WEB.DE - Skandal um zehntausende Diesel-Filter ohne Wirkung
Wieder einmal ist der verbraucher der gearschte
Für alle die einen partikelfilter amn ihrem diesel nachgrüstet haben ....
Re: Für alle die einen partikelfilter amn ihrem diesel nachgrüstet haben ....
Die Herstellerliste überrascht ja nicht besonders...
- Insomaniac
- Senior
Bei mir auf der Arbeit hat heut auch n Kunde angerufen und gefragt ob sein Partikelfilter mit drunter fällt!!
Klar ist in dem Fall der verbraucher der gearschte aber wenn man sich des ganze überhaupt ma durn Kopf geh lässt mit den partikelfiltern ist des alles doch eh nur Geldmacherei!!
Den der Partikelfilter reinigt ja nix in dem sinne er fängt die Ruspartikel ja nur auf die bleiben dann einige zeit im Filter und werden dann wieder verbrannt und kommen als kleinere nicht mehr messbare partikel zum Auspuff raus, aber da sind sie ja immer noch verschwinden tun die ja net!!
Also alles nur geldmacherei!!
MFG
Klar ist in dem Fall der verbraucher der gearschte aber wenn man sich des ganze überhaupt ma durn Kopf geh lässt mit den partikelfiltern ist des alles doch eh nur Geldmacherei!!
Den der Partikelfilter reinigt ja nix in dem sinne er fängt die Ruspartikel ja nur auf die bleiben dann einige zeit im Filter und werden dann wieder verbrannt und kommen als kleinere nicht mehr messbare partikel zum Auspuff raus, aber da sind sie ja immer noch verschwinden tun die ja net!!
Also alles nur geldmacherei!!
MFG
des is die frage ob die dann verbrannt überhaupt noch rauskommen. weil ich arbeite in einer opel werkstatt. und als die ersten so einen filter nachgerüstet haben wollten, da hab ich mir so einen filter mal angesehen. und unser werkstatt team war eigentlich einer meinung. dass diese filter gar nicht funktionieren können. bei opel werden filter verbaut wo das abgas nochmal durch mehr kraftstoff extrem aufgehitzt wird. laut tester auf 700*C.
bei dem filter die als zubehör verbaut wurden is nur eine bypas bohrung drinne. also schätz ich falls der filter verstopft dass der motor immer noch atmen kann.
wie gesagt is halt alles geldmacherei. bin gespannt wie des ganze jetzt ausgeht.
weil man darf auch nicht vergessen dass die werkstätten ja auch nigs dafür können und wenn die kosten dann auf die werkstatt zurückfallen würden würde da auch ein sehr hoher betrag dabei rauskommen.
bei dem filter die als zubehör verbaut wurden is nur eine bypas bohrung drinne. also schätz ich falls der filter verstopft dass der motor immer noch atmen kann.
wie gesagt is halt alles geldmacherei. bin gespannt wie des ganze jetzt ausgeht.
weil man darf auch nicht vergessen dass die werkstätten ja auch nigs dafür können und wenn die kosten dann auf die werkstatt zurückfallen würden würde da auch ein sehr hoher betrag dabei rauskommen.
- Insomaniac
- Senior
Ja bei den Originalen Filtern die ab Werk im FZG verbaut sind wird ja durch eine Extreme Spätzündung also mehreren späten nacheinspritzungen beim Verbrennen die Abgastemperatur so stark erhöht dass der Filter sich wider frei brennt also werden die gespeicherten partikel verbrannt die werden kleiner dass se nicht mehr messbar sind und kommen dan hinten zum Auspuff raus!!!
Und deswegen muss ein original Filter eig auch net getauscht werden!!!
Und bei den nachgerüsteten Filtern ist es ja so dass die partikel nur gespeichert werden und wenn der Filter dann voll ist muss er ausgetauscht werden!!! Da die Nachrüstfilter ja nicht ins Motormanangement eingreifen können, können se sich ja auch net regenerieren!!!
Und müssen getauscht werden wenn se voll sind!!!
Also ist des mit den Nachrüstfiltern eh total der schmarn wenn dann einen ab Werk des funktioniert wenigstens halbwegs!!!
MFG
Und deswegen muss ein original Filter eig auch net getauscht werden!!!
Und bei den nachgerüsteten Filtern ist es ja so dass die partikel nur gespeichert werden und wenn der Filter dann voll ist muss er ausgetauscht werden!!! Da die Nachrüstfilter ja nicht ins Motormanangement eingreifen können, können se sich ja auch net regenerieren!!!
Und müssen getauscht werden wenn se voll sind!!!
Also ist des mit den Nachrüstfiltern eh total der schmarn wenn dann einen ab Werk des funktioniert wenigstens halbwegs!!!
MFG