Alufelgen+Winterreifen?
Alufelgen+Winterreifen?
hallo
hab noch Sommerreifen auf meinen Alufelgen und wollte nun auf Winterreifen wechseln.hätte lieber die Winterreifen auch auf diesen alus als auf Stahlfelgen.das kostet aber bei jedem wechsel ca 40€.ein Kumpel meinte noch,die felgen könnten dabei verkratzt werden.wie würdet ihr es machen?
hab noch Sommerreifen auf meinen Alufelgen und wollte nun auf Winterreifen wechseln.hätte lieber die Winterreifen auch auf diesen alus als auf Stahlfelgen.das kostet aber bei jedem wechsel ca 40€.ein Kumpel meinte noch,die felgen könnten dabei verkratzt werden.wie würdet ihr es machen?
Re: Alufelgen+Winterreifen?
ich fahre zurzeit noch die Tigra sport felgen also die irmscher spinks(oder so
) als sommer & im Winter die Tigra Wave Alufelgen
du fragtest wie ich das machen würde...
du könntest
1. dir 4 Kompletträder kaufen also Winterreifen auf Stahlfelge
2. dir irgendwo Alufelgen kaufen und 4 Winterreifen montieren lassen
3.einfach bei ebay gucken , ob du nicht nen komplettsatz Alu oder Stahl dort bekommst =)
begründung: ich würde nicht immer sommter- und winterreifen auf einer felge fahren sprich immer umziehen...Das ist weder gut für die Felge noch für das Gummi am reifen ,, weil es ja nach der zeit hart wird & bei umziehen irgendwann beschädigt werden..
voralldingen du zahlst jedesmal gute 40 € für das umziehen..
wenn du dir einmal nen komlettsatz kaufst liegen z.b. bei ebay um die 200€
kannst dir ja ausrechnen was günstiger & besser ist
voralldigen es geht viel schneller & es kannst deine reifen selber umziehen z.b. inner garage
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)
gruß Sören

du fragtest wie ich das machen würde...
du könntest
1. dir 4 Kompletträder kaufen also Winterreifen auf Stahlfelge
2. dir irgendwo Alufelgen kaufen und 4 Winterreifen montieren lassen
3.einfach bei ebay gucken , ob du nicht nen komplettsatz Alu oder Stahl dort bekommst =)
begründung: ich würde nicht immer sommter- und winterreifen auf einer felge fahren sprich immer umziehen...Das ist weder gut für die Felge noch für das Gummi am reifen ,, weil es ja nach der zeit hart wird & bei umziehen irgendwann beschädigt werden..
voralldingen du zahlst jedesmal gute 40 € für das umziehen..
wenn du dir einmal nen komlettsatz kaufst liegen z.b. bei ebay um die 200€
kannst dir ja ausrechnen was günstiger & besser ist

voralldigen es geht viel schneller & es kannst deine reifen selber umziehen z.b. inner garage

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)
gruß Sören
danke tanix für deine Meinung
also hat mein Kumpel wohl doch recht,dass das ständige wechseln schlecht wäre für felgen und reifen
mir gefallen halt diese schwarzen Stahlfelgen nicht.und 4 Alufelgen wäre wider rum nicht billig.mal sehen wie ich das mache
also hat mein Kumpel wohl doch recht,dass das ständige wechseln schlecht wäre für felgen und reifen
mir gefallen halt diese schwarzen Stahlfelgen nicht.und 4 Alufelgen wäre wider rum nicht billig.mal sehen wie ich das mache
Lässt Dir auf deine jetztigen Alus Winterreifen ziehen und holst dir für das Frühjahr schöne Felgen ;-) Falls du noch die originalen haben solltest!
Es kommt ja drauf an was er so an kapital besitzt 
ich meine , die lösung ist genauso gut xD
werde ich bei meinen genauso machen , nur ich suche noch die passenden
aber wenn du nicht so viel kapital besitzt und eher auf felgen verzichten möchtest z.b. die eher nen fahrwerk oder ähnlich kaufen möchtest , vllt sogar gar nichts ..weiß ja nicht was du so an tuning vor hast etc , würde ich die mein oben geschriebenes empfehlen
mache es zurzeit genauso
gruß Sören

ich meine , die lösung ist genauso gut xD
werde ich bei meinen genauso machen , nur ich suche noch die passenden

aber wenn du nicht so viel kapital besitzt und eher auf felgen verzichten möchtest z.b. die eher nen fahrwerk oder ähnlich kaufen möchtest , vllt sogar gar nichts ..weiß ja nicht was du so an tuning vor hast etc , würde ich die mein oben geschriebenes empfehlen

mache es zurzeit genauso
gruß Sören
SÖREN du hast keine Wave Felgen ! das sind stinknormale tigra alus ! 
meine Winterpuschen sind die Wave Felgen !
Gruß , Ronny

meine Winterpuschen sind die Wave Felgen !
Gruß , Ronny
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
man lass mich doch in ruhe du plödmann... dann halt so... sry 
ja aba ich denke es ist verstanden worden , was ich sagen wollte oder?
gruß Sören

ja aba ich denke es ist verstanden worden , was ich sagen wollte oder?

gruß Sören