mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
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midue

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von midue »

bin im astra-h-forum.de schon seit einigen Monaten unterwegs, man muss sich ja erstmal einlesen was man da bestellt *gg*

wie geschrieben, es ist nur für 2 Jahre, also werde ich keine großen Investitionen machen. Aber lasst euch einfach überraschen :-)

und keine Sorge, der wird mind. 1x die Woche gewaschen, wie mein Corsa jetzt auch.
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Onkel Horst

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von Onkel Horst »

Heißt dat nich Nivea???? :confused: :freak:

Spaß beiseite: echt schnieke, der Neue.
Viel Spaß damit.
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Fummy

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von Fummy »

Bloß n paar Federn rein...Eibach oder so, sind im astra-h-forum recht beliebt!

Dann noch n paar schon 19" und gut ist :juhu:
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midue

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von midue »

ich zitiere mich mal selber:

für 2 Jahre lohnt das nicht ;-) ist doch wieder "nur" geleast wie der Corsa
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Picmasta

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von Picmasta »

Felgen kann man wieder zurückrüsten :D Und Federn kosten doch inkl Einbau auch nur 350€ oder sowas, also ich denke das passt schon für zwei Jahre. Oder sind Feder bzw Fahrwerksumbauten bei IDS+ kostenintensiver.

Gruß Pic
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6Richtige
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Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von 6Richtige »

Jolpo86 hat geschrieben:ähm .... sporttaste sagt dem wagen nur Gaspedal-Stellung + 15%. Also wennst das Pedal 50% drückst und dann Sporttaste dann gibt er Gas als würdest du 65% gas geben.
Und Federung wird halt Härter beim Plus-Fahrwerk.

Sonst wüsste ich da nichts.

Geb ich dann bei Vollgas 115% ??? :confused:
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Shaft

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von Shaft »

Viel Spass mit dem Auto, der Motor macht Spass. ;)
Es kann sogar sein, dass du keinen Begrenzer drin hast, hängt von der Software ab, die drauf ist. Ich hab da ja nen Zwitter - auf der Geraden begrenzt, aber bergab nicht... :blink:


Thema Sporttaste und IDS+: Wenn die Taste gedrückt ist (muss nach jedem Starten gemacht werden, geht nicht dauerhaft), ändert sich zu einen das Ansprechverhalten des Motors (Drosselklappe öffnet weiter), das Fahrwerk wird etwas härter (Dämpferkennlinie) und die Lenkung wird etwas direkter. Ich finde es auf der Autobahn und auf der Landstraße gut, hängt aber auch vom Straßenzustand ab. Und ständig im Sportbetrieb zu fahren, ist mir zu stressig - bei mehr als 300NM Drehmoment ist auch so immer genug Vortrieb vorhanden.

@Roli, Umbau der Federn ist wie bei jedem anderen Auto auch. Nur die Dämpfer sollte man drin lassen, wenn man von der Sporttaste noch was haben will. Und bei einer 30er Tieferlegung ist dasauch kein Problem.

@Graphitigra, wenn 100% dann 100%. Mehr geht auch da leider nicht. ;)
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midue

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von midue »

der letzte Stand im Astra-H-Forum war das die aktuelle Motorsoftware von der DVD90 (nein, kein Navi ;-) ) wieder nen Begrenzer hat. Ich werds bald ausprobieren können.
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Shaft

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von Shaft »

:blink:

Ja wie jetzt? Kommando zurück? Doch wieder Begrenzer und volles Drehmoment? :no:

Aber da du das eh optimieren lassen willst, kann es dir auch egal sein. :)
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midue

Re: mein neues Auto - ein langsamer Abschied

Beitrag von midue »

das mit dem Drehmoment stand auf zuletzt nicht mehr dabei.

am Anfang sollen die ja relativ brutal in den Begrenzer gelaufen sein, dann ohne Begrenzer aber wesentlich schlapper (die Versionen 260 und 261 wenn ich mich richtig erinnere)

dann gabs mal wieder ne Version (DVD80) die nen Begrenzer und etwas mehr Drehmoment hatte, dann hatten manche angeblich keinen usw...
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