Also so ie du dein Prob beschreibst würd ich jetz auch ma stark auf die Batterie tip. Klemm se doch ma ab und lhäng se über nacht an ein Ladegerät und dann dürft se wider gut sein und dein Prob gelöst!!!
Wenn net musst halt noch ma Post.
MFG
Motor startet recht langsam
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- Insomaniac
- Senior
Oder, wenn du kein Ladegerät da hast, einfach mal ne halbe Stunde oder länger das Auto am Stück fahren, ohne neu zu starten. Kann dem kleinen sowieso nicht schaden, mal ein paar meter AB zu bekommen. Sowas kann schon viele Probleme lösen...
Gruß, Tobi
Gruß, Tobi
Re: Motor startet recht langsam
kann ich bestätigen mit der Batterie
hab mir im März ne neue Arktis Batterie bei ATU gekauft und wunderte mich jeesmal wieso der denn nach dem Winterschlaf so lange zum starten braucht. Nachdem ich dann ne neue Opel Batterie (selbe Leistungsdaten) hier hatte sprang der Corsa mit der Opel Batterie wieder wesentlich besser an....., die Opel Batterie ist 15 Euro teurer, aber die Fakten sprechen für die Opel Batterie
hab mir im März ne neue Arktis Batterie bei ATU gekauft und wunderte mich jeesmal wieso der denn nach dem Winterschlaf so lange zum starten braucht. Nachdem ich dann ne neue Opel Batterie (selbe Leistungsdaten) hier hatte sprang der Corsa mit der Opel Batterie wieder wesentlich besser an....., die Opel Batterie ist 15 Euro teurer, aber die Fakten sprechen für die Opel Batterie

danke danke
das mit der Baterie könnte sein...is mit dem starten immer unterschiedlich! Manchmal gehts auch recht gut...aber wenn er 'ne Nacht gestanden hat zum Beispiel is doof!!!!
werd mal sehen, wann ich 'n bissl zum Fahren komm....wenns nich besser wird sag ich denen das in der Werkstatt einfach...hab ja noch die Car-Garantie da drauf...also mach ich mir da nich die FInger schmutzig!
das mit der Baterie könnte sein...is mit dem starten immer unterschiedlich! Manchmal gehts auch recht gut...aber wenn er 'ne Nacht gestanden hat zum Beispiel is doof!!!!
werd mal sehen, wann ich 'n bissl zum Fahren komm....wenns nich besser wird sag ich denen das in der Werkstatt einfach...hab ja noch die Car-Garantie da drauf...also mach ich mir da nich die FInger schmutzig!
Ladegerät bringt mehr als "mal ne Halbe Stunde rumfahren"...
Die Literschüssel hat ja auch nur sone Mini-Batterie (36aH afaik).
Und wenn du keins hast dann leih dir eins ausm Bekanntenkreis, irgendwer hat sicher eins. Und dann mach das einfach Regelmäßig (1x im Monat), das wirkt Wuder
Ich hab mir ein vollautomatisches CTEK Ladegerät (Multi XS 3600) gekauft und häng das immer mal wieder über Nacht ins Auto. Eine 70€-Investition die sich absolut lohnt.
Die Literschüssel hat ja auch nur sone Mini-Batterie (36aH afaik).
Und wenn du keins hast dann leih dir eins ausm Bekanntenkreis, irgendwer hat sicher eins. Und dann mach das einfach Regelmäßig (1x im Monat), das wirkt Wuder

Ich hab mir ein vollautomatisches CTEK Ladegerät (Multi XS 3600) gekauft und häng das immer mal wieder über Nacht ins Auto. Eine 70€-Investition die sich absolut lohnt.
ich hab mir jetzt das Ctek 7000 gegönnt, ich muß echt sagen das ich erstaunt bin wie gut die Dinger sind. Hab jetzt sogar mit der Wiederaufbereitungsfunktion 2 Batterien von nem Bekannten wiederherstellen können.
Sind also um Welten besser als diese Baumarktladegeräte
Sind also um Welten besser als diese Baumarktladegeräte