Front Unfall - Meinungen!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Croft

Re: Front Unfall - Meinungen!

Beitrag von Croft »

fate_md hat geschrieben:Kriesgt doch in der eBucht auch diese "Frontschadenpakete" wo eigentlich alles drin sein sollte was du jetzt brauchst. Kosten zwischen 250 und 300€ + Porto.
Ja stimmt, ab 200 Euro + Porto.
Wobei der Anbieter sogar aus Gelsenkirchen kommt...also Porto würde auch wegfallen - danke für den Tipp!

Hab heute ein Angebot bekommen:
500 Euro Monage, 395 Euro Teile.

Montage: Neueinschweißen des Schlosträgers, Stoßstange anbauen, Scheinwerfer einbauen, Motorhaube einbauen.

Teile: Scheinwerfer, Motorhaube, Schloßträger(?), Verstärkungsblech hinter der Stoßstange, Stoßstange, Kühler, Kühlerflüssigkeit

Anhand eines Bildes. Morgen geht der Wagen dort hin, dann wird geschaut ob was verzogen ist.
CaptainKoma

Beitrag von CaptainKoma »

auuuuuuuuuuuuuu der arme corsa mensch mensch
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Croft hat geschrieben:Ja stimmt, ab 200 Euro + Porto.
Wobei der Anbieter sogar aus Gelsenkirchen kommt...also Porto würde auch wegfallen - danke für den Tipp!

Hab heute ein Angebot bekommen:
500 Euro Monage, 395 Euro Teile.

Montage: Neueinschweißen des Schlosträgers, Stoßstange anbauen, Scheinwerfer einbauen, Motorhaube einbauen.

Teile: Scheinwerfer, Motorhaube, Schloßträger(?), Verstärkungsblech hinter der Stoßstange, Stoßstange, Kühler, Kühlerflüssigkeit

Anhand eines Bildes. Morgen geht der Wagen dort hin, dann wird geschaut ob was verzogen ist.
hört sich ja gut an...hoffentlich klappt es..

MFG Bernd
fate_md

Beitrag von fate_md »

Ganz ehrlich: der Schlossträger ist das einzige was etwas komplizierter bei der Montage ist, da geschweisst. Ich als Schweiss Mongo musste mir da auch jemanden suchen der das macht. Der Rest ist komplett nur geschraubt, das kannste mal ganz relaxt selber machen (für die Haube is n Helfer von Nöten, das kann aber auch Freundin / Mutti / Papi machen).

Finde die 500€ voll überzogen. Aber is nur meine Meinung.
corsa14si

Beitrag von corsa14si »

wenn ich mir die bilder so anschaue, kommt mir mein crash wieder ins gedächtnis... sah so ähnlich aus, nur dass bei mir der rechte scheinwerfer die sache überlebt hat... und stoßstange noch zu gebrauchen war
hab das alles wieder hingekriegt:
kosten fürs ziehen 450€
haube vom schrott 120€
stoßfänger unter der kunststoff-schürze 60€
scheinwerfer 60€
+lackierung der haube 120€
Croft

Beitrag von Croft »

fate_md hat geschrieben:Ganz ehrlich: der Schlossträger ist das einzige was etwas komplizierter bei der Montage ist, da geschweisst. Ich als Schweiss Mongo musste mir da auch jemanden suchen der das macht. Der Rest ist komplett nur geschraubt, das kannste mal ganz relaxt selber machen (für die Haube is n Helfer von Nöten, das kann aber auch Freundin / Mutti / Papi machen).

Finde die 500€ voll überzogen. Aber is nur meine Meinung.
Jo, also ich klär das nochmal genau ab, was die da wirklich machen sollen.
Der Corsa soll halt so schnell es geht wieder einsatzbereit sein.
Gut, schweißen soll die mal machen. Dann sollen die mir erstmal ne gebrauchte vorfacelift Stopi dranbauen, wennse schon einmal dabei sind...zur not mach ichs eben selbst, ist ja auch kein Problem.

Ich halte euch auf dem Laufen!!!
fate_md

Beitrag von fate_md »

So sah mein Alltagshobel beim Kauf aus, nachdem die Vorbesitzerin ihn in nem C Klasse Heck geparkt hatte:
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/forums ... -offen.jpg
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/forums ... orn-zu.jpg

Alten Schlossträger rausgetrennt:
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/bcorsac14nz/b2.jpg
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/bcorsac14nz/b6.jpg

Und neuen reingepunktet (hab durch Zufall einen in Wagenfarbe ergattert):
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/bcorsac14nz/b7.jpg

Restliche Teile besorgt bzw. ausm Regal genommen und fertsch.
-Prallblech + Halter 36€ incl. Versand
-Schlossträger 30€ incl. Versand
-Einschweissen 50€ (hat n Bekannter gemacht)
-Lampen hatte ich da
-Front hab ich ne gebrauchte RS geholt mit kleinem Schaden für gut 50€
-ne ordentliche Motorhaube such ich noch, is momentan eine mit bösem Blick drauf, will ich aber net am Alltagsauto.
Croft

Beitrag von Croft »

Sooo:

Der Wagen wurde heute untersucht: Nichts ist verzogen. Das ist schon mal die wichtigste Sache. Heißt: Corsa wird wieder hergerichtet.
Der Kommentar:" Der sieht doch gut aus" - hatten wohl was andere erwartet, als sie ihn gesehen haben.

Folgendes wird jetzt gemacht:

* Schlossträger neu
* Frontmaske neu
* Prallblech hinter Stoßstange neu
* neue Motorhaube
* neuer Wasserkühler + Ventilator
* Kleinscheiß wie Hupe usw.
* 0815 Front (kommt später eh ne andere wieder dran)
* Gurtpeitschen neu (beide Seiten, Gurtstraffer haben ja beide ausgelöst)

Scheinwerfer und Grill habe ich noch.

* Lackierung von Schloßträger
* lackierung Motorhaube

= 1120

(Arbeit: 450 EUR + Lackierung: 200 + Teile: 470)

@Fate: Du hattest Zeit Teile zusammen zu suchen usw, weils dein Winterauto ist - ich brauchs jeden Tag und habe dafür keine Zeit.
Deswegen diese Lösung. Denke, dass ich da relativ gut bei weggekommen bin.

Was meint ihr?
Ky0ne
Mitglied

Beitrag von Ky0ne »

Ist zwar was viel aber, hasst auch das Problem wie ich es bei mir hatte, da es ein Alltagsauto ist und jedentag gebraucht wird.

Aber ich denke mal die Reperatur wird dann wohl nicht den gesamtwert übersteigen, und dann sollte das eigentlich schon reparabel sein.

Trozdem würde ich nochmal einige Schrotthändler anfahren die dann evtl. noch gut gebrauchte Teile haben. Vllt. kann man da noch einige €onen sparen.

mfg ky0ne
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Bezahlst du das oder die Versicherung?

Weil ich versteh nicht warum du erst die eine Front wieder ranmachst und die denn wieder wechseln willst.

Wenn du diese sowieso neu kaufst, kannst doch gleich die holen, die du auch fahren willst...
Antworten