sKanoS hat geschrieben:Ne, aber es ist doch komisch das zweimal zwei autos von zwei leuten drin sind.
Warum? Da hätte man es doch so machen können das für diese Doppelautos zwei andere dran kommen dann hätte es hier auch weniger ärger bekommen. Klar, ich versteh Michi der hat die Bewertung gefallen udn steht dazu sag ich auch nichts. Entweder man schafft es rein oder schafft es ned rein.
Das liegt daran, dass diese Leute im Gegensatz zu anderen, die sich hier auch beschweren, einfach in der Lage sind anständige Fotos zu machen. Es ging wie schon OFT gesagt wurde als allerletztes um das Fahrzeug und seinen Zustand. Wäre es darum gegangen, wären komplett andere Fahrzeuge im Kalender.
Es geht darum, ein gutes Gesamtbild auf einem Kalenderfoto darzustellen. Fotos in der Hofeinfahrt, am Straßenrand mit alten Häusern und ähnliche Fotos eignen sich dafür nur ganz wenig. Auch sind sehr viele Fotos dabei, wo links und rechts vom Fahrzeug direkt "gecuttet" wurde. Das Gesamtbild kann man eigentlich nicht noch mehr versauen. Klar, das Auto wird so in Szene gesetzt, aber schaut euch mal professionelle Kalenderfotos an, da findet ihr sowas auch nicht. Bei dem Aufwand, den der Kalender mit sich bringt, können und wollen wir uns auch nicht mit zweitklassigen Amateurbildern zufriedengeben. Wenn ihr nicht in der Lage seid, nach Aufforderung ein paar anständige Fotos zu machen, dann ist das nicht unsere Schuld.
Schaut euch nur zB die Bewerbung von WDCAfbe an. Sehr geiles Bild bei den Containern. Wäre es nicht etwas zu dunkel, wäre auch dieses Bild im Kalender gelandet, und das mit ziemlicher Sicherheit.
tigra-gm28 hat geschrieben:Aber wie gesagt getroffene Hunde bällen!
Autsch ... verklag deinen Deutschlehrer.
tigra-gm28 hat geschrieben:Sinnvoll währe es z.B.: gewesen wenn die die Bewerten gar nett zur Wahl gestanden hätten !
Du vergisst hierbei, dass den Kalender auch noch jemand kaufen soll, und die Bilder auch nach was aussehen sollen.
tigra-gm28 hat geschrieben:Aber ist klar das zum beispiel das Bild was von anfang an für den Kalender 2008 Thread genommen wurde rein zufällig dabei ist !
dann schau dir das Bild einfach mal genau an, und vergleiche es mal mit anderen, dann verstehst du sicherlich auch, wieso ...
tigra-gm28 hat geschrieben:Und zu ihr währt ja eh nett rein gekommen ist klar gegen einen weinroten A Corsa mit C20XE anzukommen ist schon schwer !
Thema verfehlt ... Setzen ... 6 ... Deutschlehrer verklagen.
tigra-gm28 hat geschrieben:Und immer schön dran denken wer kretik austeilt muss sie auch einstecken können !
Somit wärst du damit nun an der Reihe ...
AÖ-Ravenation hat geschrieben:Ich hätte ja richtig gute Fotos gehabt mit schönem Hintergrund etc. aber da hatte ich noch Winterreifen mit Radkappen drauf.
Und? Thema genauso verfehlt ... Geht weder um Felgen noch um dein restliches Auto, es geht NUR um das Foto.
eXTasY hat geschrieben:Srry aber bei den Pics könnt ihr ja gleich nen Corsa-B Kalender machen! -.-
7mal Corsa B
und dann grad mal 1 von jeder andren Sorte is sehr schwach!
Auch DU hättest dein Auto gut in Szene setzen können, und damit den Kalender um einen Corsa-C ergänzen. Oder wenigstens hättest du mitbewerten können. Wir konnten uns gute Bilder leider nicht aus dem After ziehen. Zeig mir doch mal ein Bild von einem C, welches es wirklich verdient, in den Kalender zu kommen, dabei darf aber der "Tuningfaktor" des fahrzeugs nicht beachtet werden.
Der TTT von Picmaster wurde im letzten Augenblick noch mit in den Kalender genommen, weil sich alle Bewerter einig waren, dass es einfach ein TOP-Foto ist. Oder sieht das irgendjemand anders?
Sorry für die harten Worte, aber an fast alle Bewerber :
Hätte ich in den Kalender gewollt, dann hätt ich meine Karre genommen, wäre mal ne Stunde durch die Gegend gefahren, mir ne schöne Location mit nem guten Hintergrund gesucht, und mal die Speicherkarte VOLL mit fotos gemacht. Aus allen Positionen. Da wäre 100% was bei rausgekommen.
Eure Fotos sind doch zu 90% schon irgendwo auf der Platte gewesen ... so auf die Art "Ach, Kalender ... schick ich mal das eine da, fast keiner hat sich die Mühe gegeben, richtig schöne Fotos zu machen, wäre ja Aufwand gewesen.
Das war nicht Sinn der Sache. Die Bilder waren größtenteils wirklich grottenschlecht, und beim nächsten Kalender (den es bei dem Geschwafel hier sicherlich nicht mehr geben wird) sollte es eine Vorauswahl geben, bei dem die Gülle-Bilder gleich aussortiert werden.
Jetzt steinigt mich ...