[C14NZ] Mein Herby will nicht mehr und muss unbedigt Hilfe haben!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaB sunricegreen

[C14NZ] Mein Herby will nicht mehr und muss unbedigt Hilfe haben!!!

Beitrag von CorsaB sunricegreen »

Hi Leute großes Problem mit meinem Corsa B c14nz bin eben ca. 10km gefahren habe ihn denn abgestellt und bin für ca 3 Min weg gewesen!!!

So jetzt zu dem Problem als ich starten will geht nix mehr er versucht zwar durch zuziehen schaft es aber nicht!!!

Benzin ist drin, Batterie is auch voll wo dran kann das liegen??

Wenn ich abgeschleppt werde und denn ersten gang rein mache geht er an ich gebe zusätzlich Gas aber es Passiert nix er geht nicht mal in den Begrenzer also nimmt uberhaupt kein Gas an!!! und wenn ich denn Gang raus nehme geht er auch sofort wieder aus kann mir das echt nicht erklären brauche das auto dringend um zur arbeit zukommen!!

Weiß einer wo ich da nach prüfen muss wo ich nach gucken sollte was ich überhaupt machen kann!!!

Bitte um antwort ist dringend!!!!
der_zinke
Senior
Re: [C14NZ] Mein Herby will nicht mehr und muss unbedigt Hilfe haben!!!

Beitrag von der_zinke »

hast du denn schon den fehlercode ausgelsen das erspart ne menge spekulation!! mach das mal und sage uns dann was er ausgespuckt hat... ja er speichert auch fehlercodes wenn er keine mkl auf leuchten lässt. z.B. kwsensor zeigt er net an aber beim auslesen isser da ;)
CorsaB sunricegreen

nein habe ich noch nicht ist vor ner knappen stunde passiert wo soll ich denn jetzt hin um das auslesen zulassen?? und wie soll ich den denn da hin bekommen?? ales voll scheiße heute!!!

weiß einer wie ich gucken kann ob überhaupt noch benzin vorne ankommt welchen schlauch muss ich abziehen um zusehen ob was kommt??
der_zinke
Senior

Beitrag von der_zinke »

bei downloads müsste doch die anleitung stehen wie du den brücken musst zum auslesen (wenn kein tech 1 oder 2 graifbar is) mach aber langsam und schau genau nach welche du brücken musst wirkst ein wenig hysterich net das das in die hose geht.. ok..
CorsaB sunricegreen

oha und das soll ich hinbekommen????
der_zinke
Senior

Beitrag von der_zinke »

klar kriegt jeder hin.. ähh haste die anleitung gefunden? ich net.. :( is eigentlich nur zählen nimm en zettel und en stift mit und wenn du den fehlercode ausgeslesn hast dann sag bescheid weil von der beschreibung könnte es wirkklich auch der nockenwellensensor sein.. aber ohne felercode isses spekulation.. vllt geht er ja auch jetzt weider an.. is auch typisch für den sensor.. mal geht es mal geht es net..
CorsaB sunricegreen

wie muss ich das anklämmen und wo ????

wegen diagnose anschluss und so!!! sonst gib mir mal deine nummer ich rufe dich denn zurück schreib die denn per privat nachricht!!!!

MfG Lücki
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Schonmal geschaut obs die Zündkabel sind?

Wisch sie mal trocken, und isolier' sie mit WD40 oder nem anderen Sprühöl...
scrat

Beitrag von scrat »

Zieh mal den Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor an der Ansaugbrücke ab und versuch zu starten. Zumindest das erste Phänomen klingt mir danach.
CorsaB sunricegreen

ok werde jetzt gleich mal ausprobieren was waldi und scart geschrieben haben info kommt gleich!!!
Antworten