Jetzt sag bitte nicht, dass es um den Thread hier geht:
http://www.corsa-tigra.de/off-topic/800 ... den-2.html
Dann werd ich wahnsinnig!
Falls es aber doch darum geht, hier mal die ERklärung warum es wie abgelaufen ist!
Du stellst ein Foto von einem Corsa online und willst wissen wer den fährt.
Dann kommen 4 User, die wissen wollen, was mit der Karre ist. Und einer der totalen Blödsinn schreibt (nicht persönlich gemeint, ist im Off-Topic ja legal).
Dann fragt ein Mod ( ich ), was denn jetzt mit der Karre ist, weil es schon mehr "unwichtige" Beiträge in dem Thread gibt als welche, die dein Problem lösen. Und da wollte ich wissen, was mit dem Besitzer des Auto los ist.
Weil: Kann ja sein, dass er dich mit seinem (lt. Corsa A) 46liter v12 motor an der Ampel hat stehen lassen und du jetzt zu ihm nach Hause willst, um seinen Lack zu zerkratzen.
Das wäre ein Grund, den Thread sofort zu löschen!
Du schreibst endlch um was es dir geht:
Dein Bekannter wurde abgezockt! (Ich versteh es immer noch nicht, warum dafür ein Thread notwendig ist, aber dazu später mehr)
Dann kommen wieder einige dumme Kommentare und Posts in denen gesagt wird, dass deine Ausdrucksweise mehr oder weniger Freundlich ist!
Dann kommt irgendwann mal jemand der den Beitzer des Autos kennt.
Und somit ist dann auch zu!
Und nach meiner Meinung ach ZU RECHT!!
Was ich aber nicht versteh ist:
Punkt1: Warum postest du ein Bild hier rein und willst den Besitzer wissen, postest aber erst einen Tag später, um was es genau geht??? Ist es nicht verständlich, dass andere das wissen wollen?? Und ist es nicht verständlich, dass man als Mod dann ein wenig genervt ist, wenn 10 User das gleiche in ihren Posts fragen?
Also, direkt posten, um was es geht, und zwar
ALLES!
Punkt2: Und warum hast du nicht geschrieben, dass man dich per PN anschreiben soll?? Du bist doch schon länger hier im Forum und solltest wissen, dass hier gerne gespammt wird.
Punkt3: Warum versucht dein Bekannter denn, über ein Bild jemanden ausfindig zu machen, der ihn abgezockt hat?? Hat er keinen Namen, Adresse oder Kontodaten???
Normalerweise (wenn ich abgezockt werden würde) gebe ich jemandem Geld für Ware, die ich dann nie bekomme. Und dieses Geld überweise ich. Und dann weiß doch jede Bank, wem das Konto gehört, auf das ich überweise, oder?
Punkt4: Deine Ausdrucksweise. Warum diese ausfallende Sprache. Auch hier im Forum gibt es eine gewisse Art und Weise von
Netiquette.
So, dass wars von mir zu dem Thema