Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Kathib

Kaufen oder nicht?

Beitrag von Kathib »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage an die "alten Corsa-Hasen". :D

Ich bin auf der Suche nach einem relativ neuen Gebrauchtwagen und habe dabei folgendes bei einem Ford-Händler gefunden:

Mal in Kürze:
Opel Corsa 1.0 12V
Kilometerstand: 20.625 km
Erstzulassung: 03/2005
ABS, Airbag, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Sportauspuffblende, 2 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt
und das ganze für 6.980,-

was meint ihr dazu? ist das angemessen für einen Corsa in dem Alter oder sollte ich lieber noch weiter suchen?
ich muss gestehen, dass ich nicht so wirklich ahnung von der materie habe :blushing:

Vielen Dank schon mal
und liebe Grüße
Der Pero
Senior
Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Der Pero »

Naja,der Preis wär schon OK,kann aber ruhig noch was runter,ist ja schon über 2,5Jahre alt und 2.Hand.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Find den Preis eigentlich ganz angemessen, aber n bisschen Handeln kann man immer. Aber wirklich der 1.0 12V? Also kommt ja immer drauf an was für Ansprüche man hat... Von A nach B kommste damit, aber ansonsten Dynamik einer Wanderdüne, besonders wenn da noch die Klima an ist ;)
Kathib

Beitrag von Kathib »

Dynamik einer Wanderdüne....soso :)

Erstmal danke für eure Antworten.
Bin schon mal beruhigt, dass ihr den Preis für ok haltet.
Ich will mich ja auch nicht unbedingt über den Tisch ziehen lassen. Werd mir das Auto erstmal anschauen und evtl. probefahren und dann weiß ich mehr.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Für 2 Vorbesitzer bißle wenig Kilometer. Muß nix heißen, aber evtl. mal die Vorbesitzer anrufen und wenn bei irgendnem Namen zehn "ü"s drinsind sowieso die Karre genau angucken. Evtl. schnellewelle gerichteter Unfallschaden o.ä.
Wg. der Kilometer Serviceheft checken und den Servicepartner anrufen, die Karre muß da im Computer gelistet sein. Der Trick mit ausgemusterten Servicestempeln oder selbergestrickten Kartoffelstempeln hat nämlich auch schon nen Bart.
Viel Glück mit der Rumpel.
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

such dir lieber für das gleiche geld einen wo nicht ein zylinder fehlt.^^ :D

für das geld bekommste auch schon welche mit besserer ausstattung.

und 2 vorbesitzer mit sowenig km, da stimmt was nicht. sag das du aufjedenfall den fzg-brief sehen willst
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

hab mal diverse beiträge zusammengefasst und das thema
oben festgepinnt...
CorsaABlue

Corsa gutes Auto?

Beitrag von CorsaABlue »

Hallo :)
Ich würde gern in der nächsten Zeit auf einen Corsa C GSI umsteigen. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen?
WAs sind die Kinderkrankheiten?
Gibts konstante Probleme?
Freu mich schon auf eure Antworten
NDG

Beitrag von NDG »

Gibt eigentlich alles die Suche her aber ums kurz zu machen:
Schaltumlenkung vor Modelljahr 05 (nach 50tkm tot da Plastikteik, Opel hat nachgebessert kostet jenachdem um die 100-150€)
Lenkung macht schonmal probleme
Hinten gibts diverse Geräuschquellen (Bremse (Trommeln und Scheiben), Heckklappe, Lager des Fahrwerkes
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Scheibenwischergestänge, Dichtungen BCM tjoa, wie schon gesagt, gibts in der Suche oder einfach mal oben unter FAQ gucken, da müssten die meisten(bzw alle) Krankheiten des Corsa drinnen sein.
Außerdem sind noch unterschiedliche Probleme(motorabhängig da). Ich gehe zwar davon aus, daß du dir nen 1,8er GSI holen willst, gibt aber noch den 1,4er und den 1,7cdti als GSI(oder gibts noch mehr andere Motoren?).

gruß, Tobi
Antworten