Eintragungskosten für Motoren die es Standart nicht im Fahrzeug gab...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Eintragungskosten für Motoren die es Standart nicht im Fahrzeug gab...
Hi,
mich interesiert mal was Ihr für eure 2 Liter, 16v, Let oder gar V6 Umbauten beim Tüv hingeblättert habt beim Eintragen.
Glaube es gibt da Große Schwankungen wenn man zum Großen Tuner hingeht Hipo etc. legt man so wie ich gehört habe ja einiges drauf. Haben euch die Normalen Tüv Leute das überhaupt eigetragen oder habt Ihr das in der Werkstatt um die Ecke machen lassen wo mittwoch immer der Tüvprüfer da ist?
Schildert einfach mal eure erfahrungen und ärger den Ihr noch hattet..
mich interesiert mal was Ihr für eure 2 Liter, 16v, Let oder gar V6 Umbauten beim Tüv hingeblättert habt beim Eintragen.
Glaube es gibt da Große Schwankungen wenn man zum Großen Tuner hingeht Hipo etc. legt man so wie ich gehört habe ja einiges drauf. Haben euch die Normalen Tüv Leute das überhaupt eigetragen oder habt Ihr das in der Werkstatt um die Ecke machen lassen wo mittwoch immer der Tüvprüfer da ist?
Schildert einfach mal eure erfahrungen und ärger den Ihr noch hattet..
Re: Eintragungskosten für Motoren die es Standart nicht im Fahrzeug gab...
Ich hab 150€ gezahlt für Eintragung.(c20xe in B-Corsa).
und wo? beim Offiziellen Tüv oder bei einem Tuner? oder in einer werkstatt? würde mich mal interessieren? gabs große Probleme oder haube auf ok ma kurz auf die grube ok und so hier haben sie den wisch.. oder wie?
geht ja nach Vorbereitung und umfang auf jeder "Hauptprüfstelle" vom Tüv oder Dekra.
Grundgebühr für den § ist 40 Eus.
Da meist ausser Motor noch Fahrwerk/ Auspuff / Felgen und Bremsen + Kleinkram einzutragen sind dauert das ganze ein paar Minuten.
"Schlechte Prüfer " rechnen pro Begutachtung 40 Eus ab, gute rechnen die Teit in " AW" ab. Eine Ingenieur-AW a 15 min kostet 22 Eus. Somt ist ein realer Preisab 70-170 Eus drin. Der " Tuner" betreibt da in meinen Augen nur Geldschneiderei, weil so tolle aufwendig war das auch nicht den xe in Corsa zu hängen, das mann da 15 Jahre lang immer 300 Eus extra pro Eintragung verlangen muss. Wenn mann keine vern. Stelle findet ist mann da natürlich drauf angewiesen und das wissen die auch.
Grundgebühr für den § ist 40 Eus.
Da meist ausser Motor noch Fahrwerk/ Auspuff / Felgen und Bremsen + Kleinkram einzutragen sind dauert das ganze ein paar Minuten.
"Schlechte Prüfer " rechnen pro Begutachtung 40 Eus ab, gute rechnen die Teit in " AW" ab. Eine Ingenieur-AW a 15 min kostet 22 Eus. Somt ist ein realer Preisab 70-170 Eus drin. Der " Tuner" betreibt da in meinen Augen nur Geldschneiderei, weil so tolle aufwendig war das auch nicht den xe in Corsa zu hängen, das mann da 15 Jahre lang immer 300 Eus extra pro Eintragung verlangen muss. Wenn mann keine vern. Stelle findet ist mann da natürlich drauf angewiesen und das wissen die auch.
Moin,wir haben bis jetzt zwei c20xe eingetragen, beide in Tigra, des hat beim normalen TÜV 160.- Flocken gekostet beim einen und den anderen hatten wir imens Probs mit dem Prüfer, weil Bj. 97, da haben wir ewig rumgetan und am Ende ssind wir dann zu Hipo gefahren, der hat den eingetragen ohne Probleme und auch echt super nett der gute Mann, allerdings haben wir da 750.- mit HU und Asu neu gelassen. Davon entfallen 399.- Eus für das c20xe Gutachten in Tigra/Corsa b. Ist ein gesalzener Preis, aber dafür stimmt der Service und der Kontakt und die ganze Eintragung hat ne viertel Stunde gedauert. Zwei Tage später hatten wir die Eintragung im Briefkasten.Gruß Nick
TÜV-SÜD war die Eintragung.Offizielle Stelle,keine werkstatt oder sonstiges.ja hat halt den Motor betrachtet,sie Aufhängung,die Bremse geprüft(ist ne runde gefahren).dann auf die Bühne.War alles o.k.hat gefragt wegen den Motorhaltern.hab gesagt die sind von M-Tech.
Dann hat er ihn Eingetragen.
Dann hat er ihn Eingetragen.
hat wer den motor von euch mit der 4kant variante eingetragen? udn wenn ja was hat der tüf dazu gesgat wenn er es dnen gesehen hat?
4kant variante???????????????????????????? 

Gibt beim A Corsa irgendwie die Möglichkeit den Lagerblock vom Motorhalter mittels 40mm 4-Kant tiefer zu setzen und dann originalen Kadett-Halter oder so in der Art zu fahren...