Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tobi-Elli
Senior

Re: Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B??

Beitrag von Tobi-Elli »

Naja,

vom Pedalarm gehts zuerst zum BKV. Ich denke mal das meinst du, oder?
Sorry,ja das meine ich.

Also ist es im Endeffekt Plug`n`Play wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ich nehme den 9" BKV aus ,z.B. einem Cali T,mit dem passenden HBZ,nehme die Tigra BKV-Halterung samt Betätigungsstange,richtig?

Ok, das Verlängerungstück noch machen und fertig.
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

Ja, so ist es.

Man muss nur die Halter abbauen und dann kann man den BKV direkt beim Corsa anschrauben.

MfG Marco
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

hab den 24v bkv mit dem hbz aus calibra turbo gefahren, muss man den bkv etwas umbauen und die stange verlängern, sieht man aber was man ändern muss!

bremste sehr gut aber abs würd ich dann vorraussetzen*g
Oli83

Beitrag von Oli83 »

ok danke.
werd das die Tage mal bei mir einbauen.
kannst mir vll noch sagen wie sich die unterschiedlichen Größen zueinander verhalten? also was ich erreiche, wenn ich zB nur nen größeren HBZ verbaue, bzw wenn ich nen großen BKV nehme und den mit nem kleinen HBZ kombiniere.
Oli83

Beitrag von Oli83 »

So hab den Senator BKV nun hier liegen. Der HBZ vom Calibra passt auch ran allerdings scheint mir so als ob die Stange im BKV die dann in den HBZ übergeht etwas kürzer ist als die vom Calibra BKV. Muss man am Inneren des Senator BKV was umbauen oder beziehen sich die Änderungen ausschließlich auf das befestigen des BKV an der Corsa Karosserie und Pedalerie?
Wäre für ne schnelle Antwort dankbar da ich die Sachen am Wochenende einbauen möchte und ich bei den Bremsen lieber einmal mehr Frage als nachher nicht bremsen zu können ;-)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

du musst pedalseitig nen gewindeschneiden, und die stange die zum hbz geht verlängern
Antworten