[Alle] Preis eines F28
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Alle] Preis eines F28
Fahr das F28 und sei Glücklich das du 6 Gänge hast.
Schließlich ist das auch das Getriebe, was von Opel original an den Let gebaut worden ist. Und wird somit auch halten, außer du veränderst die Motorleistung.

jappSpeedy hat geschrieben:Seit wann gibts beim F20 nur 2 Achseübersetzungen , des wusste ich gar net. Des 4X4 gehört wohl danach nichtmehr dazu.
Man lernt hier nie aus.
Das F20 Allrad hat 3,72 genau wie das normale im Vectra/Calibra, die CR Übersetzung iss 3,55... noch irgendwelche anderen Gloreichen Ideen?
eisi hat geschrieben:japp
Das F20 Allrad hat 3,72 genau wie das normale im Vectra/Calibra, die CR Übersetzung iss 3,55... noch irgendwelche anderen Gloreichen Ideen?

Und des 3,42 vom Kadetten, erstmal richtig schlau machen bevor hier nen DICKEN macht. Ist ja hier immer des gleiche

schönen Abend noch
lol du mich auch,
dann verbessere ich hald meine Aussage das das wir nur
das 3,55 und 3,72er zum kaputt fahren da hatten...
iss eh wurscht
dann verbessere ich hald meine Aussage das das wir nur
das 3,55 und 3,72er zum kaputt fahren da hatten...
iss eh wurscht
Speedy hat geschrieben:![]()
Und des 3,42 vom Kadetten, erstmal richtig schlau machen bevor hier nen DICKEN macht. Ist ja hier immer des gleiche![]()
![]()
schönen Abend noch
Falsch,das 3,42 gabs von werk NUR in den neueren astra f mit c20xe.
Fahr am betsen den c20let mit phase 4,5+ und f15,das is das allerbeste was es gibt
(bin gespannt wann sowas in einem anderen forum auftaucht) ;o)
Fahr am betsen den c20let mit phase 4,5+ und f15,das is das allerbeste was es gibt

Corsa A hat geschrieben:Falsch,das 3,42 gabs von werk NUR in den neueren astra f mit c20xe.
Laut meines Wissensstandes gibt es das nur im den ersten beiden Jahren im Kadett 16ver.
Mein damaliger Schlacht Kadett 16v, wahr ein originaler BJ89 mit Cosi Birne mit Bronze Führungen. Mit besagten 3,42 Getriebe, was bei 6000 bei 210 aufn Tacho anzeigt

Was jetzt wieder im Gegensatz zu deiner Aussage steht.
Kann es leider nimmer am Getriebe ablesen, weil des Stück abgeflext worden ist

Tja wenn es man drauf an legt ein Getriebe zu zerstören , dann wird wohl auch recht schnell gehen

Wenn ich will bekomme ich auch alles kaputt, des ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung.
Oder sehe des falsch
Ok,war kadett und astra.
siehe da: Opel-Infos.de - Getriebe - F-Serie, 5-Gang
an einen c20let gehört ein f28 fertig aus
siehe da: Opel-Infos.de - Getriebe - F-Serie, 5-Gang
an einen c20let gehört ein f28 fertig aus

Also doch lieber F28 drin lassen mein Kumpel hat mir gesagt der 1 Gang geht schwer rein was kann das Problem sein????
MfG
MfG