Passen 8*17zoll mit 205/40??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

race-tigra46

Passen 8*17zoll mit 205/40??

Beitrag von race-tigra46 »

Hallo Zusammen.

habe vor mir für nächsten sommer 8*17 zoll felgen zu kaufen.
mit 205/40er bereifung.et 35

kann mir jemand sagen ob ich da bördeln oder ziehn muss und wie viel??

auto ist 40/40 tiefer.

danke schonmal
tuningcenter

Re: Passen 8*17zoll mit 205/40??

Beitrag von tuningcenter »

Ich habe vorne auch 8x17 205/35 mit Spurplatten 10mm da ich noch´n Gewindefahrwerk drinne habe und das sonst nicht ganz gepasst hätte ohne Spurplatten.
Da musste ich auf alle Fälle bördeln!
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

tuningcenter hat geschrieben:Ich habe vorne auch 8x17 205/35 mit Spurplatten 10mm da ich noch´n Gewindefahrwerk drinne habe und das sonst nicht ganz gepasst hätte ohne Spurplatten.
Da musste ich auf alle Fälle bördeln!

205/35 17 ?? Gibts den Reifen überhaupt?? Ich dachte gibt nur 205/40 17
tuningcenter

VR6 Killer hat geschrieben:205/35 17 ?? Gibts den Reifen überhaupt?? Ich dachte gibt nur 205/40 17

Upps! Sorry, meinte auch "40"! :beat:
***BlingBling***

Beitrag von ***BlingBling*** »

da wir gerade dabei sind kann ich mit diesen felgen abgesehen von der et ka was die bewirkt oder zu was die genau da is auch 195/40 r17 fahren auch mit 40er feder oder gw-fahrwerk muss da gebördelt werden

zu dem oben genannten kann ich dir leider auch net sagen daher auch meine frage

mfg denis
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

moin ,

also ich hab bei mir 8x17 et 35 mit 195/40 17 Reifen !
dazu habe ich noch 8 mm spurplatten wegen gewinde-FW !

hat gerade so gepasst , bilder siehste in meiner Galerie !

Gruß , Ronny
***BlingBling***

Beitrag von ***BlingBling*** »

@ tuningcenter wie stark musstest du bördeln also wie viel isses so viel das die kotflügel neu lackiert werden müssen also das der lack abgeplatzt ist ??

und warum musst du spurplatten fahren was hat das mit den gewindefahrwerk zutun

mfg denis
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bei ner 8 Zoll breiten Felge musst du (wenn du ein Gewindefahrwerk hast zumindest) mindestens ET30 oder weniger auf der Vorderachse haben weil sonst die Felge an den Dämpfer schlägt (bei einer ET35 musst du also 5mm Platten dazwischenmachen um auf ET30 zu kommen).

das ist schon schwer unterzubringen mit nem 195/40 Reifen. Hinten darfst du aber keine ET nehmen die grösser ist als vorne, also musst du dann hinten auch minimum auf ET30 gehen. Und das ist mit dem gleichen Reifen seeeehr knapp. Also da muss der Tüvprüfer echt alle Augen zudrücken die er hat :)

Bördeln kannst du beim Tigra auf der Hinterachse vergessen. Wenn du da bördelst trennst du die Seitenwand vom Innenradlauf ab, machst also alles kaputt (wenn du natürlich den Innenradlauf wieder durch schweissen erweiterst gehts natürlich, dann musst du aber auch die Seitenwände neu lackieren).

Wenn du problemlos übern Tüv kommen willst kauf dir z.b. ne 7,5 * 17 ET35 mit nem 205/40 R17 (oder auch mit 195/40 R17, dann isses noch problemloser) Reifen. Vorne am Kotflügel müssen dann die Kanten umgelegt werden, hinten passt es ohne Bearbeitung.
tuningcenter

[quote="blobberio"]bei ner 8 Zoll breiten Felge musst du (wenn du ein Gewindefahrwerk hast zumindest) mindestens ET30 oder weniger auf der Vorderachse haben weil sonst die Felge an den Dämpfer schlägt (bei einer ET35 musst du also 5mm Platten dazwischenmachen um auf ET30 zu kommen).

Genau so isses bzw. war, daher die Spurplatten. ;)
tuningcenter

***BlingBling*** hat geschrieben:@ tuningcenter wie stark musstest du bördeln also wie viel isses so viel das die kotflügel neu lackiert werden müssen also das der lack abgeplatzt ist ??

und warum musst du spurplatten fahren was hat das mit den gewindefahrwerk zutun

mfg denis

beim Kotflügel ist kein Lack abgeplatzt. Wenn Du das gut hin bekommst, dann kann auch nichts platzen.
Antworten