LPG Umbau

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
gewissen
Senior
Re: LPG Umbau

Beitrag von gewissen »

Raser16V hat geschrieben:Also bis 2018 soll LPG Gas nicht besteuert werden. Spiele auch mit dem Gedanken den Omega umzurüsten aber ich sehe es wie little_tigi, machen es genug Leute ändern die Politiker das soch ganz schnell und dann war es wieder fürn POPO...

MFG Bernd
Wo kommt denn die Info mit 2018 her?

Ich habe immer nur bis 2009 gefunden.

§3 Mineralölsteuergesetz:
a) zum Antrieb von Verbrennungsmotoren in Fahrzeugen bis zum 31. Dezember 2009 zum ermäßigten Steuersatz von 180,32 Euro für 1.000 kg,
Kann allerdings sein, das das wieder geändert wurde...

edit: Okay. alte Quellen. Habe selbst gefunden, dass das bis 2018 gilt, wegen gleichstellung zu CNG.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Hätte es nicht gestimmt was Raser16V geschrieben hätte , dann wäre meiner einer schon eingeschritten .... find das Thema eigentlich sehr interessant ,weil es eine gute Alternative ist gegenüber den anderen Kraftstoffarten und mir es ein wenig am Herzen liegt :whistling:
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Stimmt.

Andere Frage dazu: Wird bei einem Autogas umgebauten Auto die HU teurer? Oder AU? Oder mus mann denn keine AU mehr machen?
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

gewissen hat geschrieben:Stimmt.

Andere Frage dazu: Wird bei einem Autogas umgebauten Auto die HU teurer? Oder AU? Oder mus mann denn keine AU mehr machen?
Die AU/HU sollte vom Preis her gleich bleiben. Allerdings musst du dem Tüffi vorweisen, dass du innerhalb des letzten Jahres vor der HU eine Druckprüfung für die Gasanlage gemacht hast.. ;)

Achso: hier noch ein Bild der Steuerung.. ;)
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

Silvester hat geschrieben:Du hast deine Vergünstigung bei jeden tanken !!!
Wenn das nicht reicht dann fahr weiter Benzin :thumbdown:
Sorry, aber geschenkt wird niemanden etwas , selbst der Tod ist nicht kostenlos :vertrag:

Wer dir sowas wie eine Venturi Anlage einbaut gehört erschossen und danach verbrannt
:nene: ,
Du bekommst höchstwahrscheinlich eine Sequenzelle Anlage von Anbieter XY der auch nur mal eben so die Anzeige lieblos irgendwo hinklatscht , wenn du ihm nicht genau sagst wo du deine Anzeige haben möchtest und dann sollte es dir egal sein wie der Einbaubetrieb das schaft :vertrag: .

Ansonsten nimm dir ein 2 Euro Stück und du hast zu 99,99% die Größe deiner Anzeige mit Umschalter

Brauchst du auch Tipps beim essen kaufen ???!

Jetzt mal ehrlich , in letzter zeit lese ich immer diesen speziellen Satz und denke mir nur noch meinen Teil dazu :blink: :wallbash:
Ich bin der Meinung wer Internet hat und die Leute von gogel kennt hat in ca. 20min mindestens 10 Bilder die aussagekräftig genug sind :confused: ;)
Es hätte ja sein können, das es eben noch Zuschüsse gibt. Wollte nur sicher gehen :clapping: . Und von schenken war ja auch nie die rede. Aber man bekommt nun mal auf viele Dinge irgendwelche Zuschüsse!

Ich weiß zwar jetzt nicht was essen kaufen mit einer Autogasanlage zu tun hat aber NEIN da brauche ich keine Tipps - und wenn du willst nen es halt Erfahrungen oder sonst wie. :thumbdown:

@Bitch Danke fürs das Bild :)
Steve

Ha hatte

Beitrag von Steve »

Hatte zwar auch schonmal überlegt die einbauen zu lassen , aber nachdem ich dann gemerkt habe auf etlichen probefahrten das der karren wesentlich durstiger ist hab ich für mich beschlossen beim guten alten Super zu bleiben .

Vor allem wohin mit dem 2. Tank beim Tigra ????

MfG Steve .
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

was ist bei dir denn wesentlich durstiger?? ich habe auf der AB bei durchschnittlich 140-160km/h ~10,5l Gas gebraucht, also ich bin zufrieden damit...
Tank kommt inne Reserveradmulde

mfg flo
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

Steve hat geschrieben:Hatte zwar auch schonmal überlegt die einbauen zu lassen , aber nachdem ich dann gemerkt habe auf etlichen probefahrten das der karren wesentlich durstiger ist hab ich für mich beschlossen beim guten alten Super zu bleiben .
...
MfG Steve .
Man merkt, du hast dich nicht mit dem Thema beschäftigt!!

Autogas - Wikipedia

Der Verbrauch steigt ca. 15-20% vom ursprünglichen Wert... Wenn du aber bedenkst, dass das Gas weniger als die Hälfte kostet, kannst dir ja selber ausrechnen, ob es sich rentiert... ;)
--> Autogas / Erdgas Rechner

Kleines Rechenbeispiel:
ursprünglicher Verbrauch: 8Liter Super
Preis pro 100km (bei einem angenommenen Literpreis von 1,38€ pro Liter):11,04€
Du könntest also bei dem derzeitigen deutschlandweiten Durchschnitt von 0,669€ pro Liter Gas ganze 16,5 Liter verbrauchen und würdest das gleiche bezahlen!!!
Einfach mal drüber nachdenken.
Steve

Ja genau

Beitrag von Steve »

Ja genau , rechne das ganze nochmal mit umbaukosten etc.

Danke für die Beispiele .

Wann hat sich die ganze suppe dann harmonisiert ??? 2010 ?

Wieviel passen eigentlich in so eine durchschnittliche reserveradmulde rein (Tigra) ???
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

Steve hat geschrieben: Wann hat sich die ganze suppe dann harmonisiert ??? 2010 ?
Juli 2006 --> Steuerbefreiung bis 2018

( Deutscher Bundestag: Steueränderungsgesetz, Energiesteuergesetz und Basel-II-Gesetz angenommen (relativ weit unten - mal nach flüssiggas suchen))
Antworten