Moin,
Ich hab seit neuestem wieder das Problem das sich die Lehne des Beifahrersitzes nicht umklappen lässt. Also sprich, ich zieh an diesem Pin und der Sitz lässt sich nur mit grober Gewalt umklappen. Hatte das gleiche Problem zuvor mit dem Fahrersitz. Soweit ich das richtig erkenne, liegt es daran, dass dieses Drahtseil innerhalb der Lehne ausgeleiert ist. Nun ist es äußerst schwer da dran zukommmen. Hab mir bislang immer mit ein wenig Blumendraht weitergeholfen und das Drahtseil näher an den Haken geknüpft.
Hab heute mal versucht irgendwie den Bezug abzubekommen um besser an diesen besagten Seilzug zu kommen aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen. Geht das überhaupt ohne den Bezug zu zerstören??
Ist euch dieses Problem mit der Rückenlehne bekannt oder bin ich etwa ein Einzelfall und hab nen Montagsauto gekauft? :?
Rückenlehne lässt sich nicht mehr umklappen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Rückenlehne lässt sich nicht mehr umklappen
Hi, dass ist wohl eine bekannte Krankheit. Das Problem habe ich jetzt bei meinen auch. Da lassen sich beide vorderen Sitze nicht mehr umklappen und aus den Grund habe ich kein Tüv bekommen, weil im Falle eines Unfalls die Insassen in Panik nicht das auto verlassen können war die Begründung des Tüv-Prüfers.
Ich habe die Bowdenzüge direkt über Opel bestellt. Kosten knapp 31€ und werde sie morgen (SA) einbauen.. wird sicher ne Fummelarbeit werden.
Ich habe die Bowdenzüge direkt über Opel bestellt. Kosten knapp 31€ und werde sie morgen (SA) einbauen.. wird sicher ne Fummelarbeit werden.
Du kannst die Rückenlehne von der Sitzfläche trennen.
Dann kannst du den Bezug ein wenig zur Seite ziehen und den zug wechseln.
Hat zumindest bei mirso geklappt
Dann kannst du den Bezug ein wenig zur Seite ziehen und den zug wechseln.
Hat zumindest bei mirso geklappt

Das gleiche Prob habe ich auch. habe mir jezt auch die Züge betsellt, nächstes WE werd ich mich an die Sache ranamchen.
Das Problem hatte ich auch.
Geh zum Opel-Händler und lass es reparieren.
So teuer war es damals nicht.
Geh zum Opel-Händler und lass es reparieren.
So teuer war es damals nicht.
Also ich habe die Züge am Samstag eingebaut und muss echt sagen, dass ist richtig Fummelarbeit.
Erst Batterie abgeklemmt wegen Seitenairbag, denn unten alle Stecker abgezogen und angefangen den Stoff seitlich abzuziehen, dann die Klammern gelöst und die Züge ausgetauscht und verlegt.
Nun funktioniert es auf beiden Seiten wieder und ich habe gestern meine Tüv-Plakette abgeholt. Musste noch schnell die H4 Glühlampen vorne austauschen, da vor kurzem eine Glühlampe mir kaputt gegangen ist und ich die mit einer Baumarkt-Glühlampe ausgetauscht habe. Das Lichtbild war sehr verstreut, dadurch hat der Prüfer die Glühlampen mitbemängelt.
Man lernt eben nie aus...Da sieht man wieder, dass man am falschen Ende gespart hat.
Erst Batterie abgeklemmt wegen Seitenairbag, denn unten alle Stecker abgezogen und angefangen den Stoff seitlich abzuziehen, dann die Klammern gelöst und die Züge ausgetauscht und verlegt.
Nun funktioniert es auf beiden Seiten wieder und ich habe gestern meine Tüv-Plakette abgeholt. Musste noch schnell die H4 Glühlampen vorne austauschen, da vor kurzem eine Glühlampe mir kaputt gegangen ist und ich die mit einer Baumarkt-Glühlampe ausgetauscht habe. Das Lichtbild war sehr verstreut, dadurch hat der Prüfer die Glühlampen mitbemängelt.
Man lernt eben nie aus...Da sieht man wieder, dass man am falschen Ende gespart hat.