tacho ausbau ??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
LinkeN

tacho ausbau ??

Beitrag von LinkeN »

Hallo heute kamen meien blauen leds an :D wollt sie jetzt ausbauen und bin mittlerweile soweit das ich alles ausgebaut habe und nur noch die tachowelle vom tacho ausbauen muß, allerding kann ich das tacho minimal rausziehen so das ich grad mal mit meinen fingern an die tachowelle dran komme ?

wie gehe ich nun vor ?? kan man die tachowelle jetzt mit bissl kraft einfach abzioehen oder sollte man erst im motorraum bissl locker machen?

danke im vorraus
the_aqua

bloß nich mit gewalt !!!!!

Beitrag von the_aqua »

bloß nich mit gewalt an der tachowelle ziehen !!!!! da is hinten am tacho dran so ein pippuss, wenn de da ein wenig rumfingerst merkste den auch. den drückste in richtung tacho, also zu dir, und die welle löst dich.
kleiner tipp: wenn de den tacho wieder einbaust muss der pippuss einrasten, macht meist ein sattes PING :D
LinkeN

Re: tacho ausbau ??

Beitrag von LinkeN »

danke für den super tip hat alles genau so geklappt wie du gesagt hast, bin auch shcon probegefahren alles am tacho funzt und mit den blauen leds siehts einfach hammer aus :D morgen sind die heizungs und mid/tid dran ^^
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Hey, habe jezt noch eine frage... zum tacho ausbau... und wollte nicht einen neuen thread aufmachen habe in der suche sonst auch nichts weiteres gefunden, habe das vordere teil voin der glpcke ab... nun habe ich das broblem das ich durch mein lenkrad das garnicht rausgezogen bekomme und somit auch nicht den tach rausbekomme... :-( :blushing:

muss ich dazu das lenkrad ausbauen um mein tacho zu entfernen ? ^^

Oder kann mir einer das genauer beschreiben ^^ :blushing:
R.Lewis
Senior

Beitrag von R.Lewis »

Hi, NEIN dein Lenkrad muss nicht raus
Falls du einen elektischen hast, kannst du den einfach von unten nach oben drehen und dann schön über die rechte Seite rausziehen

hast du einen mit Welle, dann erst die Welle hinter Tacho abklipsen und dann genau die selbe vorgehensweiße wie beim elektrischen!

Falls du nicht wissen solltest was du hast
Ist auf deinem Gechwindigkeitsmesser unten ein K Wert hast du einen elektrischen, wenn ein W ist haste einen mit Welle

Probier das mal.
So hab ich den vor kurzem rausgemacht!
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Dankee :-) hat super funktioniert! :-)

achja hat einer denn auch noch ne lösung wie ich das mit dieser blene mache? also wie ich die leichter rausgezogen bekomme? odda muss man die immer so bissl drücken usw...?
R.Lewis
Senior

Beitrag von R.Lewis »

Blende ist drücken!
Ohne Lenkradkontakt kein ausbau möglich
Antworten