Nur weil nix in der Suche steht bedeutet das ja nicht das das noch keiner gemacht hat....
das die spritzwand raus muss dürfte wohl jedem klar sein...mich hat eher das Problem der bestehenbleibenden kante interessiert auf der Batterie und Lüftungskasten sitzen... (siehe Beitrag von TC HOPC)
Darauf wäre man gekommen wenn man sich mit der Materie auseinandergesetzt hätte
.....
Die hohen Spritpreise und der höhere Verbrauch sind meiner Meinung nach kein Argument bei einem Zweitwagen / Spaßauto....
Abgasnorm,Eintragung etc ist mir relativ
Werds mal woanders versuchen...Danke den Verfassern der wenigen Beiträge die sich mit meiner Frage beschäftigt haben
Manmanman. Kaum Goschen auffer Kante um sich was gescheites und legales zu kaufen und von großen PS-Zahlen träumen. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Leute unter uns die für 1000€ auf XE umrüsten und mit 1500€ fürn Turbokit auskommen und wir wären wieder komplett.
Spar mal lieber ein wenig und kauf Dir ne Einzeldrossel. Ist einiges moderner, läuft besser und (oh nein wie langweilig) ist eintragungsfähig.
Wenn wir jetzt anfangen von wegen weiter sparen etc.. könnte man auch argumentieren das du für 50cent mehr auf XE hättest umbauen können...preislich tut sich edka und weber auch nicht viel>>dbilas edka NP 1450€m.TÜV;870€oh.TÜV..............
neue Weber+Zubehör(Trichter,Filter,Gestänge usw....) gibts auch nicht unter 1000€
Aber naja...wenn ich nen Beitrag geschrieben hätte "Weber oder EDKA" fänd ich solche Beiträge ja ok...da ich jedoch nach Erfahrungen mit Webern im B-Corsa gefragt habe ist sowas völlig fehl am platz
Weber auf c20xe,hört sich doch Interesant an.Was die wohl an leistung bringen?braucht man aber bestimmt Nockenwelle,und es muss wohl von nem Profi Eingestellt werden.
ich glaub es gibt au nen Video,wos mal einer Drauf genacht hat.
Die 2 haben sichs auf der Landstrasse gegeben.
Glaub uns doch einfach das es "hinter dem Mond " ist, Weber gehören in Cqpe oder Manta, daher gibt es nur wenige die sowas wirklich fahren.. und die sind nicht hier in diesem Forum vertreten .
Gromo_seiner hat geschrieben:Wenn wir jetzt anfangen von wegen weiter sparen etc.. könnte man auch argumentieren das du für 50cent mehr auf XE hättest umbauen können...
Jetzt komm mir doch nicht so. Glaubst Du ernsthaft, ich habe auf NE umgebaut, weil mir dir Kohle fehlt? Naja ... lassen wir das.
Gromo_seiner hat geschrieben:dbilas edka NP 1450€m.TÜV;870€oh.TÜV..............
dBilas? Kann man das essen? Wenn ich sowas angehe, dann mache ich es vernünftig und besorge mir was von VGS oder Jenvey samt vernünftiger Elektronik. Aber das ist wieder ne Geschichte die gegen die Philosophie der ansässigen Smart-Price-Schrauber geht...
Aber mal was anderes. Willst Du das Ding im Alltag fahren? Wenn ja: Bist Du schonmal über längeren Zeitraum nen Weber gefahren, oder willst Du nur n Satz Weber haben, weils geil klingt?
Hat jemand Erahrungen mit Weberumbauten im B-Corsa?
Würde meinen Corsa mit C20XE gerne auf 45er Weber umrüsten.
Hab in der Suche nix vernünftiges gefunden ausser sinnfreie Beiträge die sich auf die angebliche Unmöglichkeit bezüglich der Abgasnorm etc beschränkten. Mich würde vorallem interessieren wie es platztechnisch aussieht.
PS: Bitte keine Antworten zum Thema Eintragung,Abgasnorm etc... Danke
MfG
Gromo_seiner hat geschrieben:@Fummy:
Nur weil nix in der Suche steht bedeutet das ja nicht das das noch keiner gemacht hat.... das die spritzwand raus muss dürfte wohl jedem klar sein...mich hat eher das Problem der bestehenbleibenden kante interessiert auf der Batterie und Lüftungskasten sitzen...(siehe Beitrag von TC HOPC)
Darauf wäre man gekommen wenn man sich mit der Materie auseinandergesetzt hätte
.....
Die hohen Spritpreise und der höhere Verbrauch sind meiner Meinung nach kein Argument bei einem Zweitwagen / Spaßauto....
Abgasnorm,Eintragung etc ist mir relativ
Werds mal woanders versuchen...Danke den Verfassern der wenigen Beiträge die sich mit meiner Frage beschäftigt haben
Naja macht mal die edka von Dbilas nich sooo schlecht, wenn er nur Sound haben will is die doch gut!!! Und gescheit laufen tut die auch, Keine Ahnung was du dir an leistung vorgestellt hast aber für den Preis ist die nicht schlecht!!!
und die anderen genannten sind eher schwer tüvbar, auf euro1 evtl ja aber bei den baujahren die euro2 brauchen wirds sehr eng, hab auch vor erstmal die dbilas einzubauen und auf eu2 eintragen zu lassen und dann mal weiterzusehen was die winter drauf so passiert