Golf Vr6 AAA

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ImmO

Re: Golf Vr6 AAA

Beitrag von ImmO »

Deswegen, wer kein Plan hat, oder nur immer vom Hörensagen ala "die Katze vom Kumpel meiner Schwester ihrem Schwiegervater hat erzählt" rumlabert, soll sich halt einfach mal schlau machen, indem er kauft, fährt, Urteil bildet -> dies postet.
Ansonsten einfach Schnauze, anstatt Halbwahrheiten, Lügen oder schlichtweg Unfug zu verbreiten. Wenn sich hier jeder an dies halten würde, hätte das Forum sicherlich nur noch die Hälfte an neuen Postings, wäre aber qualitativ sicherlich vierfach höher.
@ Corsa666: Danke :notworthy:

es ist in jedem Forum das gleiche!Es wird gelabert ohne ende aber im nachhinein leuft es immer darauf hinaus ,dass nur eine Hand voll User tatsachen Posten die sich auf Wahrheit belaufen!

Aber man sieht hier ganz gut , das nur eine "harte Art" den leuten die Augen öffnet indem man echt mal auf die Kacke haut!

Finde den beitrag immer besser ..

Zum Thema (abweichend von eigenen) :

Klar will jeder möglichst wenig bezahlen , jedoch sag ich mir immer " Beim Tanken merkt man , das man Leistung hat "

nen Karren der 5l Super nimmt und 250Ps hat ... :wallbash: :nene:

Ob man jetzt nen 10Jahre alten Vr6 nimmt oder nen 10 Jahre alten C20XE .. denke jeder hat seine macken!muss jeder selber wissen!Ich weis aus erfahrung das der Vr6 recht massiv aufgebaut ist und daher auch gut was abkann!Was mit nem C20XE ist , kein plan.Bin mit der Mat. noch nicht sehr weit!
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Um noch einen draufzusetzen:
Je mehr ich mit dem alten Hobel rumfahre (is bis auf irgendn Popel-Tieferlegungssportfahrwerk, Grill ohne Emblem, Klarglas, Rot-weiß RüLis und einteilige BBS kompeltt original) desto mehr gefällt der mir. Jetz mal ganz ohne Markenbrille:

Son 3er Golf VR-Scheißhaus is IMHO dem direkten Opel-Wettbewerb von einst, dem Astra F in puncto Fahrgefühl haushoch überlegen und fast garnicht vergleichbar. Der Golf erinnert eher an die BMW 3er von einst (ja, die BMW-Fuzzis werden mich jetzt erschlagen :) ), wobei mir zum Astra F eher Rumpelkiste wie Corsa B einfällt.
Schon witzig, daß ich noch nie son Allerwelts-Golf unterm Hintern gehabt habe.

Nächstes Frühjahr tu ich den wahrscheinlich weg, da will ich unbedingt mal son Honda CRX del Sol haben, ich hab mich nie für die Reiskocher interessiert, hat zwar keinen Qualm das Teil, aber dieses abnehmbare Dach, wo du dir die Sonne auf die Platte knallen lassen kannst, find ich schon sexy.
Ich mach glaub jetz Stiftung-Autotest, einfach so 3-5 Riesen als Spielgeld, irgendson Hobel holen, den ich schon immer mal fahren wollte, günstig einkaufen, gleich wieder zum Verkauf ausschreiben, halbes Jahr rumfahren, bis irgendson Trottel sich meldet, der ihn mindestens fürs gleiche Geld wieder kauft, was er gekostet hat --> immer n neues Spielzeug, Spaß und Autofahren zum Nulltarif. :thumsup: ;)
misterjack

Beitrag von misterjack »

corsa666 hat geschrieben:Und wieder mal typisch corsa-forum: Klarer Fall von "keine Ahnung, aber mal gepostet"...
Geht noch besser: http://www.corsa-tigra.de/842601-post16.html, http://www.corsa-tigra.de/842628-post19.html :D
Mennigen

Beitrag von Mennigen »

Tigra= Haftpflicht 17 (letztes Jahr 18)
Astra F Caravan 1.6 = Haftpflicht 16
VR6 = Haftpflicht 19

Wahrlich ein Riesenunterschied!

Ich, vorher Astra F Caravan 1.6 = ~250 EUR/Jahr, Golf VR = 380 EUR/Jahr.
Ich schätz mal n Tigra würde mich rund 100 EUR/Jahr weniger kosten.
Stimmt, das "relativiert alles andere" wirklich MEGAMÄSSIG. :roll: :freak:

Kann mal wer für mich im Forum nen Hut rumgehen lassen? Sonst muß ich wg. 100 EUR im Jahr noch Privatinsolvenz anmelden... :freak:
Alles klar Blitzbirne. Gibt vielleicht auch Leute die nicht auf 30% fahren und 2 Klassen Unterschied macht bei höheren Schadenfreiheitsklassen ordentlich was aus. Steuer is im übrigen auch son klein wenig höher, ne. Aber schon klar wenn man 50 Euro beim Fächer sparen kann, den man ja auch jedes Jahr kaufen muss lohnt sich das natürlich. Phhft wer hier wohl die Kacke verzapft
Fummy

Beitrag von Fummy »

Mennigen hat geschrieben:Alles klar Blitzbirne. Gibt vielleicht auch Leute die nicht auf 30% fahren und 2 Klassen Unterschied macht bei höheren Schadenfreiheitsklassen ordentlich was aus. Steuer is im übrigen auch son klein wenig höher, ne. Aber schon klar wenn man 50 Euro beim Fächer sparen kann, den man ja auch jedes Jahr kaufen muss lohnt sich das natürlich. Phhft wer hier wohl die Kacke verzapft

Oh man...und warum ist der wohl teurer in allem??

Ist n größeres Auto, hat das doppelte an Leistung wie deiner usw

Einige fahren halt ständig blöd an Tanken und Kindergärten vorbei um Kinder zu beeindrucken und andere sparen sich das und können sich dann n größeres Auto leisten ....ganz einfach!
Mennigen

Beitrag von Mennigen »

Einige fahren halt ständig blöd an Tanken und Kindergärten vorbei um Kinder zu beeindrucken und andere sparen sich das und können sich dann n größeres Auto leisten ....ganz einfach!
das hat damit ja jetzt garnix zu tun. Die Aussage war das Golf VR6 ne Alternative zu Corsa/Tigra ist, da Ersatz und Tuningteile billiger sind.
Aber danke damit haste mich ja grad bestätigt. Viel Spaß mit deinem tollen großen Auto. Frag mich nur was ihr alle hier in der Corsa Abteilung macht wenn die so scheiße und Kinderspielzeug sind.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Mennigen hat geschrieben:Aber danke damit haste mich ja grad bestätigt. Viel Spaß mit deinem tollen großen Auto. Frag mich nur was ihr alle hier in der Corsa Abteilung macht wenn die so scheiße und Kinderspielzeug sind.

Vielleicht weil man selber jahrelang n Tigra gefahren ist, hier helfen will weil ich mir sicher bin das ich mich besser auskenn als die meisten hier, weil man hier mittlerweile eingie Freunde hat...willst noch n paar Gründe??

Im übrigen wollt ich nicht mit 30 immer noch in so nem verbauten Kleinwagen durch die Gegend eiern...und das werden hier auch kaum welche, weil sie mit der zeit selber drauf kommen, aber mit 25 bin ich auch noch stolz Tigra gefahren und hab Geld reingesteckt ;)

Und ich kann nix dafür das dich mit deinem Einkaufswagen gleich angegriffen fühlst!!!
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Mennigen hat geschrieben: Gibt vielleicht auch Leute die nicht auf 30% fahren und 2 Klassen Unterschied macht bei höheren Schadenfreiheitsklassen ordentlich was aus. Steuer is im übrigen auch son klein wenig höher, ne.
Dann heul doch und fahr mitm Fahrrad du Stratege. Dann dürften ja lt. deiner Theorie auch keine Schwuchtelcorsas mehr rumfahren, weil die auch 2-3 Klassen höher sind als bestimmte Corsamodelle. :clapping:
Mennigen

Beitrag von Mennigen »

ich brauch nich heulen ich fahr ja günstig und will keinen verkackten VR6 Ostblock Bunkeneimer. Und ne Theorie hab ich auch nicht aufgestellt. Nach deiner "Theorie" wären dann ja nur noch Karren mit 200 PS aufwärts unterwegs weil Geld hamm ja alle genug. Meine Fresse nimmt das wieder Ausmaße an hier...

@Fummy: Laut Profil biste nen ganzes Jahr älter als ich. Respekt vor soviel Altersweisheit
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Mennigen hat geschrieben:ich brauch nich heulen ich fahr ja günstig und will keinen verkackten VR6 Ostblock Bunkeneimer. Und ne Theorie hab ich auch nicht aufgestellt. Nach deiner "Theorie" wären dann ja nur noch Karren mit 200 PS aufwärts unterwegs weil Geld hamm ja alle genug. Meine Fresse nimmt das wieder Ausmaße an hier...
LOL,neid?

Sorry,aber diese art von konter is einfach nur schwach.

Naja,ich gebe die hoffnung net auf,dass die letzten auch noch checken,dass es andere marken gibt und vorallem gute marken.

Opel is eine marke die recht weit unten angeordnet ist (finde ich),also net gar zu viel "markenstolz" und doch mal über den tellerrand zu schauen.

Und,wer an die umwelt und seinen geldbeutel denkt,der braucht sich auch keinen wagen mit 174ps und 2.8 liter hubraum kaufen oder darüber zu reden.

Mir z.b. isses egal was mein let in der steuer dann kostet und vor mir aus 20 liter braucht.

Mennigen hat geschrieben:@Fummy: Laut Profil biste nen ganzes Jahr älter als ich. Respekt vor soviel Altersweisheit
Das erwachsen sein hat nix mit dem alter zu tun,was man hier sehr oft merkt ;o)

Genauso wie es leute gibt die denken nur weil se älter sind haben se mehr ahnung bzw erfahrung ;)
Gesperrt