domstrebe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blauer-corsar

Re: domstrebe

Beitrag von blauer-corsar »

na das mein ich ja eben! wenn sich schon die strebe verbiegt, dann verbiegen sich noch ganz andere sachen! und dann is eben die strebe das kleinste problem... hab mich da vielleicht nen bisschen missverständlich ausgedrückt. (?)
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

löl die diskusion mal ausen vorgelassen
aber eben hat einer geschrieben er nimmt lieber ne alu strebe weil sie leichter ist ???
*lach*
musst aufpassen das dir das auto nit kopflastig wird wenn du ne stahlstange nimmst!!!
dir ist aber schon klar das das rohre sind ? und kein vollmaterial???
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

@Crush du bist noch nie mit Deinem Auto an die Grenzen beim Bremsen gegangen. Wenn Dir mal der Hintern hoch kommt wirst Du Dich bei Deinem Keilformfahrwerk und den Kilos zu viel bedanken.

@Blauer-corsar Wozu kaufst Du Dir bitte ne Domstrebe? Du hast den Sinn von Käfig und Streben irgendwie nicht verstanden. Sie versuchen die Karosserie zu versteifen für ein besseres Fahrverhalten. Die Strebe verbiegt sich bei jedem Schlagloch. Jedoch geht sie in ihren Urzustand zurück. Keine kauft sich ne Strebe als Unfallschutz.
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

Pöni hat geschrieben:Wozu kaufst Du Dir bitte ne Domstrebe? Du hast den Sinn von Käfig und Streben irgendwie nicht verstanden. Sie versuchen die Karosserie zu versteifen für ein besseres Fahrverhalten. Die Strebe verbiegt sich bei jedem Schlagloch. Jedoch geht sie in ihren Urzustand zurück. Keine kauft sich ne Strebe als Unfallschutz.
ja, das soll se ja auch. ich rede aber von einer dauerhaften verformung, sprich von ner zerstörung. und bis ne domstrebe komplett verbogen is, is alles drumherum auch im eimer. egal, ob stahl oder alu. darum gings mir! dass die strebe 'arbeitet' is ja klar, das is ja auch der sinn der strebe.
CaptainKoma

Beitrag von CaptainKoma »

ich finde domis trotzdem klasse muss ich mir auch mal welche zulegen............
little corsa

Beitrag von little corsa »

CorsaC20NE hat geschrieben:so ein geschwätz, wenn ich des schon wieder les... bringt nix... oh mann :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Geh auf die Seite hier: Corsa-GSI-Tuning Die Tuningpage fuer Corsafahrer
Dann guckst du unter Tuningtipps bei Domstreben!!!
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Dann sollte der Schreiber dieser Tips mal ne Metallbaulehre machen.

Komisch nur, dass der Motorsport auch eher Alu als Stahl nimmt. Stehen die echt so auf Optik?

Alu ist steifer als Stahl. Kohlenstoffanteil.
little corsa

Beitrag von little corsa »

Ich kenne es halt auch nur so das die aus Stahl besser wären.
Naja, bin auf jeden fall mit meiner Stahlstrebe zufrieden. Wenn ich nochmal eine kaufen sollte, probiere ich die aus Alu mal aus
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

little corsa hat geschrieben:Ich kenne es halt auch nur so das die aus Stahl besser wären.
Dann hast du halt kein Plan - fertig

Was links hier sowas rein was eh ned stimmt, weil des auch irgendso ein Jogi geschrieben hat. Und du glaubst es. Ich kann auch ne Site machen wo nur Müll drinsteht. Glaubst das auch alles?

Im übrigen is es keine "Alu" Strebe sondern ne Alulegierung.
Woher weisst du jetz ob die Legierung nicht härter is als dein Stahl?
Es gibt Aluminiumlegierungen die sind härter als deine S235 Strebe
Also: Lesen und Lernen ;)
Is nicht böse gemeint. Nimm es als kreative Kritik ;)
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Pöni hat geschrieben:Schau einfach in den Motorsport. Da werden Alukäfige anstatt Stahlkäfige genommen. Sicher auch wegen des Gewichts, aber Alu ist steifer.
http://www.corsa-halbwissen.de: :clapping: Die Käfige aus Aluminium sind i.d.R. im Rennsport ausdrücklich NICHT zugelassen!

@topic: Is doch scheißbums ob die Domstrebe aus Alu oder aus Stahl is, die Funktion die Dome gegeneinander abzustützen, erfüllen beide. Und in 99,99 % der Windmühlen hier im Forum wird kein Unterschied erkennbar sein.
Antworten