Zieht erst ab 3000 u/min
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Zieht erst ab 3000 u/min
öhm ^^ und das bringt auch wirklich was?? ^^
@ChryZ: Größer ist nicht immer besser, frag mal die Frauenwelt, irgendwann ist einfach zu groß
DBlias weiß schon, warum sie den für den Corsa in der entsprechenden Größe(Resonanz usw.) dimensioniert.
@Fishbone: Je nach dem, was für nen Lufi du drinnen hast, haste dir sogar damit den LMM gekillt. Was deine Probleme vergrößert. Evtl ist es auch noch was anderes. Mach nen anständigen Lufi rein und dann kann man weiter schauen. Ansonsten müsstest du ein paar Werte checken. Aber einfacher ist halt wieder original Lufi drauf. Wahrscheinlich hat dein offener Lufi nicht mal ne Frischluftzufuhr von außen... Dann sofort raus damit.
Zum Thema mehr Leistung bei niedrigeren Temperaturen. Eigentlich sollte das nicht mehr der Fall sein. Da der LMM ja über Ansaugtemperatur und Luftdichte errechnet, wieviele Sauerstoffteilchen im Motor an kommen. Über die Elektronische Drosselklappe wird das dann an die Einspritzmenge angepasst. Sollte theoretisch wetterunabhängig sein. Ist aber defakto anders. Allerdings ist ein offener Lufi gift für das ganze System. Am besten noch ein in Öl getränkter K&N
Dann bringste alles ausm Konzept.
Gruß, Tobi

@Fishbone: Je nach dem, was für nen Lufi du drinnen hast, haste dir sogar damit den LMM gekillt. Was deine Probleme vergrößert. Evtl ist es auch noch was anderes. Mach nen anständigen Lufi rein und dann kann man weiter schauen. Ansonsten müsstest du ein paar Werte checken. Aber einfacher ist halt wieder original Lufi drauf. Wahrscheinlich hat dein offener Lufi nicht mal ne Frischluftzufuhr von außen... Dann sofort raus damit.
Zum Thema mehr Leistung bei niedrigeren Temperaturen. Eigentlich sollte das nicht mehr der Fall sein. Da der LMM ja über Ansaugtemperatur und Luftdichte errechnet, wieviele Sauerstoffteilchen im Motor an kommen. Über die Elektronische Drosselklappe wird das dann an die Einspritzmenge angepasst. Sollte theoretisch wetterunabhängig sein. Ist aber defakto anders. Allerdings ist ein offener Lufi gift für das ganze System. Am besten noch ein in Öl getränkter K&N

Gruß, Tobi
also wie´s scheint is mit deinem corsa soweit alles ok.
aber kümmer dich um den kühlerschlauch.
un bevor mir hier wieder mit dem dbilas kram weiter machen, zurück zum thema
aber kümmer dich um den kühlerschlauch.
un bevor mir hier wieder mit dem dbilas kram weiter machen, zurück zum thema

also, schlauch wurde ja heute getauchst...
Bin heut abend mit nem kumpel unterwegs gewesen, der meinte auch, er würde sich lauter anhören...
wegen luffi, denk nich dass es an dme liegt...hab den nun seit über 10000km drin, ohen probleme (gut, nur einmal ging LMM am *****, hab danach aba was verändert, daher
)
gibts denn keine andere möglichkeiten ?
Bin heut abend mit nem kumpel unterwegs gewesen, der meinte auch, er würde sich lauter anhören...
wegen luffi, denk nich dass es an dme liegt...hab den nun seit über 10000km drin, ohen probleme (gut, nur einmal ging LMM am *****, hab danach aba was verändert, daher

gibts denn keine andere möglichkeiten ?
doch das gibts.
kauf dir ein Auto das von Werk aus schon bei unter 3000U/min Bums hat
kauf dir ein Auto das von Werk aus schon bei unter 3000U/min Bums hat

316i-IS-Style hat geschrieben:doch das gibts.
kauf dir ein Auto das von Werk aus schon bei unter 3000U/min Bums hat![]()
mir scheint du hast das hier nich richtig durchgelesen