Was für Getriebe passen???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Dark_Dragon

Re: Was für Getriebe passen???

Beitrag von Dark_Dragon »

NEIN Passt nicht! Leidliche Erfahrung selber gemacht.
Am 1.4 16V ist das F13 dran.

Passt nur, wenn man ein Stück vom Motorblock raustrennt, damit die Antriebswelle nicht an den Motorblock stößt.

Außerdem passen die Verschraubungen nicht alle.

Gruß
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

nein sie passen, an beiden ist irgendeine art f15 dran. vielleicht meinst du einen 1.4 8v oder sowas
1.4 und 1.6 16v sind tupfengleich bis auf kolben und nockenwelle im großen und ganzen...also selber block selber kopf selber elektronikkram dran
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Es gab f13 die passen nicht ohne weiteres,aber die späteren corsa/tigra f13 sollten passen.

Und soweit ich weiss hatten die 1.4 16v bze 1.6 16v beide das f15,später im tigra sogar f17.
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Dark_Dragon hat geschrieben: Am 1.4 16V ist das F13 dran.
Hm, Moment mal, also am X14XE im Tigra ist doch immer das F15 (CR) dran gewesen!? Nur im Corsa war auch das F13 am X14XE verbaut. Stimmt doch, oder?!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Corsa B F10:
12NZ, C12NZ, X12SZ, C14SE, C14NZ

Corsa B F13:
17D, X17D, 15DT, X15DT, 12NZ, C12NZ, X12SZ, X14XE, C14SEL, X12SZ Eco, X15D, X10XE, C14SE, X12XE, X14SZ,

Corsa B / Tigra F15:
C16XE, X16XE, X14XE, C14SE

Corsa B / Tigra F17:
C14SEL, X14XE, C16SEL, X16XE

Auch hier nachzulesen: Opel-Infos.de - Getriebe - F-Serie, 5-Gang
Dark_Dragon

Beitrag von Dark_Dragon »

@Corsa A: Ja, du hast Recht, aber ich habe in Natura noch keinen X14XE mit F15 gesehen. Deswegen bi ich da vorsichtig, nachdem ich schon mal auf die Nase geflogen bin.

Also korregiere ich meine vorherige Aussage :D
Es passt EVENTUELL :vertrag:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Dark_Dragon hat geschrieben:@Corsa A: Ja, du hast Recht, aber ich habe in Natura noch keinen X14XE mit F15 gesehen. Deswegen bi ich da vorsichtig, nachdem ich schon mal auf die Nase geflogen bin.

War kein vorwurf,sorry wenns so rüber kam.
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

bei mir ähnlich ^^ hab nicht gewusst dass der x14xe au mitm f13 gebaut wurd
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Dark_Dragon hat geschrieben:@Corsa A: Ja, du hast Recht, aber ich habe in Natura noch keinen X14XE mit F15 gesehen. Deswegen bi ich da vorsichtig, nachdem ich schon mal auf die Nase geflogen bin.

Ich würd ja fast sagen, komm bei mir vorbei, und überzeuge dich selbst. (Laut Verkäufer) ist an meinem X14XE ein F15CR dran! ABER, ich hab noch nirgend's einen Beweis gefunden! Weder am seitlichen Lagerdeckel noch oben in der Nähe des Schaltgestänges...
opelixe

Beitrag von opelixe »

blitz234 hat geschrieben:Ich würd ja fast sagen, komm bei mir vorbei, und überzeuge dich selbst. (Laut Verkäufer) ist an meinem X14XE ein F15CR dran! ABER, ich hab noch nirgend's einen Beweis gefunden! Weder am seitlichen Lagerdeckel noch oben in der Nähe des Schaltgestänges...
Da kannst du nur den Differentialdeckel abbauen und die Zahnräder vom Differnential anschauen... feinverzahnt => F13,
grob verzahnt F15 ;)

Gruß Erik
Antworten