falls deinerseits Gewissensbisse bestehen sollten vielleicht einfach mal bei Domian anrufen und ausführlich alles von der Seele reden...

Heut morgen n Clown gefrühstückt oder was?

Nu werd mal nich komisch hier.
Hätte ich es dir nich gesagt dann irgendein Mod der deinen zweiten Thread dann ganz schnell dicht macht.
SwissCorsa
Senior

Weber kompl. Anlage

Beitrag von SwissCorsa »

der hier bietet eine Komplett-Anlage :

OPEL-16VB-T

Auszug von der Beschreibung:

[size=-1]"Doppelvergaseranlage[/size], komplett mit:
[size=-1]Weber DCOE 45, Ansaugbrücken, Filteranlage, Gasbetätigung und Kleinteilen +30PS
ideal für 16V BigBlock-Motoren, wg.KAT leider ohne deutsche TÜV-Zulassung[/size]
[size=-1]1.290,- :kinn: [/size]"
Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Onkel Horst hat geschrieben:Reicht ein Thread zu dem Thema nicht??? :blink: :nene:
Gromo_seiner hat geschrieben:Also mir nicht da mein Beitrag in beide Kategorien passt...
ich find, die motorenabteilung reicht.
Gromo_seiner hat geschrieben:Falls deinerseits Gewissensbisse bestehen sollten vielleicht einfach mal bei Domian anrufen und ausführlich alles von der Seele reden...
ich hab keine gewissensbisse, wenn ich doppelte threads lösche :D
Antworten