Wie wirds schneller warm?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wie wirds schneller warm?
Ja, also im Auto... 8)
Sollte ich auf Umluft stellen oder die Luft von draussen reinkommen lassen? Oder nimmt sich das nichts?
Sollte ich auf Umluft stellen oder die Luft von draussen reinkommen lassen? Oder nimmt sich das nichts?
Re: Wie wirds schneller warm?
Rein theoretisch wirds mit Umluft schneller warm...
Hab's aber auch noch nicht ausprobiert.
MfG
Hab's aber auch noch nicht ausprobiert.
MfG
Also das hatt mir mein Bundeswehr Fahrlehrer bei gebracht! Also wenn du morgens los fährst dann stell nen paar minuten auf kalte luft und dann auf warm dann nimmst du dem motor die warme luft weck und es wird im Auto schneller warm! Katjes macht das z.B wenn sein Turbo zu heiß wird einfach im sommer die Heizung auf volle lotte Kühlt den Motor ein bisschen und im Auto wirds noch wärmer! 

5,4 kW-Dieselzuheizer + Klimaautomatik
Umluft macht es etwas schneller warm, aber das Heizungs-Lüftungssystem des B-Corsa ist ja so schon kein Renner, und dann laufen noch schneller die Scheiben an.
Standheizung ist eine (teure) Möglichkeit.
Ansonsten, wenn keine Zusatzmaßnahmen ergriffen werden sollen: Heizungsregler auf's untere Drittel, Motor (schonend) warmfahren, dann Heizung voll auf. Die meisten haben doch eh Benziner, also dürfte es kein Problem sein mit der Heizleistung.

Umluft macht es etwas schneller warm, aber das Heizungs-Lüftungssystem des B-Corsa ist ja so schon kein Renner, und dann laufen noch schneller die Scheiben an.
Standheizung ist eine (teure) Möglichkeit.
Ansonsten, wenn keine Zusatzmaßnahmen ergriffen werden sollen: Heizungsregler auf's untere Drittel, Motor (schonend) warmfahren, dann Heizung voll auf. Die meisten haben doch eh Benziner, also dürfte es kein Problem sein mit der Heizleistung.
oder man stellt sich kurz bevor man los fährt nen heizlüfter ins auto 8)
Kommt wieder Geld, kommt Sitzheizung... :?Theux hat geschrieben:oder man hat ne Sitzheizung
Eigentlich eine bessere Idee als Sitzheizung, aber wie du schon sagtest, der Preis... :shock:andrè hat geschrieben:Standheizung ist eine (teure) Möglichkeit.
Ich habe ja nur eine kurze Strecke durch die Stadt, ca. 5 km. Und da sollte es schon etwas schneller warm werden, um nicht als Eiszapfen wieder auszusteigen.andrè hat geschrieben:Die meisten haben doch eh Benziner, also dürfte es kein Problem sein mit der Heizleistung.
habe standheitzung ist schön warm aber es steikt öfers die d
ist schön warm aber es steikt öfers die die batterie weil ich nur kurtzstrecke fahre aber ansonten feine sache und immer freie scheiben
Oder holst dir bis du wieder geld hast son heizkissen ausn Baumarkt...
so als übergangslösung
so als übergangslösung
ich lass mein auto morgens einfach ne kippenlänge lang laufen (ja ich weis...nix gut für motor usw...) lass die heizung volle kanne auf kalt laufen und setz mich dann auf mein heizkissen und dreh die heizung auf warm, dann is gut :-)
greetz markus
greetz markus