esd einbau ??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ener deluXe

Re: esd einbau ??

Beitrag von ener deluXe »

größerer hammer und ne dicke scheibe schwarzbrot^^
Tigga88

Beitrag von Tigga88 »

beim ersten mal wars bei mir auch ne schwere geburt... war auch festgerostet da hilft echt nur entroster drauf einwirken lassen und dann drehen rucken ziehen und so weiter irgendwann ist er ab...
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Wenn jetzt im Gulli stehen würdest, dann könntest dran rumreißen wie Sau. Nein im Ernst, kannst nur solang draufkloppen und drehen bis er aufgibt.Gruß Nick
LinkeN

Beitrag von LinkeN »

so esd ist drunter und der sound ist genial ^^

allerdingt wenn ich motor starte geht die drezahlt direkt auf 2000 - 3000 was isn das woran könnts liegen?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

LinkeN hat geschrieben:so esd ist drunter und der sound ist genial ^^

allerdingt wenn ich motor starte geht die drezahlt direkt auf 2000 - 3000 was isn das woran könnts liegen?
neuer ESD auch wieder dran? :D

Hattest Du Dichtpaste für die Verbidnung des ESD am best Rohr verwenden oder einfach trocken zusammen geschraubt?

Evtl. pfeift er jetzt dort raus bei der Verbindung wo es Undicht ist.

Gruss marco
LinkeN

Beitrag von LinkeN »

hallo,

ne ich habs so gemacht wie hier alle beschrieben haben ... schelle ab .. gumirigne lösen .. alter esd ab .. neuer esd drauf und mit schelel wieder befestigt .. ham sogar einige gesagt da ist bzw muss nix verdichtet werdern
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Doofe frage kann man so eine auspuff dicht msse irgendwo kaufen denke mal ja.

Und dichtet man da die ganze auspuffanlage ab auch vorne am kat irgendwo die verbindung, weiß nur das da ein metall dichtring drin ist und der ist neu aber trozdem bläßt der noch gut raus. und das nervt.

Schrauben sind auch alle angezogen.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

HaLLuCinoGen hat geschrieben:Doofe frage kann man so eine auspuff dicht msse irgendwo kaufen denke mal ja.

Und dichtet man da die ganze auspuffanlage ab auch vorne am kat irgendwo die verbindung, weiß nur das da ein metall dichtring drin ist und der ist neu aber trozdem bläßt der noch gut raus. und das nervt.

Schrauben sind auch alle angezogen.
ja im OBi kannst die die Auspuffdichtmasse kaufen. Gibt auch eine Auspuff Reparatur Dichtmasse.

Wenn es aus dem Metallring beim Hosenrohr pfeift wird der Dichtring langsam durch sein.

Neue rein... kostet keine 5€

Gruss Marco
Tigga88

Beitrag von Tigga88 »

mal ne frage nebenbei... habe ja nen ,,selfmade,, pott dran war bei atu und co. und hab keine auspuff dämmwolle bekommen... nunja nennt mich fuscher aber im moment hab ich so ne art glaswolle im esd drinne, also eigentlich für haus dämmung... weiß einer ob das nen unterschied zur auspuff dämmwolle ist und ob die halt nicht so lange hält? doofe frage aber naja könnt ja auch doofe antworten geben :thumsup:
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Tigga88 hat geschrieben:mal ne frage nebenbei... habe ja nen ,,selfmade,, pott dran war bei atu und co. und hab keine auspuff dämmwolle bekommen... nunja nennt mich fuscher aber im moment hab ich so ne art glaswolle im esd drinne, also eigentlich für haus dämmung... weiß einer ob das nen unterschied zur auspuff dämmwolle ist und ob die halt nicht so lange hält? doofe frage aber naja könnt ja auch doofe antworten geben :thumsup:

Bin mir da ja nicht sicher, aber kann sein das die Dämmwolle für Haus nicht so Hitzebeständing ist
Antworten