domstrebe
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Re: domstrebe
na is stabieler als alu deswegen bringt mehr was würde immer ne domstrebe aus stahl kaufen und nicht alu
Re: domstrebe
CORSA_kevin hat geschrieben:na is stabieler als alu deswegen bringt mehr was würde immer ne domstrebe aus stahl kaufen und nicht alu
so siehts aus. Alu ist nur rein für die Optik, bringen tun die eigentlich nix.
Re: domstrebe
so ein geschwätz, wenn ich des schon wieder les... bringt nix... oh mannlittle corsa hat geschrieben:so siehts aus. Alu ist nur rein für die Optik, bringen tun die eigentlich nix.



Re: domstrebe
Alu schlechter als Stahl. Da geb ich jetzt c20ne mal recht. Dummes geschwätz. Eine Alustrebe ist verwindungs und biegesteifer als Stahl.
Ich kann Euch jetzt mal ein Beispiel aus dem Radsport geben. Bei Strecken die viel auf Kopfsteinpflaster gefahren werden, werden Stahlrahmen eingesetzt, da die etwas federn im Material. Ein Alurahmen ist brutal steif.
Fazit:
Alu ist leichter und steifer
Stahl ist schwerer und biegsamer
Ich kann Euch jetzt mal ein Beispiel aus dem Radsport geben. Bei Strecken die viel auf Kopfsteinpflaster gefahren werden, werden Stahlrahmen eingesetzt, da die etwas federn im Material. Ein Alurahmen ist brutal steif.
Fazit:
Alu ist leichter und steifer
Stahl ist schwerer und biegsamer
Re: domstrebe
Kenne es aber auch so das stahl streben besser als alu sein sollen.ist aber keine eigene erfahrung,würde mir aber auch lieber stahl kaufen
Re: domstrebe
Schau einfach in den Motorsport. Da werden Alukäfige anstatt Stahlkäfige genommen. Sicher auch wegen des Gewichts, aber Alu ist steifer. Carbon ist dann nochmal ne Steigerung in Sachen Steifigkeit.
Die Stahlstrebe wiegt außerdem das doppelte von der Alustrebe. Schon deswegen würde ich nur Alu nehmen. Jedes Kilo auf der Vorderachse mehr ist eins zu viel.
Die Stahlstrebe wiegt außerdem das doppelte von der Alustrebe. Schon deswegen würde ich nur Alu nehmen. Jedes Kilo auf der Vorderachse mehr ist eins zu viel.
Re: domstrebe
bevor sich ne alu- oder stahlstrebe verbiegt, bekommste ganz andere probleme... würd deswegen auch immer zu alu greifen, wegen gewicht.
Re: domstrebe
Und ob die sich verbiegt oder verwindet. Es geht hier nicht um Seitenaufprallschutz bei nem Unfall. Die ganze Karosserie verwindet sich bei jedem Schlagloch. Das versucht die Strebe zu unterbinden.
Re: domstrebe
sag das mal dem Marco (Space x).blauer-corsar hat geschrieben:bevor sich ne alu- oder stahlstrebe verbiegt, bekommste ganz andere probleme... würd deswegen auch immer zu alu greifen, wegen gewicht.
Ich denke da immer an des Bild von seinem alten Tigra, nachdem Unfall, wie da die Strebe aussah!