C20XE-Umbau in Corsa & Tigra - TüV-Empfehlungen erwünsch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DJMellowZee

C20XE-Umbau in Corsa & Tigra - TüV-Empfehlungen erwünsch

Beitrag von DJMellowZee »

Hi Leute,

Wer von Euch kann mir eine anständige TüV-Stelle empfehlen, bei der die Eintragung des Umbaus ohne viel Ärger und zu möglichst geringen Kosten gemacht wird ? Interessant wäre für mich der Raum Köln / Bonn / Düsseldorf / Ruhrgebiet. Auch Frankfurt wäre eine Alternative. Habe neulich von einer TüV-Stelle in Aschaffenburg gehört, die da recht unkompliziert sein soll. Aber 1. ist mir das zu weit, und 2. hat der Spaß über 500 Euro gekostet. Das muß doch auch billiger gehen, oder ???

Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Empfehlungen aussprecht bzw. Erfahrungsberichte liefert, am besten unter Angabe konkreter TüV-Stellen. Sollte das Thema hier schon ausgelutscht sein, dann bitte ich um die entsprechenden Links zu den Threads !

Möge die Macht (= C20XE) mit Euch sein :-) !

*MellowÜ
BlueTigra
Senior
Re: C20XE-Umbau in Corsa & Tigra - TüV-Empfehlungen erwünsch

Beitrag von BlueTigra »

Mantzel in Oberhausen aber da kostet das eintragen auch so um die 500 Euro; M-Tech in Holland das ist ja von dir aus net weit da kostet es glaub ich nur so um die 400 Euro.
Michi

Beitrag von Michi »

Seit wann macht M-Tec TÜV-Eintragungen? Das halte ich für ein Gerücht erster Klasse :)

SAT in Euskirchen ist immernoch ne gute Adresse, auch wenn manche glauben durch diverse Fernsehberichte gäbe es die nicht mehr oder was weiß ich noch was alles...

Hot Wheels in Hamburg...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

bei hennig kannste hin (jedoch sieht er eigentl. gerne seine teile dann verbaut), und die m-tech sachen kannste in paderborn bei Mathijssen Zweigstelle machen lassen.

und in siegen bekommste alles eingetragen, jedoch hat nen kollege in siegen seinen b-corsa xe da eintragen lassen und hier bei uns in gießen bekam er den dann stillgelegt. also das da ist nur wischiwaschi tüv, der aber alles macht quasi.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

SFOR

Beitrag von SFOR »

Versucht es mal unter 0800-88388838. Das ist die Rufnummer vom gesammten Tüv für Reinland Berlin und Brandenburg. Die Leute da am Telefon sind echt super nett! Und die können euch zum Teil auch gleich Termine geben oder mit der Prüfstelle verbinden.
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Fabian666 hat geschrieben:bei hennig kannste hin (jedoch sieht er eigentl. gerne seine teile dann verbaut).
Henning lässt nur eintragen wenn seine Wellen/Motor- und Getriebehalter verbaut sind
Combo-Maniac

Beitrag von Combo-Maniac »

Fahr zu SAT. Ist doch nur ein Katzensprung von Dir entfernt. Billiger als 500,- EUR wirst Du es wohl nirgendwo bekommen!
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

Fahr nach paderborn bei kassel.hat mich 260 eus gekostet ,hab die e2 mit dem tigrakat auch bekommen....
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

TiCar hat geschrieben:- DSOP in Umgebung Hannover und Bielfeld. Sieht aber auch gerne seine umbauten und man muß sich auch nach seinen Vorgaben richten, was Bereifung und Auspuff betrifft
- HIPO in Umgebung München
- Krehl in Umgebung BW
Wenn du den umbau nicht bei denen gamacht hast, schicken sie dir nur n gutachten fuer dein umabu zu, fuer 400 euro. eintragung bleibt dann letztendlich doch an dir haengen. die kostet dann nochmal 100-150 euro(laut krehl)

SAT bekommste den umbau eingetragen, wenns nicht gerade der groesste pfusch ist, allerdings musste dort auch gut blechen, war selber auch dort.
Antworten