Hy Leutz. Meine bessere Hälfte hatt sich für ihren A4 gerade FK HyperStyle Spiegel gekauft. Die Teile sind mit Blinkern ausgestattet. nun hab ich ja mit 2 kabeln gerechnet, blöderweise, haben die nun 5(!) Kabel, was mich wiederum vor ein Rätsel stellt. Bestellt wurden die manuell und nicht beheizt. ich füge hier mal nen Plan ein, der bei den Spiegeln war. Hoffe, das jemand von EUCH den vllt. entschlüsseln kann, und mir/uns somit helfen kann, da ich von so plänen null ahnung habe
Also Blau an 15 Zündungsplus Schwarz an Masse oder Minus und weiss an Signal ( vom Blinker kommendes Signal )Plus.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab.
Also Blau an 15 Zündungsplus Schwarz an Masse oder Minus und weiss an Signal ( vom Blinker kommendes Signal )Plus.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab.
Der rest müsste Heizung sein.
Hab genau die 5 Farben, die auch auf dem Plan stehen *fg*
Versteh nur nicht, warum die an die Zündung UND Blinker müssen...
wohl Standlichtfunktion?
hmm, und heizung?
am besten von der heckscheibenheitzung dann ableiten, oder?
.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:Rot und Grau sind Heizung, deswegen der Heizungwiderstand in der unteren Zeichnung.
Weiss an das Blinkersignal!
Und schwarz geht auf Masse (-)
Zündungsplus würde mal garkein Sinn machen, weil dann bei der Fahrt alles am Leuchten is und nixmehr blinkt, wenn Blinker an ist.
Blau kannst ans Parklicht anschließen oder auch einfach weglassen. Dann funzen die Dinger nur als Blinker.
hätte da auch eh eher standlicht vermutet.
soll ja spiegel geben, die dann immer quasi als makierungsleuchte leuchten, und eben dann blinken bei bedarf
.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:Rot und Grau sind Heizung, deswegen der Heizungwiderstand in der unteren Zeichnung.
Weiss an das Blinkersignal!
Und schwarz geht auf Masse (-)
Zündungsplus würde mal garkein Sinn machen, weil dann bei der Fahrt alles am Leuchten is und nixmehr blinkt, wenn Blinker an ist.
Blau kannst ans Parklicht anschließen oder auch einfach weglassen. Dann funzen die Dinger nur als Blinker.
Das wird "Parking Lamp" heißen und Standlicht bedeuten.
Dort ist ein Transistor. Das heißt der Blinker wird vom Strom des Standlichts gespeist und das Blinker-Signal (weißes Kabel) schaltet den Transistor, denn das Blinker-Signal wird nicht genug Strom für die Blinker-LEDs liefern.
yakoli hat geschrieben:Das wird "Parking Lamp" heißen und Standlicht bedeuten.
Dort ist ein Transistor. Das heißt der Blinker wird vom Strom des Standlichts gespeist und das Blinker-Signal (weißes Kabel) schaltet den Transistor, denn das Blinker-Signal wird nicht genug Strom für die Blinker-LEDs liefern.
Der blinker wird vom standlicht gespeist?
dann würde er ja nur blinken, wenn man mit Licht fährt Oo
Stimmt allerdings. Nun ja... dann muss ich zugeben, dass die Beschreibung nicht sehr aufschlussreich ist, denn "Packing Lamp" macht keinen Sinn für so einen Schaltplan...