Alte Winterreifen oder gute Sommerreifen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
yakoli

Re: Alte Winterreifen oder gute Sommerreifen?

Beitrag von yakoli »

wiskas hat geschrieben:Bei -3°C gefriert Wasser, ergo war es auch glatt. ;)

Nunja, die Winterreifen kommen Anfang nächsten Monat, denn dann hab ich Geld dafür. Also muss ich noch genau 4 Tage mit Sommerrädern unterwegs sein. Zum Thema Personenschaden: Ich fahre demenstprechend, wie mann fährt wenn man Sommerräder im Winter draufhat, aber die Winterräder sind einfach nur Müll und stellen ne gefährlichere Bedrohung da.
Es ist auch nicht kritisiert worden, dass du keine neuen Reifen kaufst, sondern die Frage stellst:
was mich teurer kommt bei ner Kontrolle, mit alten Winterrädern fahren oder im Winter mit Sommerrädern?
Diese Frage sollte (wenn sie einem in den Sinn kommt) nicht öffentlich gestellt werden... Das lässt ja mutmaßen, dass du fahrlässig handeln würdest bzgl. der Sicherheit deines Fahrzeugs.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Wer erzählt eigentlich immer die Ammenmärchen von unbegrenzt hohen Regressforderungen bei jedem fahrlässigen Mist?
wiskas

Beitrag von wiskas »

Wenn ich ne Frage habe, stelle ich die. Und du kannst dir garnicht vorstellen wie verdammt nochmal egal es mir ist wenn jemand etwas daran auszusetzen hat. (den lieben Mods natürlich ausgenommen ;) )

Und wenn ich jetzt, da ich fahrlässig handle, nicht in den Himmel komme kanns euch scheiß egal sein. Ich hab ne konkrete Frage gestellt und, ach siehe da, auch Antworten darauf bekommen. Wenn ich dir jetzt sage, dass ich keinen Kat drin habe, gibst du mir dann auch die schuld das Leute Lungenbeschwerden haben? :vogel:

Die Winterreifen sind nunmal Müll und wahrscheinlich gefährlicher als die Sommerreifen, und da ich momentan ziemlich garkein Geld habe, kann ich es mir nicht leisten neue zu kaufen, das dauert nunmal noch ne Woche. Wenn ich jetzt mit Sommerreifen angehalten werde und 40€ zahlen muss oder mit
extrem alten Reifen und 100€ bleche, was wird meinem Interesse wohl am nächsten kommen?

Aber alles was ich schreibe ist nicht böse gemeint, also Schwamm drüber. ;)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

du zahlst garnix für deine alten winterreifen.

und für deine sommerreifen zahlst du 20euro.
essei den du behinderst dadurch den verkehr (kommst den berg net hoch und hinter dir bildet sich ne schlage) dan sinds 40euro
Siedlerkönig

Beitrag von Siedlerkönig »

Fireproof hat geschrieben:du zahlst garnix für deine alten winterreifen.

essei den du behinderst dadurch den verkehr (kommst den berg net hoch und hinter dir bildet sich ne schlage) dan sinds 40euro
jetzt nicht böse werden, aber es heisst: es sei denn .. :whistling: nimms nicht ernst, ist nur spaß :D
wiskas

Beitrag von wiskas »

Fireproof hat geschrieben:du zahlst garnix für deine alten winterreifen.

Zu mir wurde heute gesagt, 40€ + 1 Punkt je Reifen. Naja, seis drum. Das Thema ist durch, meine Antworten habe ich. Danke an dieser Stelle.
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Wenn du alle Antworten hast, dann mache ich hier mal dicht!

Eins aber noch:
Ich sage dir jetzt nicht was ich davon halte, ohne Winterreifen rumzufahren.
Aber du kannst auch bei einem großen Auktionshaus sehr gute günstige bekommen.
Ich habe für den Kadett meiner Frau 20 Euro für Stahlfelgen + Reifen bezahlt. Und die Reifen sind erst einen oder zwei Winter gefahren. Und da sie nur 20km jeden Tag fährt, reichen die Reifen noch 2 Winter, weil dann kommt der Kadett sowieso nicht mehr über den TüV.

Also, mein Tip: Bei ebay schauen nach Winterreifen und PLZ-Suche eingeben....was weiß ich....50km....ich mußte auch 50km fahren (einen Weg) aber für 20 Euro war mir das sowas von egal..........
Gesperrt