Original Heckspoiler an Heckklappe ohneHeckspoiler montieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaBFan2009

Original Heckspoiler an Heckklappe ohneHeckspoiler montieren

Beitrag von CorsaBFan2009 »

Hallo

Ich habe gestern vom Schrottplatz einen Originalen Heckspoiler bekommen vom Corsa B. Und ich habe ja an meiner Heckklappe nicht diesen nasen zum Festschrauben und ich habe keine löcher drin. Wie befestige ich den Spoiler am besten ???? Kann ich denn nur Kleben komplett ???

Gruss Sascha P.
RydeOrDie
Senior

Re: Original Heckspoiler an Heckklappe ohneHeckspoiler montieren

Beitrag von RydeOrDie »

das geht mit Sicherheit, da würd ich aber Kleber benutzen der nur mit ner Schleifmachine wieder runtergeht.

Ich meine die Mattig oder Tox dinger werden auch nur geklebt.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

meinen hab ich nur an die 4 stehbolzen am spoiler geschraubt. die 4 löcher zu bohren war kein problem, da auf der innenseite der heckklappe die bohrlöcher ganz gut ausgespart sind.
CorsaBFan2009

Halllooooooooo

Beitrag von CorsaBFan2009 »

Hallo

Kann ich auch die vier stehbolzen abmachen und den Spoiler komplett nur kleben ??? Und was für ein Kleber nehme ich ???

Gruss Sascha P.
snakem

Beitrag von snakem »

hi,

hab über die suche schon eine ganze menge gelesen wie einfach die montage ist... aber wo genau gehören die bohrlöcher an der klappe hin??

könnte jemand mal bilder machen??

an der oberen stelle kann ich mir die position des bolzens nicht so vorstellen...

snakem
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

isch habb da maah wat voobereidet ;) :
oben
unten
jetzt müsste es aber eindeutig sein, oder?
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

CorsaBFan2009 hat geschrieben:Hallo

Kann ich auch die vier stehbolzen abmachen und den Spoiler komplett nur kleben ???
kannst du, aber ist a) 0815 und nicht stvzo und b) wirds nicht auf dauer halten.

ich glaube zu wissen das in meinem irmscher gutachten (ist ja nahezu der gleiche) drinne steht das der spoiler geklebt und geschraubt werden MUSS,
sonst erlischt die BE.
ich guck aber morgen nochmal nach. is grad so dunkel und kalt draussen ;)
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Falls jemand den Irmscher-Heckspoiler hat, dort sind die Besfestigungslöcher genauso angeordnet..

Hab ich mich gefreut, als ich meinen vom Schrott(incl Bremsleuchte) für 50 € ziehen konnte.....und die Farbe passte auch noch

Könnte mal wieder so ein schöner Tag kommen :-)
darky1987

Beitrag von darky1987 »

frage zwischendurch, was hast du für nen spoiler? es gab verschiedene...den von pfeba (hat irmscher hinterher aufgekauft) und den vom gsi...der pfeba wurde nur wenige monate serienmäßig verbaut und war dann nurnoch als zubehör über irmscher zu bekommen....

das ist der pfeba von meinem ex corsa...den hab ich aber selbst nachgerüstet! 4schrauben + 3m klebeband auf der scheibe

Bild

der vom gsi an meinem neuen<siehe unten>
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

Den vom Gsi hab ich auch, und den sogar selber abgebaut um ihn bei mir wieder zu verbauen!
Also entweder hat den schonmal jemand vor mir abgenommen oder er wird einfach nur geklebt!! Dieser war es auf jeden Fall und ich werd ihn bei mir auch wieder dran kleben! Abgegangen ist er über die Jahre wie der Corsa fuhr nicht, also wieso nicht kleben? Als ob jemand nachschaut ob geklebt oder geschraubt wurde....
Antworten